...Wenn Metzeler für deine Diva keine schriftliche Freigabe erteilt heißt es im Umkehrschluss, der Roadtec 02 wurde mit der PP noch nicht getestet. Ob Metzeler es macht hängt von vielen Faktoren ab. Vor allem, es muss sich finanziell rechnen. Du kannst beispielsweise versuchen Metzeler anzuschreiben und deine Diva zur Verfügung zu stellen. Für einen Test.Alternativ, ist kein Reifentyp in den Papieren eingetragen (wovon ich nunmal ausgehe) kannst du den Reifen trotzdem aufziehen. Er muss halt den geforderten Kriterien wie Größe, Geschwindigkeitsindex usw. entsprechen, die in den Papieren eingetragen sind....Gruß Tom
Nachsatz: Abgesehen davon, dass die PP für mich der absolute (Fahr)Hammer ist: Der Divalo Rosso ist ein echter Kracher! Ich hab jetzt erst 500km runter mit dem Bike und bin hinten schon an der Kante - das obwohl ich noch in der "Gewöhnungsphase" bin, denn die PP fährt sich anders (leichter) als mein V4S. - und bitte: Ich bin kein Tiefflieger, sondern pflege eine lebensbejahende Fahrweise!Ich würde den Diavolo (und die PP :-D ) sofort wieder nehmen, aber dann kann es sein, dass ich im Urlaub anfangen muss, Reifen zu wechseln...Deswegen suche ich derzeit nach einer Sohle mit etwas mehr Laufleistung.VG Michael.
Ich meine, dass der Angel GT2 von Pirelli für die Pikes Peak gelistet ist...