Aber der Rückruf ist halt schon echt Scheiße!
Was ich etwas merkwürdig finde, dass nur 65 Stück in D betroffen sind.Normalerweise wird beim Anlauf der Serie nicht unmittelbar etwas geändert und die Planung vom Einkauf ist bei einer Neueinführung auch nicht nur auf die ersten 4 Wochen ausgelegt, sondern eher auf 2 Jahre.Demnach sollten mehr oder minder alle bisher produzierten V4 betroffen sein, wenn sie es jetzt erst gemerkt haben und sogar aktuelle Modelle, die beim Händler eintreffen, zurückschicken müssen. Ps. etwas Sarkasmus darf auch mal sein (aktuelle V4 Besitzer bitte nicht weiterlesen) : Ducati jetzt neu ohne Desmodronik: Ventilspielkontrolle nach 60'000 km - Check.
Was für eine Blamage für Ducati wird die denn noch überhaupt in "bella Italia" gebaut Das könnte das Problem an der Sache sein ...die einen lieben eine "DUC" und der anderen eine "GS"..... Das GS Forum ist woanders... mein einziger italienischer Freund
Zitat von: Sebastian_1977 am März 30, 2021, 12:56:40 Vormittag Aber der Rückruf ist halt schon echt Scheiße!Das ist das Risiko was man(n) bei einer Neuentwicklung leider eingeht......https://www.motorradonline.de/ratgeber/ducati-multistrada-v4-rueckruf-motorentausch-ventilprobleme/
Zitat von: clausi am März 30, 2021, 09:08:39 VormittagZitat von: Sebastian_1977 am März 30, 2021, 12:56:40 Vormittag Aber der Rückruf ist halt schon echt Scheiße!Das ist das Risiko was man(n) bei einer Neuentwicklung leider eingeht......https://www.motorradonline.de/ratgeber/ducati-multistrada-v4-rueckruf-motorentausch-ventilprobleme/Meine Rede!Was habe ich mir hier anhören müssen, weil ich alle Käufer im ersten Modelljahr als Betatester benannt habe. Nichtsdestotrotz wünsche ich allen Blindkäufern, das dieses „Problem“ zur Zufriedenheit für jene gelöst wird.
Zitat von: grigguel am März 30, 2021, 09:31:57 VormittagWas ich etwas merkwürdig finde, dass nur 65 Stück in D betroffen sind.Normalerweise wird beim Anlauf der Serie nicht unmittelbar etwas geändert und die Planung vom Einkauf ist bei einer Neueinführung auch nicht nur auf die ersten 4 Wochen ausgelegt, sondern eher auf 2 Jahre.Demnach sollten mehr oder minder alle bisher produzierten V4 betroffen sein, wenn sie es jetzt erst gemerkt haben und sogar aktuelle Modelle, die beim Händler eintreffen, zurückschicken müssen. Ps. etwas Sarkasmus darf auch mal sein (aktuelle V4 Besitzer bitte nicht weiterlesen) : Ducati jetzt neu ohne Desmodronik: Ventilspielkontrolle nach 60'000 km - Check.Eben nicht Chris, weil es zwei verschiedene Zulieferer für die Köpfe gibt und nur einer Schrottgeliefert hat.GrüßleKalle
, wie war das damals mit den Multistrada 1200....Spaltmaße, Kühlflüssigkeit, triffende Gabeln, Hinterradbremse, Display .........
Zitat von: Hans-G. am März 30, 2021, 11:04:48 VormittagZitat von: clausi am März 30, 2021, 09:08:39 VormittagZitat von: Sebastian_1977 am März 30, 2021, 12:56:40 Vormittag Aber der Rückruf ist halt schon echt Scheiße!Das ist das Risiko was man(n) bei einer Neuentwicklung leider eingeht......https://www.motorradonline.de/ratgeber/ducati-multistrada-v4-rueckruf-motorentausch-ventilprobleme/Meine Rede!Was habe ich mir hier anhören müssen, weil ich alle Käufer im ersten Modelljahr als Betatester benannt habe. Nichtsdestotrotz wünsche ich allen Blindkäufern, das dieses „Problem“ zur Zufriedenheit für jene gelöst wird.Mit Betatestern hat das wohl nichts zu tun, so etwas hat es noch nie bei Ducati gegeben.BMW hat Motorräder wissentlich mit leckenden Bremssätteln ausgeliefert, Ducati gehtda den offensiven Weg, das sollte man anerkennen, ärgerlich bleibt es natürlich trotzdem.GrüßleKalle