216km mit Sozia5.56l/100km
Heute 270 km gemacht, Artgerecht im Winkelwerk bewegt, mit Fraule,wieder 6,1 Liter Verbrauch. Scheint sich alles zu bestätigen, kann nicht meckern.Allerdings scheint die Restweitenanzeige negativ zu agieren, bei Restreichweitevon 20 km habe ich getankt, aber nur 17 Liter rein bekommen.GrüßleKalle
bei einem Altmoped habe ich 1,5 Liter Benzin in einem Kanister mitgenommen und dann bis zum bitteren Ende den Tank leer gefahren. Die Restweitenanzeige passte auf den Kilometer genau.
Kurze Info zum Verbrauch. Alle Verbräuche die da in den Umlauf gebracht wurden,von 8-10 Liter und noch mehr, stammen aus der Fachpresse, betraf alle Fahrzeuge aus derNovember Vorstellung. Die Aussagen beruhen alleine auf der Ablesung des Verbrauchs vomDashboard. Das wiederum kam durch eine nicht endgültig fertiggestellte Software zustande.Hätten die Tester selbst tanken müssen, wären eben deutlich niedrigere Werte raus gekommen.So wurde halt nur die Anzeige abgelesen. Alle Tester bekommen jeden Morgen das Fahrzeug vollgetankt auf den Hotelhof gestellt. Ich selbst kann mir nicht vorstellen, wie ich die Multi auf 10 Liter bringen soll, beim besten Willen nicht. GrüßleWenn das so ist wie du sagst, hat Ducati auch seinen Teil dazu beigetragen, dass denen das saufen angehängt wird.Entweder die Software ist fertig und halbwegs verlässlich, oder aber die Jungs aus Bologna, müssen den Testern sagen, dass sie mit einer Beta Version unterwegs sind und die Werte nicht aussagekräftig sind.Das die den Verbrauch ablesen, finde ich gar nicht so abwegig. Der Bordcomputer sollte da ja auch halbwegs verlässlich sein.Und mit halbwegs meine ich, dass es auf 0,4 Liter nicht ankommt. Ich habe eher das Gefühl, dass da in Bologna schon wegen der Negativen Presse, was gemacht wurde.Aber sei es drum, ob so oder so, Hauptsache das Ding säuft nicht wie ein Prototyp.LGKalle