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Autor Thema: V4 Pikes Peak heute abgeholt  (Gelesen 20225 mal)

Offline Schippy

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Antw:V4 Pikes Peak heute abgeholt
« Antwort #15 am: August 08, 2022, 08:14:05 Vormittag »
Viel Spaß auch von mir!
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

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Offline qtreiber

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Antw:V4 Pikes Peak heute abgeholt
« Antwort #16 am: August 08, 2022, 09:33:12 Vormittag »
Bedankt!

Geschmäcker was Fahrwerk betrifft


Gerne würde ich das Thema Fahrwerkseinstellungen vertiefen und habe dazu einen separaten Beitrag gestartet:

Fahrwerkseinstellungen_Pikes-Peak


Hier werde ich über die weitere Entwicklung, Erfahrungen und Erlebnisse mit meiner Pikes Peak berichten und dabei bleibt das Fahrwerk nicht komplett außen vor.
Gruß
Bernd.

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Offline Baron

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Antw:V4 Pikes Peak heute abgeholt
« Antwort #17 am: August 08, 2022, 05:26:35 Nachmittag »
Gratulation zum neuen Bike und allzeit gute Fahrt!
Gute Zeit.

Kay Baron
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Du musst nur eins, bereit sein, die Konsequenzen zu tragen!

Multistrada V4S Sport

Offline qtreiber

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Antw:V4 Pikes Peak heute abgeholt
« Antwort #18 am: August 09, 2022, 08:27:39 Nachmittag »
Heute habe ich runde 350 Km mit der Pikes Peak abgespult und so langsam wachsen wir zusammen.

Die bisherigen Punkte:

- Sitzbank => hart, aber mein Hintern scheint sich daran gewöhnen. Hin und wieder Aufstehen hilft.

- Wind-/Lärmschutz => auch hier scheine ich mich so langsam einzugewöhnen, aber es bleibt zu laut. Da heute etliche kleinste Wege dabei waren, fiel das dort nicht so ins Gewicht.

- Fahrwerk => experimentiert, passt jetzt relativ gut für alle Gelegenheiten. Auf extrem kleinen, hoppeligen Straßen, einige müssen sich eventuell das Gebiss festtackern, wählte ich vorne und hinten die Weicheste Dämpfungseinstellung. Klappt! Fasziniert bin ich von der Stabilität und Ruhe in Kurven. Zielgenau.

- "Klonk" grüßt weiterhin und auch das Hochschalten der anderen Gänge mit Kupplung ist gut zu hören. Da rechne ich mit weiteren Verbesserungen, auch was den Kraftaufwand beim Hochschalten betrifft. Das war auf den Vorführern besser. Möchte eigentlich keine Vergleiche anstellen, aber meine 1250erGS schaltet sich leichter/weicher und leiser. Von meiner Ex-R1200R ganz zu schweigen.
Mit Quickshifter funktioniert. Problem bleibt das Hochschalten vom 5. in den 6. Gang. Heute habe ich spezieller darauf geachtet. Schalte ich bei konstantem Gas und relativ niedrigen Drehzahlen, z. B. bei 4.000upm, hoch, flutscht das gut. Beschleunige ich und schalte z. B. bei 6.000/7.000upm, kracht es etwas im Gebälk, es gibt einen relativ starken Ruck oder der Leerlauf ist kurz drin. Noch nicht zufriedenstellend. Gerade bei flotter Fahrt in höheren Drehzahlen, die richtig hohen kommen ja noch, nutze ich gerne den Quickshifter. Insgesamt mehr die Kupplung.

- Motor => kommt besser in Schuss, es ist immer noch Einfahrphase.

- Benzinverbrauch => laut Anzeige 6,4 Liter/100 Km, gemessen immer einen Schluck, bis 0,4 Liter mehr.


Was sonst noch?

