HI, das es mir nicht glaubt und evtl. Bernd als jetzige BMW Fahrer kann man ja noch nachvollziehen. Aber wir sind ja nicht die einzigen hier die das berichtet haben.Bernd hat oben geschrieben wie er dabei gefahren ist, ich habe jetzt insgesamt über 200 km mit der V4 gefahren mit den gleichen Vorgaben und die Vorführer haben so viel halt verbraucht.Vielleicht würde es eine halben Liter oder ein Liter Durchschnittsverbrauch weniger bei 500 km Dauer. Aber auch Hans hat bei seinen 1000 km Einfahrens knapp 8 Liter verbraucht obwohl er sich streng an die Einfahrvorschriften gehalten hat.Was ich definitiv nicht nachvollziehen kann sind die Unterschiede der Verbrauchsangaben. Ich fahre definitiv nicht lebensverneinend durch die Gegend, schalte recht früh hoch (ja das geht toll mit einer XR und Gs) meistens nicht schneller wie 120 auf der Landstrasse wegen des Führerscheins.Dann muss man ja mit einen 6 Liter Durchschnitt mit 2500 umin maximal fahren um diesen Verbrauch zu erreichen.
@BerndWenn die Anzeige in deinem Vorführer tatsächlich abweicht, ist definitiv die ersteSoftware drauf, bei der neuen stimmt das nahezu zu 100%.Sobald ich die 1000 er hinter mir habe, gehe ich mal auf einen Prüfstand, ich habeda so einen Verdacht, will den jetzt aber nicht weiter ausführen, gibt nur noch mehrUnsicherheit.Im übrigen nehme ich dir den Verbrauch ab, ebenso den von GS Strecker, aber es warenimmer Vorführer, die ausgelieferten Mopeds brauchen wohl deutlich weniger, deshalb auch mein Verdacht.GrüßleKalle
ich denke es ist so:--> wer sie schon sein eigen nennt freut sich über jeden Kilometer und der Verbrauch ist auch passend --> die welche sie nicht haben und dann auch noch BMW Fans sind, wird sie immer zuviel brauchen
Der V4 Motor ist genial und wird mittelfristig in vielen neuen Modellen zufinden sein. Mit Hubraumanpassung könnte ich mir den gut in einer Sumovorstellen, oder in einer Monster. Auch die nächste Diavel wird ihn bekommen.GrüßleKalle
Zitat von: Kalle am April 29, 2021, 03:05:56 NachmittagDer V4 Motor ist genial und wird mittelfristig in vielen neuen Modellen zufinden sein. Mit Hubraumanpassung könnte ich mir den gut in einer Sumovorstellen, oder in einer Monster. Auch die nächste Diavel wird ihn bekommen.GrüßleKalleDa gehört dieser Motor einfach nicht rein, finde ich. Das ist doch angeblich extra ein Gran Tourismo Motor geworden.Schade das der V2 einfach tot geredet wird. Mit etwas Arbeit, kann man den auf Stand halten.In eine Monster gehört kein 4 Zylinder Motor. Für mich das absolute Tötungs DeliktNaja, Geschmäcker sind verschieden. Jeder wie er mag.LG
Ergo, behaltet eure V2 - die ist in 20 Jahren mehr wert als ihr Gewicht in Gold
da hat Kalle vollkommen recht
Zitat von: Firefox am April 30, 2021, 07:16:23 VormittagZitat von: Kalle am April 29, 2021, 03:05:56 NachmittagDer V4 Motor ist genial und wird mittelfristig in vielen neuen Modellen zufinden sein. Mit Hubraumanpassung könnte ich mir den gut in einer Sumovorstellen, oder in einer Monster. Auch die nächste Diavel wird ihn bekommen.GrüßleKalleWenn dann KTM und andere Mitstreiter das hinkriegen, wäre dass das grösste Armutszeugnis für Ducati.Das ist sicher Technisch lösbar. Nur, ob man das auch möchte.Es bleibt spannendDa gehört dieser Motor einfach nicht rein, finde ich. Das ist doch angeblich extra ein Gran Tourismo Motor geworden.Schade das der V2 einfach tot geredet wird. Mit etwas Arbeit, kann man den auf Stand halten.In eine Monster gehört kein 4 Zylinder Motor. Für mich das absolute Tötungs DeliktNaja, Geschmäcker sind verschieden. Jeder wie er mag.LGEinfach mal einlesen, da kommen große Herausforderungen auf Ducati zu,bezüglich Geräuschvorschriften, die werden gerade in der EU erarbeitet. Diese sindauf keinen Fall mit einem großen V2 zu schaffen.GrüßleKalle
Zitat von: Kalle am April 29, 2021, 03:05:56 NachmittagDer V4 Motor ist genial und wird mittelfristig in vielen neuen Modellen zufinden sein. Mit Hubraumanpassung könnte ich mir den gut in einer Sumovorstellen, oder in einer Monster. Auch die nächste Diavel wird ihn bekommen.GrüßleKalleWenn dann KTM und andere Mitstreiter das hinkriegen, wäre dass das grösste Armutszeugnis für Ducati.Das ist sicher Technisch lösbar. Nur, ob man das auch möchte.Es bleibt spannendDa gehört dieser Motor einfach nicht rein, finde ich. Das ist doch angeblich extra ein Gran Tourismo Motor geworden.Schade das der V2 einfach tot geredet wird. Mit etwas Arbeit, kann man den auf Stand halten.In eine Monster gehört kein 4 Zylinder Motor. Für mich das absolute Tötungs DeliktNaja, Geschmäcker sind verschieden. Jeder wie er mag.LG