Zitat von: aero am Juli 04, 2024, 08:13:29 NachmittagMein Vorschlag:MotorrollerIrgendwie ziemlich unpassend
Mein Vorschlag:Motorroller
Danke für die Antworten. Ich habe das Ganze vorerst vertagt. Ich probiere es jetzt mit dem niedrigen Sitz. Ich komme damit gut mit beiden Füßen auf den Boden. Bei der Rally bringt das mehr als bei der normalen V4. Der Umbau ist erstens sehr teuer und geht - wie mir die Werkstatt sagte - zu Lasten des Hauptständers. Die Federn werden komplett getauscht. Mit der tiefen Sitzbank ist der Kniewinkel natürlich nicht so gut aber mit Sozia fahre ich auch keine extrem langen Strecken pro Tag. Für mich alleine werde ich es mit der. normalen Sitzbank probieren. Wenn es mir nicht gefällt, kommt im Frühjahr 25 die Tieferlegung. Sind aber im Endeffekt auch nur 2 cm.
Der Hinweis einen Roller zu kaufen ist echt daneben, aber dafür ich habe noch einen kleinen hoffentlich brauchbaren Tipp für Dich: Ich bin 1,76 m und das geht alles unter normalen Umständen ganz gut, aber beim Parken mit Gepäck auf Gefälle und/oder Schotter musste man schon sehr aufpassen. Ich habe mir daher so wie Du die niedrige Sitzbank (die ist auch noch beheizt im Gegensatz zum …Dann dazu die DUCATI Rizoma Fussrasten, die nicht so hoch und klobig sind wie die Originalrasten, montiert und schon passte auch der Kniewinkel sowie Abstand Fußraste zu Schaltung und Bremspedal wieder wie vorher. (Man kann auch die Gummis aus den Rasten rausnehmen, aber die Rizoma sind schöner).GrußMarc
Vielleicht sollte man noch vor so einer kostspieligen Investition vorher austesten, ob dieses Motorrad für denjenigen höhenmässig überhaupt geeignet ist. Nachträglich wird immer nur ein halbherziger Kompromiss herauskommen, der auch nicht zielführend ist. Ich selbst habe auch so eine teure Erfahrung gehabt. Bei mir war es zwar nicht die Sitzhöhe und auch keine Multistrada, sondern der Kniewinkel. Ergebnis: nach einer schmerzhaften Saison eine Trennung von dem Motorrad.
Zitat von: Marc62 am Juli 24, 2024, 02:29:35 NachmittagDer Hinweis einen Roller zu kaufen ist echt daneben, aber dafür ich habe noch einen kleinen hoffentlich brauchbaren Tipp für Dich: Ich bin 1,76 m und das geht alles unter normalen Umständen ganz gut, aber beim Parken mit Gepäck auf Gefälle und/oder Schotter musste man schon sehr aufpassen. Ich habe mir daher so wie Du die niedrige Sitzbank (die ist auch noch beheizt im Gegensatz zum …Dann dazu die DUCATI Rizoma Fussrasten, die nicht so hoch und klobig sind wie die Originalrasten, montiert und schon passte auch der Kniewinkel sowie Abstand Fußraste zu Schaltung und Bremspedal wieder wie vorher. (Man kann auch die Gummis aus den Rasten rausnehmen, aber die Rizoma sind schöner).GrußMarcDanke für den Tipp. Das mit den Schuhen fällt bei mir raus. Im Solobetrieb komme ich sehr gut mit den Füßen auf den Boden. Nur beim Fahren mit Sozia wünsche ich mir immer einen richtig festen Stand. Da muss es dann 120 Prozentig passen, weil einem vor allem auf Schotterpisten doch manchmal der Boden unter den Füßen wegfällt. Mit viel Gewicht auf dem Mopped ist das dann schnell „unschön“ Der Tipp mit den Fußrasten ist aber eine Überlegung wert. Die niedrige Sitzbank ist zwar klasse, der Kniewinkel könnte aber besser sein. Da schaue ich mal nach. Gibt es dadurch auch Nachteile ? Schräglage ? Kommentare wie von aero ignoriere ich inzwischen einfach.Das ist ein andauerndes Problem in allen Foren. Zum Glück überwiegen aber die klugen Beiträge.Gruß von der Ostseeküste.
Die Fussrasten von Wunderlich gefallen mir zwar optisch nicht so sehr, haben aber durch die Verstellmöglichkeit einen riesigen Vorteil den anderen gegenüber. Da kann ich über die Optik schweren Herzens auch mal hinwegsehen. Da werde ich mich mal näher mit beschäftigen.
Moin,vielleicht sind die Fussrasten von Mizu was für dich?Gleiche Möglichkeiten wie Wunderlich, nur wie ich finde, etwas "schicker"!Gruß Karsten
PS: ...die Montage der Dinger mit dieser Original-Ducati-Feder ist ein Projekt für Profis!
Mit einem Schraubstock und Kabelbinder kein Problem.....