- Bremse => heute erstmals richtig reingelangt - und ich bin begeistert. Klasse, verzögert für mich merklich besser als die Bremsen in den Vorführern V4S. Vor allem die Supersportreifen und in Teilen das Fahrwerk tragen zusätzlich zu den guten Werten bei. Heute ist mir einmal überraschend auf kleinster Strecke durch Felder, Breite ca. 2 Meter, eine fast rechtwinklige Kurve in den Weg gesprungen, so dass ich ordentlich ankern musste. Perfekt! Das Schlafen sollte ich in Fahrt dennoch lassen.  ;)

- Griffe => Wie in den letzten Tagen bereits festgestellt, bleibt es dabei, dass die Griffe sehr dünn sind, kleiner Umfang. Ich habe kleine und zarte Hände  :D und komme damit klar. Stelle ich mir aber jemanden mit großen Patschhänden vor, dürften die Griffe für diesen kaum angenehm zu greifen sein.

- Kette (wartungsfrei) => bisher, jetzt nach 650 Km, unauffällig. Ruhig, kein Schlagen oder Ruckeln.



Mein Bild des Tages:




Bei Fragen fragen, Hinweise und Tipps werden gerne angenommen.

Gruß
Bernd.

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Offline Sunny

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Antw:V4 Pikes Peak heute abgeholt
« Antwort #19 am: August 09, 2022, 10:23:36 Nachmittag »
- Wind-/Lärmschutz => auch hier scheine ich mich so langsam einzugewöhnen, aber es bleibt zu laut. Da heute etliche kleinste Wege dabei waren, fiel das dort nicht so ins Gewicht.

Auf der Multi fahre ich mittlerweile nur noch mit Gehörschutz und das Visier ist bei mir immer komplett zu. Das bringt auch nochmal einen Schub ins Leise. Das Gefühl keine Luft zu bekommen hatte ich früher auch, man gewöhnt sich dran das Visier komplett zu schließen.

Offline Charly

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Antw:V4 Pikes Peak heute abgeholt
« Antwort #20 am: August 10, 2022, 02:02:19 Vormittag »
Moin Gerald, dann gratuliere ich dir auch und wünsche dir gute Fahrt und vor allem viel Spaß mit der KTM!


@Charly; ich nutze seit über vier Jahren das 6er-Navi von Garmin. Das hatte ich in identischer Form auch auf meiner 1260S montiert. Bei der GS ist die Anbindung natürlich deutlich komfortabler, aber mit der Fernbedienung - und ich bin ein Spielkind - geht das schon relativ gut. Hauptsächlich nutze ich die Zoomfunktion (Automatikzoom immer deaktiviert).


Das ist die Navi-Aufnahme und die vier Funktionen auf der linken Seite wurden in die Fernbedienung integriert.



Der Kippschalter ist für Zoom rein / raus  [ + / - im Navihalter ]







Hier noch eine Großaufnahme von der Fernbedienung.



Hi Bernd,
herzlichen Dank für Deine Info's!!
Bin gerade im SW der USA unterwegs .... muss mir das nochmal genauer anschauen wenn ich wieder zurück bin.
Wollte nur nicht unhöflich sein und mich nicht jetzt schon mal bedanken!

Grüßle
Charly
Grüßle
Charly

Offline Charly

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Antw:V4 Pikes Peak heute abgeholt
« Antwort #21 am: August 10, 2022, 02:20:26 Vormittag »
@Bernd ... und mich jetzt schonmal bedanken!!
Grüßle
Charly

Offline isierien

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Antw:V4 Pikes Peak heute abgeholt
« Antwort #22 am: August 10, 2022, 07:32:45 Vormittag »
Moin Bernd,

Ich kann einige der Punkte nachvollziehen. Allerdings schaltet sich das Getriebe meiner PP um Welten besser als das meiner 1260er.

Auch sitzen tue ich wesentlich besser.

Wo ich allerdings 100% bei dir bin ist die Lautstärke. Egal welche Stellung die Scheibe hat, bei Autobahntempo wird es unerträglich. Da werde ich mir auch Gehörschutz besorgen müssen, sollte der neue Helm hier keine Besserung bringen.

