Habe die Anzeige wieder auf Balkenanzeige anstatt Restkilometer eingestellt. Wenn die Reserveanzeige anspringt, schaltet die Anzeige automatisch auf Restkilometer - das reicht mir so...
[...]Juckt mich null, ob das schon immer so war. Ich persönlich finde es mehr als Scheiße (oder auch dämlich?), dass es Ducati bei der Multi auch innerhalb 10 Jahren nicht schafft einen passende Restreichweite anzuzeigen. Genauso einen Mist hat meine 2013er Multi damals schon angezeigt.[...]
Die Multi gibt es schon länger als 10 Jahre - eher so 20 ;-)
Der running Gag bei den ersten (die luftgekühlten Zweiventiler) war: die Restreichweite zeigt den 'Point of no return' - sprich: wenn du schon 180km gefahren bist und die Restreichweite zeigt 'Null', dann kommst du noch die 180km zurück.
Aber: für dich war es schon damals scheisse, aber hast dir trotzdem wieder eine neuere MTS zugelegt -> ganz offensichtlich war es dann doch nicht so wichtig, oder? ;-)
IMHO: lieber eine pessimistische Restreichweite, als eine zu Optimistische.
Aber: jeder Jeck ist anders. - Du kannst dir ja eine BMW kaufen wenn dir das wirklich wichtig ist ;-)Dann schaut halt das Bike scheisse aus, aber die Restreichweite wird richtig angezeigt - SCNR ;-)
[...]P.S. Man darf nicht alles was geschrieben wird auf die Goldwaage legen. Aber bei dem Preis sollte alles perfekt funktionieren. Wer das teuerste Bike im Segment Oberliga verkauft sollte auch Kritik vertragen wenn die Technik in manchen Bereichen nicht in der Oberliga spielt.
Leute:seht das doch einfach so: die angezeigte Restreichweite ist eine zugesicherte, egal wie heftig ihr danach am Hahn dreht.Was doch viel schlimmer wäre: die Restreichweite zeigt noch 30km an, und nach 25km geht dem Motor der Sprit aus weil ihr es habt krachen lassen.Was ich nach > 20 Jahren Ducati fahren sagen kann: man kann irgendwann einschätzen was diese Restreichweite bedeutet und sich darauf einstellen.Naja - oder auch nicht, fährt in Panik an die Tanke und wundert sich dann...
Zitat von: mc5 am Mai 23, 2023, 03:28:43 NachmittagLeute:seht das doch einfach so: die angezeigte Restreichweite ist eine zugesicherte, egal wie heftig ihr danach am Hahn dreht.Was doch viel schlimmer wäre: die Restreichweite zeigt noch 30km an, und nach 25km geht dem Motor der Sprit aus weil ihr es habt krachen lassen.Was ich nach > 20 Jahren Ducati fahren sagen kann: man kann irgendwann einschätzen was diese Restreichweite bedeutet und sich darauf einstellen.Naja - oder auch nicht, fährt in Panik an die Tanke und wundert sich dann...Genau das ist falsch!! Ich bin 2x mit 3 Balken auf der Tankuhr und ca.50km Restreichweite in der Pampa gestanden - ohne Sprit! Deshalb hab ich auch eine e-mail nach Italien geschickt!Ciao
... stelle den Tageskilometerzähler auf 0 und fahre weiter.