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Autor Thema: Tieferlegung  (Gelesen 8763 mal)

Offline Sascha.Wolsfeld

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Tieferlegung
« am: Oktober 14, 2021, 05:56:17 Nachmittag »
Hallo alle,

Ich habe seit Juni meine Multi V4S Travel&Radar. Bisher bin ich sehr zufrieden. Leider bin ich mit meinen 1,72m etwas zu klein geraten.
Ich habe das Fahrwerk nun schon elektronisch tiefer gelegt und mir den niedrigen Sitz bestellt.

Ich habe nun gesehen, dass es ein Tieferlegungsset gibt.

Hat villeicht schon jemand dieses auf seiner Multi?

Falls ja, wie ist das Feedback?

Was haltet ihr überhaupt davon?

Besten Dank für eure Meinung.

Offline Sandman633

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« Antwort #1 am: Oktober 14, 2021, 09:36:25 Nachmittag »
Red Beast Rider
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A part of Biker aus Leidenschaft

Offline roberto

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Antw:Tieferlegung
« Antwort #2 am: Oktober 14, 2021, 09:42:49 Nachmittag »
Was haltet ihr überhaupt davon?

Nichts...
Ja: Auch nichts.
Die Kompromisse sind zu einschneidend. Schau mal wie es mit dem tieferen Sitz geht, ev. noch zum Autosattler gehen und mit der Sitzpolsterung etwas machen.
Meine Frau (170 cm) kommt mit dem Standardsitz in der tieferen Position auf der 1260er ganz gut klar, das wird in etwa auch auf die V4 zu adaptieren sein.
Schleichfahrt ist für U-Boote

Offline Wolfi18

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Antw:Tieferlegung
« Antwort #3 am: Oktober 14, 2021, 09:57:18 Nachmittag »
Hallo Sascha,

Ich kann nachvollziehen wovon du sprichst.
Bin zwar etwas größer als du, aber ich habe mich mit der Original—Sitzbank in der unteren Stellung auch nicht sicher gefühlt, ausserdem war es jedesmal ein Gewuchte das Teil ohne stabilen Stand bei leichter Schräglage vom Ständer hochzubekommen.

Fahre jetzt die niedrige Sitzbank und die angesprochenen Punkte haben sich verbessert, aber wie oft im Leben hat alles seinen Preis, die Beine sind stärker angewinkelt, was ich bei längeren Strecken unbequem finde und mir das Blut abschnürt.

Also du merkst, so 100% ig bin ich auch noch nicht zufrieden.

Hoffe du findest deine Lösung.

Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
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Offline Sascha.Wolsfeld

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Antw:Tieferlegung
« Antwort #4 am: Oktober 15, 2021, 05:23:50 Vormittag »
Was haltet ihr überhaupt davon?

Nichts...
Ja: Auch nichts.
Die Kompromisse sind zu einschneidend. Schau mal wie es mit dem tieferen Sitz geht, ev. noch zum Autosattler gehen und mit der Sitzpolsterung etwas machen.
Meine Frau (170 cm) kommt mit dem Standardsitz in der tieferen Position auf der 1260er ganz gut klar, das wird in etwa auch auf die V4 zu adaptieren sein.

Welche Kompromisse meinst du? Verlust an Konfort oder Bodenfreiheit?

Ich muss dazu sagen, dass ich kein Offroad-Fahrer bin. Die Landstrassen sind eher mein zuhause.
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2021, 06:48:14 Vormittag von Sascha.Wolsfeld »

Offline Sascha.Wolsfeld

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Antw:Tieferlegung
« Antwort #5 am: Oktober 15, 2021, 06:49:17 Vormittag »
Hallo Sascha,

Ich kann nachvollziehen wovon du sprichst.
Bin zwar etwas größer als du, aber ich habe mich mit der Original—Sitzbank in der unteren Stellung auch nicht sicher gefühlt, ausserdem war es jedesmal ein Gewuchte das Teil ohne stabilen Stand bei leichter Schräglage vom Ständer hochzubekommen.

Fahre jetzt die niedrige Sitzbank und die angesprochenen Punkte haben sich verbessert, aber wie oft im Leben hat alles seinen Preis, die Beine sind stärker angewinkelt, was ich bei längeren Strecken unbequem finde und mir das Blut abschnürt.

Also du merkst, so 100% ig bin ich auch noch nicht zufrieden.

Hoffe du findest deine Lösung.

Wolfgang


Genau aus dem von dir angesprochenen Punkt (angewinkelte Beine) habe ich an die Tieferlegung gedacht.

Online qtreiber

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Antw:Tieferlegung
« Antwort #6 am: Oktober 15, 2021, 09:21:02 Vormittag »
Gibt es als weitere Option verstellbare Fußrasten? Normale Sitzbank in unterer Position reichte mir, 177cm so gerade. Der Kniewinkel war noch in Ordnung, enger lieber nicht.
Gruß
Bernd.

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Offline ductorro

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Antw:Tieferlegung
« Antwort #7 am: Oktober 15, 2021, 09:31:29 Vormittag »
 Guten Morgen Sascha,
bevor du das Motorrad tiefer legst, versuche es doch mal mit anderen Stiefeln und zwar die Daytona M-Star      GTX. Die haben eine um 6 cm erhöhte Sohle und sind speziell für kleinere Leute gedacht.
Ich habe die Daytona’s für die Multi gekauft und nun fahre ich sie sogar auf der Streetfighter V4S weiter weil ich sehr zufrieden bin mit den Stiefeln.
Versuch macht klug….

 Gruss Ductorro
 
 
 
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2021, 09:42:37 Vormittag von ductorro »
Mit Duc und Audi gibt`s nur Gaudi....

Offline oli72

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Antw:Tieferlegung
« Antwort #8 am: Oktober 15, 2021, 09:54:12 Vormittag »

Oder die Sitzbank beim Sattler nochmal etwas anpassen lassen und den Schrittbogen verkleinern. Das muss nicht zwingend tiefer werden, wenn die Bank im Bereich der Beine etwas schmaler wird gewinnt man so vielleicht auch nochmal ein paar cm damit es sich ausgeht.
Nothing for Ungood

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Offline Sascha.Wolsfeld

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Antw:Tieferlegung
« Antwort #9 am: Oktober 15, 2021, 02:35:09 Nachmittag »
Ich habe heute den tieferen Sitz erhalten. Das macht schon einen Unterschied. Jedoch auch, wie befürchtet, zum Nachteil des Winkels.
Ich versuche nun noch ein par Einstellungen (Sitzbank auf mittlere Stufe, elektronisches Fahrwerk noch tiefer, ...) und dann sehen wir weiter.
Ich hatte auch mal den Freundlichen gefragt, was er davon hällt. Bisher hat er keine Erfahrung. Es wurden aber kürzlich 2 Tieferlegungsssets bestellt. Er hällt mich da auch auf dem Laufenden.

Vielen Dank an euer Feedback

mc5

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Antw:Tieferlegung
« Antwort #10 am: Oktober 15, 2021, 03:26:36 Nachmittag »
Ich habe heute den tieferen Sitz erhalten. Das macht schon einen Unterschied. Jedoch auch, wie befürchtet, zum Nachteil des Winkels.
Ich versuche nun noch ein par Einstellungen (Sitzbank auf mittlere Stufe, elektronisches Fahrwerk noch tiefer, ...) und dann sehen wir weiter.
Ich hatte auch mal den Freundlichen gefragt, was er davon hällt. Bisher hat er keine Erfahrung. Es wurden aber kürzlich 2 Tieferlegungsssets bestellt. Er hällt mich da auch auf dem Laufenden.

Vielen Dank an euer Feedback

einen besseren sitzwinkel kannst du nur durch eine erhöhung des sitzes erreichen - die fussrasen absenken ist sicher keine wohl derzeit angebotene option.

wenn es dir also primär um den sitzwinkel geht: sitz ganz nach oben.

bessere erreichbarkeit des bodens ohne änderung des sitzwinkels: fahrwerk runter & schrittbogen verkleinern

höhere schuhe verändern auch den sitzwinkel zum schlechteren.

HTH

Offline Chris 1260 Pikes Peak

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Antw:Tieferlegung
« Antwort #11 am: Oktober 15, 2021, 03:37:22 Nachmittag »
Was haltet ihr überhaupt davon?

Nichts...
Ja: Auch nichts.
Die Kompromisse sind zu einschneidend. Schau mal wie es mit dem tieferen Sitz geht, ev. noch zum Autosattler gehen und mit der Sitzpolsterung etwas machen.
Meine Frau (170 cm) kommt mit dem Standardsitz in der tieferen Position auf der 1260er ganz gut klar, das wird in etwa auch auf die V4 zu adaptieren sein.

NICHTS, NADA, NULLO, das verschlimmbessert alles, kann ein Lied von meiner Frau ihrer Ex SFV 650 singen…………….. 

Gruß
Christian
1983 Herkules Prima 5 S
1986 Yamaha RD 250 LC
1987 Yamaha RD 350 LC
1988 Yamaha RD 350 YPVS
1988 Yamaha RD 500 YPVS
1989 Suzuki DR 600 Dakar
1989 Yamaha FJ 1200
1996 BMW R1100 GS (fahr ich immer noch)
2011 Ducati Monster 1100 S
2015 Ducati Multistrada 1200 DVT
2018 Ducati Multistrada 1260 PP

Offline baba49

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Antw:Tieferlegung
« Antwort #12 am: November 27, 2021, 03:15:27 Nachmittag »
Hi

ich habe vor kurzen auf YouTube einen Bericht zum orig Ducati Tieferlegungssatz gesehen der war sehr gut gemacht ( da waren die Federn vorn hinten und anderer Seitenständer bei)
War von Ducati Lange

Gruß Birger

Offline Miro

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Antw:Tieferlegung
« Antwort #13 am: November 27, 2021, 05:48:23 Nachmittag »
Meine Frau ist ach eher klein 1,60 und bei zwei BMWs hatte Sie Tieferlegungssätze verbaut. Resultat 1: Sicherer Stand, Resultat 2: Stäniges Aufsetzen der Rasten und zum Teil harten Teilen (Aufnahme Hauptständer).
Bei der Multi DVT ging’s gut mit der niedrigen Sitzbank und den hochsohligen Daytona.
Ich würde nie ein Tieferlegungssatz verbauen - es sei denn du fährst immer extrem gemütlich.


Viele Grüße
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline fekoz

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Antw:Tieferlegung
« Antwort #14 am: Dezember 18, 2021, 05:07:25 Nachmittag »
Bei You tube gibt es einen Bericht zu dem Tieferlegungsset, ist das org. Fahrwerk welches in den asiatischen Modellen verbaut wird.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Tieferlegung
« Antwort #14 am: Dezember 18, 2021, 05:07:25 Nachmittag »
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