Das Fahrwerk ist wirklich eine Welt, wenn auch auf der harten Seite angesiedelt. Ich bin letzte Woche in Tschechien unterwegs gewesen und dort gibts auch paar üble Straßen, da vermisse ich den Enduromudus der 1260er. Dafür habe ich mir den Urbanmodus, alles weich und Motor mit weniger Leistung eingestellt. Das ist zwar eher als Regenmodus gedacht funktioniert aber dort auch gut.

Ich bin mal auf die Conti RA 4 gespannt.

Ciao
Silvio

Offline qtreiber

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Antw:V4 Pikes Peak heute abgeholt
« Antwort #23 am: August 10, 2022, 08:53:51 Vormittag »
Moin Silvio,

Ohrstöpsel mag ich grundsätzlich nicht; vertrage ich auf Dauer nicht. Wie geschrieben werden die Geräusche erträglicher wenn der Helm komplett, auch alle Lüftungsöffnungen, geschlossen ist.

Das Getriebe meiner 1260S war zumindest nicht besser. Anfänglich sogar schlechter. Dort war es auch nach ~40.000 Km kaum möglich den Leerlauf zwischen dem 1. und 2. Gang zu finden. Dafür lag dieser gerne zwischen dem 4. und 5. Gang (oder war es dort auch zwischen dem 5. und 6. - müsste ich nachsehen).



Zum Fahrwerk:
Für die übelsten Pisten habe ich im Urban-Modus die Dämpfung vorne+hinten auf "Weicheste" gestellt und sogar Pre-Load zwei Stufen abgesenkt. Die Federvorspannung ist sonst in allen Modis gleich. In jedem Modus gibt es davon wieder vier Stufen, also genügend Raum zum anpassen/testen.

In jedem folgenden Modus habe ich die Dämpfung immer etwas weiter leicht erhöht. So kann ich mit einem Knopfdruck vor allem das Fahrwerk beeinflussen.



Weitere Einstellungen:
Gasannahme/Motor in jedem Modus auf "Hoch". Weshalb sollte ich irgendwo auf Leistung verzichten? Es gibt die rechte Hand und zusätzlich werkeln die elektronischen Helferchen.

Die anderen Einstellungen, DTC und DWC, habe ich ebenfalls etwas angepasst. Werde gerade diese nach der Einfahrzeit noch einmal anfassen. Bisher habe ich keine einzige Kontrollleuchte bemerkt obwohl ich gestern doch hin und wieder etwas stärker aus Kurven herausbeschleunigt habe. Der Rosso klebt andererseits enorm auf der Straße.



Zumindest möchte ich eine etwas größere Scheibe testen, aber das Auge isst mit.


Nachher nochmals gute 200 Kilometer abspulen, dann kann die Pikes Peak kommenden Montag zur 1.000er-Inspektion. Über das Wochenende haben wir Familientermine. Mittwoch geht es dann Richtung Südtirol ... leider mit Anhänger hinter dem Viano (bleibt im Allgäu stehen).


Auf jeden Fall macht mir die PP zunehmend mehr Spaß!
Gruß
Bernd.

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Offline qtreiber

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Antw:V4 Pikes Peak heute abgeholt
« Antwort #24 am: August 10, 2022, 06:59:50 Nachmittag »
Wollte nur kurz zeigen, wo sich meine Pikes Peak auch bewähren muss. Fahrwerk auf "Weicheste" Option eingestellt, dann klappt das auch mit dem Rücken.  ;)









Aktuell stehen ~900 Km auf dem Tacho, Montag geht es zur 1.000er-Inspektion.


Gruß
Bernd.

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Offline qtreiber

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Antw:V4 Pikes Peak heute abgeholt
« Antwort #25 am: August 21, 2022, 09:46:16 Vormittag »
Gruß
Bernd.

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Offline Olek2

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Antw:V4 Pikes Peak heute abgeholt
« Antwort #26 am: August 21, 2022, 01:43:08 Nachmittag »
Heute habe ich runde 350 Km mit der Pikes Peak abgespult und so langsam wachsen wir zusammen.

Die bisherigen Punkte:

- Sitzbank => hart, aber mein Hintern scheint sich daran gewöhnen. Hin und wieder Aufstehen hilft. Olek>> bin gestern 1.100km durchgefahren auf der V4S, ich weiß nicht ob Du die gleiche Sitzbank hast - meine jedenfalls ist die erste, die ich nicht tauschen werde.TOP

- Wind-/Lärmschutz => auch hier scheine ich mich so langsam einzugewöhnen, aber es bleibt zu laut. Da heute etliche kleinste Wege dabei waren, fiel das dort nicht so ins Gewicht. Olek>> die Originalscheibe der V4S ist schon gut- Habe mir die getönte Touringscheibe inkl. getönter Flaps gekauft. Auch gestern gestet: bei 180km/h fahre ich noch mit offenen Visior- TOP

- Fahrwerk => experimentiert, passt jetzt relativ gut für alle Gelegenheiten. Auf extrem kleinen, hoppeligen Straßen, einige müssen sich eventuell das Gebiss festtackern, wählte ich vorne und hinten die Weicheste Dämpfungseinstellung. Klappt! Fasziniert bin ich von der Stabilität und Ruhe in Kurven. Zielgenau.

- "Klonk" grüßt weiterhin und auch das Hochschalten der anderen Gänge mit Kupplung ist gut zu hören. Da rechne ich mit weiteren Verbesserungen, auch was den Kraftaufwand beim Hochschalten betrifft. Das war auf den Vorführern besser. Möchte eigentlich keine Vergleiche anstellen, aber meine 1250erGS schaltet sich leichter/weicher und leiser. Von meiner Ex-R1200R ganz zu schweigen.
Mit Quickshifter funktioniert. Problem bleibt das Hochschalten vom 5. in den 6. Gang. Heute habe ich spezieller darauf geachtet. Schalte ich bei konstantem Gas und relativ niedrigen Drehzahlen, z. B. bei 4.000upm, hoch, flutscht das gut. Beschleunige ich und schalte z. B. bei 6.000/7.000upm, kracht es etwas im Gebälk, es gibt einen relativ starken Ruck oder der Leerlauf ist kurz drin. Noch nicht zufriedenstellend. Gerade bei flotter Fahrt in höheren Drehzahlen, die richtig hohen kommen ja noch, nutze ich gerne den Quickshifter. Insgesamt mehr die Kupplung. Olek>> "klonk" habe ich auch noch nach 7.300km, allerdings musste ich auch lernen wie der QS bei welcher Drehzahl am weichesten schaltet. Einfach grob schalten kling nicht gesung.

- Motor => kommt besser in Schuss, es ist immer noch Einfahrphase.

- Benzinverbrauch => laut Anzeige 6,4 Liter/100 Km, gemessen immer einen Schluck, bis 0,4 Liter mehr. Olek>> nach 7.300km ist der Schnitt 6,39l/100km; hatte auch schon mit 5,7 getankt oder gestern Abend auf der Urlaubsrückfahrt mit 200km/h und manchmal mehr nimmt sich das Vieh auch gern 9,8Liter. Sonst immer um die 6Liter.


Was sonst noch?

- Bremse => heute erstmals richtig reingelangt - und ich bin begeistert. Klasse, verzögert für mich merklich besser als die Bremsen in den Vorführern V4S. Vor allem die Supersportreifen und in Teilen das Fahrwerk tragen zusätzlich zu den guten Werten bei. Heute ist mir einmal überraschend auf kleinster Strecke durch Felder, Breite ca. 2 Meter, eine fast rechtwinklige Kurve in den Weg gesprungen, so dass ich ordentlich ankern musste. Perfekt! Das Schlafen sollte ich in Fahrt dennoch lassen.  ;) Olek>> Ich bin enttäuscht, labberiger Druckpunkt und erst am Ende richtig gute Verzögerung. Beim nächsten Belagswechsel versuche ich meine bewährte Standardlösung BREMBO SA-Rot und der Dealer soll nochmals ordentlich entlüften.

