Geschmäcker was Fahrwerk betrifft
- Wind-/Lärmschutz => auch hier scheine ich mich so langsam einzugewöhnen, aber es bleibt zu laut. Da heute etliche kleinste Wege dabei waren, fiel das dort nicht so ins Gewicht.
Moin Gerald, dann gratuliere ich dir auch und wünsche dir gute Fahrt und vor allem viel Spaß mit der KTM!@Charly; ich nutze seit über vier Jahren das 6er-Navi von Garmin. Das hatte ich in identischer Form auch auf meiner 1260S montiert. Bei der GS ist die Anbindung natürlich deutlich komfortabler, aber mit der Fernbedienung - und ich bin ein Spielkind - geht das schon relativ gut. Hauptsächlich nutze ich die Zoomfunktion (Automatikzoom immer deaktiviert).Das ist die Navi-Aufnahme und die vier Funktionen auf der linken Seite wurden in die Fernbedienung integriert.Der Kippschalter ist für Zoom rein / raus [ + / - im Navihalter ]Hier noch eine Großaufnahme von der Fernbedienung.
Heute habe ich runde 350 Km mit der Pikes Peak abgespult und so langsam wachsen wir zusammen.Die bisherigen Punkte:- Sitzbank => hart, aber mein Hintern scheint sich daran gewöhnen. Hin und wieder Aufstehen hilft. Olek>> bin gestern 1.100km durchgefahren auf der V4S, ich weiß nicht ob Du die gleiche Sitzbank hast - meine jedenfalls ist die erste, die ich nicht tauschen werde.TOP- Wind-/Lärmschutz => auch hier scheine ich mich so langsam einzugewöhnen, aber es bleibt zu laut. Da heute etliche kleinste Wege dabei waren, fiel das dort nicht so ins Gewicht. Olek>> die Originalscheibe der V4S ist schon gut- Habe mir die getönte Touringscheibe inkl. getönter Flaps gekauft. Auch gestern gestet: bei 180km/h fahre ich noch mit offenen Visior- TOP- Fahrwerk => experimentiert, passt jetzt relativ gut für alle Gelegenheiten. Auf extrem kleinen, hoppeligen Straßen, einige müssen sich eventuell das Gebiss festtackern, wählte ich vorne und hinten die Weicheste Dämpfungseinstellung. Klappt! Fasziniert bin ich von der Stabilität und Ruhe in Kurven. Zielgenau.- "Klonk" grüßt weiterhin und auch das Hochschalten der anderen Gänge mit Kupplung ist gut zu hören. Da rechne ich mit weiteren Verbesserungen, auch was den Kraftaufwand beim Hochschalten betrifft. Das war auf den Vorführern besser. Möchte eigentlich keine Vergleiche anstellen, aber meine 1250erGS schaltet sich leichter/weicher und leiser. Von meiner Ex-R1200R ganz zu schweigen.Mit Quickshifter funktioniert. Problem bleibt das Hochschalten vom 5. in den 6. Gang. Heute habe ich spezieller darauf geachtet. Schalte ich bei konstantem Gas und relativ niedrigen Drehzahlen, z. B. bei 4.000upm, hoch, flutscht das gut. Beschleunige ich und schalte z. B. bei 6.000/7.000upm, kracht es etwas im Gebälk, es gibt einen relativ starken Ruck oder der Leerlauf ist kurz drin. Noch nicht zufriedenstellend. Gerade bei flotter Fahrt in höheren Drehzahlen, die richtig hohen kommen ja noch, nutze ich gerne den Quickshifter. Insgesamt mehr die Kupplung. Olek>> "klonk" habe ich auch noch nach 7.300km, allerdings musste ich auch lernen wie der QS bei welcher Drehzahl am weichesten schaltet. Einfach grob schalten kling nicht gesung.- Motor => kommt besser in Schuss, es ist immer noch Einfahrphase.- Benzinverbrauch => laut Anzeige 6,4 Liter/100 Km, gemessen immer einen Schluck, bis 0,4 Liter mehr. Olek>> nach 7.300km ist der Schnitt 6,39l/100km; hatte auch schon mit 5,7 getankt oder gestern Abend auf der Urlaubsrückfahrt mit 200km/h und manchmal mehr nimmt sich das Vieh auch gern 9,8Liter. Sonst immer um die 6Liter.Was sonst noch?- Bremse => heute erstmals richtig reingelangt - und ich bin begeistert. Klasse, verzögert für mich merklich besser als die Bremsen in den Vorführern V4S. Vor allem die Supersportreifen und in Teilen das Fahrwerk tragen zusätzlich zu den guten Werten bei. Heute ist mir einmal überraschend auf kleinster Strecke durch Felder, Breite ca. 2 Meter, eine fast rechtwinklige Kurve in den Weg gesprungen, so dass ich ordentlich ankern musste. Perfekt! Das Schlafen sollte ich in Fahrt dennoch lassen. Olek>> Ich bin enttäuscht, labberiger Druckpunkt und erst am Ende richtig gute Verzögerung. Beim nächsten Belagswechsel versuche ich meine bewährte Standardlösung BREMBO SA-Rot und der Dealer soll nochmals ordentlich entlüften.- Griffe => Wie in den letzten Tagen bereits festgestellt, bleibt es dabei, dass die Griffe sehr dünn sind, kleiner Umfang. Ich habe kleine und zarte Hände und komme damit klar. Stelle ich mir aber jemanden mit großen Patschhänden vor, dürften die Griffe für diesen kaum angenehm zu greifen sein.- Kette (wartungsfrei) => bisher, jetzt nach 650 Km, unauffällig. Ruhig, kein Schlagen oder Ruckeln.Mein Bild des Tages:Bei Fragen fragen, Hinweise und Tipps werden gerne angenommen.