Das mit der Hitzeentwicklung ist eigentlich logisch. 1200 oder 1260er haben zwei Zylinder und mehr Hubraum als die V4 Motoren. Dazu hat der V4 höhere Drehzahlen und auch mehr Höchstleistung, was eben mehr Reibung und somit auch eine höhere Motortemperatur, was zwar durch Wasser gekühlt wird, aber dann doch irgendwo hin geleitet werden muss. Jedes Motorenkonzept hat seine Vor- und Nachteile. Die höhere Hitzeentwicklung bei der V4 ist dann wohl kein Vorteil.
Tschuldigung im Vorraus!!!!!!LEUTE hab ihr ein an der Mütze.....wenn dem einen oder anderen hier der Arsch/ die Eier zu heiß werden und er das so nicht hinnehmen will......sorry aber dann ab ins Honda/ BMW oder sonst was Lager.....also ich habe Überhaupt keine Probleme mit eben diesem Thema (vielleicht fahre ich auch nur angemessen....und nicht nur wie ein Wohnmobil Fahrer)!!!! ich fahre seit 1993 Ducati!!! und wenn ich jemals gedacht hab das wird aber warm an den Klüten....dann höchstens bei der 1199S .......und im übrigen ist es thermisch eher einfacher einen V4 zu kühlen als einen V2 .....denn bei den 1199/1299 ....ist alles absolut am Limit.....deswegen ja der Weg von Ducati hin zum V4!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! UND WENN JETZT EINER DENKT, DAS WAR ABER UNDIPLOMATISCH...............SOLLTE ES AUCH SEIN!!!!!!!Lg und schönen Sonntag
Also die Ursache für die Sitzbank Erhitzung ist hauptsächlich der Spannungsregler. Der original SR scheint ein Shuntregler zu sein. Es gibt aber auch MOSFET SR die bei weiten nicht so heiss werden. Ich sehe z.Z. drei Möglichkeiten: 1. Orig. SR mit MOSFET SR ersetzen( wenn möglich). 2. SR zu versetzen, wenn möglich dort wo er genug luft bekommt und weit weg von der Sitzbank. 3. Den SR so zu isolieren dass die Hitze nicht die Sitzbank erreicht. Bevor ich den Motorrad verkaufe würde ich die o.g. mögliche Lösungen angehen. Wenn hier in diesen Forum jemand gibt der sich in diesen Bereich auskennt wäre toll. Grüße und Danke
…die Fanboys die dich hier angreifen - ignorier sie einfach.