- Griffe => Wie in den letzten Tagen bereits festgestellt, bleibt es dabei, dass die Griffe sehr dünn sind, kleiner Umfang. Ich habe kleine und zarte Hände  :D und komme damit klar. Stelle ich mir aber jemanden mit großen Patschhänden vor, dürften die Griffe für diesen kaum angenehm zu greifen sein.

- Kette (wartungsfrei) => bisher, jetzt nach 650 Km, unauffällig. Ruhig, kein Schlagen oder Ruckeln.



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VG Olaf


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Antw:V4 Pikes Peak heute abgeholt
« Antwort #27 am: August 23, 2022, 08:14:50 Nachmittag »
So langsam sind wir zusammen gewachsen. Bis auf die Wärmeentwicklung auf der Sitzbank, Quickshifter vom 5. in den 6. Gang (fast uninteressant für mich), habe ich kaum Kritikpunkte. Häufig rastet das Lenkradschloss erst nach dem 3. oder 4. Versuch ein! Ideen? Der Benzinverbrauch scheint sich einzupendeln, liegt jetzt nur noch knapp über 6 Liter. Das Timmelsjoch hoch habe ich sie heute ordentlich gefordert. Dabei stieg der Durchschnittsverbrauch auf 7,3 Liter um am Ende des Tages wieder bei 6,2 zu landen (lt. Display).











Ach so, weil ich auf den Bildern die Koffer sehe. Hin und wieder brachten diese in Schräglage Unruhe ins Fahrwerk!? Bekannt?
Gruß
Bernd.

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Offline Lehmi

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Antw:V4 Pikes Peak heute abgeholt
« Antwort #28 am: August 24, 2022, 07:41:27 Vormittag »
Unruhe mit Koffern kann ich nicht feststellen. Im Gegenteil zur 1200 DVT läuft die PP sogar stabiler. Allerdings ist der rechte Koffer vom Volumen her irgendwie ein Witz. Hab den Eindruck, bei der DVT war mehr Platz. Das Topcase, nur mit 5 kg belasten zu dürfen, ist genauso ein Witz. Ich habe die komplette Campingausrüstung dort eingepackt und linker zum rechten Koffer ist auch ein extremer Gewichtsunterschied. Aber die PP liegt stabil damit und hohes Tempo auf der Autobahn ging auch ohne Pendeln.
Gruß Lehmi

Offline isierien

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Antw:V4 Pikes Peak heute abgeholt
« Antwort #29 am: August 24, 2022, 08:53:03 Vormittag »
Moin,

erstmal super Fotos die mich neidisch werden lassen 8) .

Ich kann den Eindruck des Pendels/Unruhigsein mit Koffern bei Autobahnetappen bestätigen. Wirklich nur dezent, aber vorhanden. Gestört hat es mich nicht. Ich hatte keinen Bock am Fahrwerk rumzuspielen. Mit dem Conti´s RA4 ist es vielleicht schon verschwunden. Außerdem kann man ja auch noch die Höhe des Hecks korrigieren, weicher und härter stellen. Da findet sich sicher eine Einstellung die das behebt, sofern es denn stört.

Bei meiner arbeitet der Quickshifter wirklich bestens. Gut in den Gängen 1 -> 2 -> 1 nehm ich meist die Kupplung. Aber darüber läuft das Getriebe turbienenartig und butterzart. Absolut kein Vergleich zum Hackstockartigem schalten bei der 1260er. Was ich da zwischen den Gängen gelandet bin war nicht feierlich  :schreck .

Ciao
Silvio
« Letzte Änderung: August 24, 2022, 08:57:46 Vormittag von isierien »

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Antw:V4 Pikes Peak heute abgeholt
« Antwort #29 am: August 24, 2022, 08:53:03 Vormittag »
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