Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Tieferlegung  (Gelesen 8762 mal)

Offline DidiMax

• Mitglied
  • *
Antw:Tieferlegung
« Antwort #45 am: September 25, 2024, 10:38:43 Vormittag »
Wer hat seine MS V4S mit der Werkstiefergelegung ausgestattet und kann hierüber berichten? Funktioniert der Hauptständer noch .... lohnt der Aufwand?

Bitte keine PRO-/CONTRA-Diskussion :^

Offline Baron

• Forenmitglied
  • **
  • Zuviel PS, Geld, Hubraum? Gibt es nicht!
« Antwort #46 am: September 25, 2024, 01:51:42 Nachmittag »
Ich habe die Tieferlegung von Ducati, ohne wäre die Multi für mich nicht zu handeln. Ich bin damit sehr zufrieden.

Der Hauptständer entfällt,fehlt mir aber auch nicht.
Gute Zeit.

Kay Baron

Multistrada V4S Sport

Offline DidiMax

• Mitglied
  • *
« Antwort #47 am: September 25, 2024, 02:05:34 Nachmittag »
@Baron  :^ Danke

Offline viggo

• Mitglied
  • *
« Antwort #48 am: September 25, 2024, 03:03:50 Nachmittag »
Hallo!

Ich muss mich hier auch mal anhängen, weil ich eine Multi V2S bekomme, die die Hecktieferlegung von VH hat.
Ich will die aber eigentlich rausbauen, weil ich auf keinen Fall Einbußen bei der Wendigkeit der Multi haben will.
Mit den Einbußen ist ja zu rechnen, wenn nur hinten abgesenkt wird, wegen der damit verbundenen Änderung der Geometrie ("Längere" Gabel usw...).

Aaaber: Bei der VH-Tieferlegung wird ja auch die Gabel um 5mm weiter nach oben geschoben, die Vorderachse kommt also auch etwas runter.

Sind dennn trotz dieser Gabel-Anpassung negative Auswirkungen zu erwarten? Etwa weil das Motorrad hinten um 25mm, vorne aber nur um 5mm abgesenkt wird?
Oder sind keine negativen Auswirkungen auf die Agilität zu erwarten, weil die Kiste eben vorne auch tiefer gelegt wird?

Bin schon gespannt auf eure Einschätzungen.

Servus, Markus

Offline Baron

• Forenmitglied
  • **
  • Zuviel PS, Geld, Hubraum? Gibt es nicht!
« Antwort #49 am: September 26, 2024, 05:25:53 Nachmittag »
Hallo!

Ich muss mich hier auch mal anhängen, weil ich eine Multi V2S bekomme, die die Hecktieferlegung von VH hat.
Ich will die aber eigentlich rausbauen, weil ich auf keinen Fall Einbußen bei der Wendigkeit der Multi haben will.
Mit den Einbußen ist ja zu rechnen, wenn nur hinten abgesenkt wird, wegen der damit verbundenen Änderung der Geometrie ("Längere" Gabel usw...).

Aaaber: Bei der VH-Tieferlegung wird ja auch die Gabel um 5mm weiter nach oben geschoben, die Vorderachse kommt also auch etwas runter.

Sind dennn trotz dieser Gabel-Anpassung negative Auswirkungen zu erwarten? Etwa weil das Motorrad hinten um 25mm, vorne aber nur um 5mm abgesenkt wird?
Oder sind keine negativen Auswirkungen auf die Agilität zu erwarten, weil die Kiste eben vorne auch tiefer gelegt wird?

Bin schon gespannt auf eure Einschätzungen.

Servus, Markus

Ich sage mal so, wenn Du die Tieferlegung aufgrund Deiner Abemssungen nicht benötigst, dann raus damit. Andernfalls, wirst du sie drin lassen müssen. Ob das sich fahrerisch im Handling so massiv auswirkt und du das auch realisierst, kann ich nich beurteilen.
Gute Zeit.

Kay Baron

Multistrada V4S Sport

Offline viggo

• Mitglied
  • *
« Antwort #50 am: September 26, 2024, 10:41:38 Nachmittag »
Danke für deine Einschätzung!

Eine Tieferlegung werden wir brauchen. Nur will ich das mit dem Ring wollen wir nicht.
Unser Plan war, zunächst mit einem niedrigerenSitz zu arbeiten.
Aber wenn ich schon das Federbein rausmachen muss um den Ring zu entfernen, kann ich ja auch gleich die Feder von dem „richtigen“ Einbausatz einbauen. Der Satz kostet ja nicht die Welt.
Dann müsste ich nur noch die tieferen Federn in die Gabel einbauen (lassen) und hab was gescheites…

Mal schauen…

Offline viggo

• Mitglied
  • *
« Antwort #51 am: September 30, 2024, 12:25:02 Nachmittag »
Hallo!

Ich kann kurz selber was dazu berichten. Wir sind jetzt ein paar Tage hintereinander eine V2S mit VH-Tieferlegung gefahren und eine mit dem Serienfahrwerk.
Der Unterschied wegen der veränderten Geometrie ist schon merkbar. Die VH-Multi ist zwar schon noch sehr wendig und wenn man den direkten Vergleich nicht hat, würde man sich wahrscheinlich nicht beschweren.
Aber dieses "Ich will beim geringsten Impuls in die Kurve kippen", dass die Serienmäßige hat, und dass so sensationell finde, das fehlt der Multi mit VH-Tieferlegung.
Is natürlich nur meine bescheidene Meinung.

Wir werden also die VH Rückbauen und es durch das originale Tieferlegungskit von Ducati ersetzen.

Servus, Markus

Offline algi16

• Mitglied
  • *
« Antwort #52 am: Oktober 15, 2024, 10:35:44 Nachmittag »
Ich habe meines tieferlegen lassen und bin sehr zufrieden damit!
Ich bin 170cm groß.

Offline algi16

• Mitglied
  • *
« Antwort #53 am: Oktober 15, 2024, 10:37:27 Nachmittag »
Wer hat seine MS V4S mit der Werkstiefergelegung ausgestattet und kann hierüber berichten? Funktioniert der Hauptständer noch .... lohnt der Aufwand?

Ich habe es auch tieferlegen lassen und bei mir passt alles mit dem Hauptständer

Offline viggo

• Mitglied
  • *
« Antwort #54 am: Oktober 16, 2024, 11:06:19 Vormittag »

Ich habe es auch tieferlegen lassen und bei mir passt alles mit dem Hauptständer

Hallo, danke für die Info. Du hast ne Werkstieferlegung, richtig? Nicht nur den VH-Teller?

Servus, Markus

Offline algi16

• Mitglied
  • *
« Antwort #55 am: Oktober 17, 2024, 12:06:54 Nachmittag »

Hallo, danke für die Info. Du hast ne Werkstieferlegung, richtig? Nicht nur den VH-Teller?

Servus, Markus

Ja die Werkstieferlegung

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #55 am: Oktober 17, 2024, 12:06:54 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung