Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4 RS  (Gelesen 16185 mal)

Offline Bugaboo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #90 am: Oktober 21, 2023, 07:47:23 Vormittag »
War gestern beim  :D - er meinte er hätte über den Tag 6 MTS V4RS verkauft.
Scheint genug Interessenten mit Potential zu geben....
Läuft!
greetz Bubaboo
1981 Honda CX500
1995 - 1999 Suzuki AN125
1997 - 2012 Suzuki Bandit GSF600S
1999 - 2013 Suzuki AN400 Burgman
2011 - 2017 Ducati Diavel Carbon Red
2013 - 2023 Piaggio X-10 500 i.e.
2019 - 2023 Ducati MTS 1260S
2023 -         Ducati MTS V4S

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #91 am: Oktober 21, 2023, 08:53:43 Vormittag »
Es gibt eben genügend, die für ein solches Statussymbol viel Geld ausgeben. Dafür stehen die Käufer dann am Motorradtreff im Mittelpunkt und beantworten gerne die Fragen der staunenden Bewunderer.
So hat letztlich jeder was davon… :^
Ich bin jedenfalls gespannt, ob dieses bike noch nach Ducati klingt und nicht nach Nähmaschine.  :-*
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Vinne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #92 am: Oktober 21, 2023, 04:59:15 Nachmittag »
Es gibt eben genügend, die für ein solches Statussymbol viel Geld ausgeben. Dafür stehen die Käufer dann am Motorradtreff im Mittelpunkt und beantworten gerne die Fragen der staunenden Bewunderer.
So hat letztlich jeder was davon… :^
Ich bin jedenfalls gespannt, ob dieses bike noch nach Ducati klingt und nicht nach Nähmaschine.  :-*

..naja.. die ganzen V4 hören sich doch alle nicht mehr nach Ducati an… also der V4 meiner MS hört sich mal so überhaupt nicht nach Mopped an.. das kann Aprilia weit aus besser… und wenn man es ganz genau nimmt ist so ne Multistrada so weit weg von Ducati..

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #93 am: Oktober 21, 2023, 05:38:32 Nachmittag »
…ein sehr gutes Vergleichsbild finde ich, meiner Ansicht nach ist die PP 2022 optisch ansprechender, wobei mir die RS durchaus nicht schlecht gefällt. In Anbetracht der Tatsache, dass bei uns in Österreich zu den exorbitant hohen Preisen dann noch 20% Normverbrauchsabgabe dazukommen habe ich das Thema Neukauf generell ad acta gelegt.

Offline nge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #94 am: Oktober 22, 2023, 09:31:42 Vormittag »
NoVA in Österreich 27%, LP 43.995,00

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 309
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #95 am: Oktober 22, 2023, 10:00:49 Vormittag »
Als ich finde das Heck großartig, endlich weg von diesem schwarzen irgendwas das extrem hässlich ist.
Mal schauen ob ich das an meine 4S gestrickt bekomme, den Rest brauche ich nicht… 8)
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #96 am: Oktober 22, 2023, 10:55:17 Vormittag »
NoVA in Österreich 27%, LP 43.995,00

Wahnsinn, wirklich völlig absurd  :censor

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 802
Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #97 am: Oktober 22, 2023, 11:20:56 Vormittag »
Die angegeben 180PS sind eventuell sinnvoll  abgestimmt. Immer nur nach der Höchstleistung zu gehen ist vielleicht bei der RS falsch. Bei der Streetfighter V4 fehlt bei all der Höchstleistung etwas unten heraus was wie es auch bei der V2 SF sein soll. Druckvolle 180PS verbunden mit Desmo ist schon ausreichend und bekommt vielleicht den geilen Sound der mir ein bischen bei der "normalen" V4 fehlt. Die RS lässt eventuell hier den ein oder anderen schwärmen....ich lass mich überraschen. Die 36K Unkonfiguriert ist einfach zu heftig aber ich glaube sie ist dennoch ausverkauft. Dann ist Ducati darin bestätigt und es wird sich nichts ändern.

Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #98 am: Oktober 22, 2023, 03:14:23 Nachmittag »
@ TYAT , schönes Vergleichsbild.  :^ ,für mich sehr erstaunlich, wieviele Leute das RS Design schöner finden als das der PP.

@ Jörg, denke ich auch, dass die 180 PS schon ordentlich sinnvoll für so ein Crossover abgestimmt sind. Mit der doch sehr kurzen Übersetzung gegnüber der PP schiebt das Teil vielleicht doch gar nicht mal so schlecht an und evtl. hat die Elektronik da sogar richtig zu arbeiten, um die Leistung damit auf die Straße zu bringen. Laut den Technischen Daten ist das Grtriebe in allen Gängen gleich, in der Präsentation wird aber ein längerer 6. Gang vermittelt.  Wie auch immer, noch mehr Leistung und dadurch eine noch höhere Endgeschwindigkeit ist letztendlich vielleicht bei so einer Art Motorrad (Crossover) vom Hersteller garnicht mehr zu verantworten, zumindest wenn man dieses Konzept Multistrada (alle Straßen und Wege, auch enge Kurven in den Bergen) realisieren will. Ansonsten hat vielleicht die nächste Ausbaustufe der Multistrada PP oder RS oder SP dann auch noch ein automatisches Holeshot-Device :laugh:

Soundtechnisch würde ich mir das auch etwas besser wünschen, obwohl da wohl kaum noch Spielraum sein wird. Fakt ist, es es ein komplett anderer Motor, d.h. nicht nur Ansaugtrakt hat sich geändert sondern auch die Abgasanlage. Sieht man ja deutlich auf den Fotos. Ich würde mir immer noch so eine Art Klappenauspuff wünschen, der zB. nur  im Racemodus entsprechend regelt.

wie auch immer, man wird es nur bei einer Probefahrt rausfinden, ob die RS für ein persönlich so Fahrbar ist bzw. mehr Spaß macht. Bleibt erst mal nur abwarten bis die ersten RS ausgeliefert werden oder die ersten Tests erfolgen. Am besten dann ein Vergleichstest mit der M 1000 XR
Gruß Lehmi

Offline winnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
  • Burn,baby burn....
Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #99 am: Oktober 22, 2023, 09:11:24 Nachmittag »
Ich hab den Motor,welcher jetzt,kastriert,in der Pani und auch den SF-Motor als V4 echt genossen…
Das Aggregat geht nochmals ganz anders zur Sache,als der V4 in der Multi.
Aber bei diesem Preis muss ich leider passen,denn das ist nimmer vermittelbar.
Mich würde es interessieren,ob es gravierende Änderungen am Rahmen gibt,um den Desmo aufzunehmen🤷🏼‍♂️

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #100 am: Oktober 23, 2023, 08:28:52 Vormittag »
Bleibt erst mal nur abwarten bis die ersten RS ausgeliefert werden oder die ersten Tests erfolgen....

....erster Test:
https://www.youtube.com/watch?v=xs3fDTfL0PQ
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #101 am: Oktober 23, 2023, 09:36:35 Vormittag »
Eine Multistrada für die Rennstrecke? Gibt es da nicht geeignetere bikes in dieser Preisklasse? Aber, jeder wie er will. Das Bild des Testers jedenfalls hat was von „der Affe auf dem Schleifstein“.
Vielleicht kommt irgendwann noch eine geländetaugliche Panigale für solche Spezialisten…. , Hauptsache auffallen.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1841
Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #102 am: Oktober 23, 2023, 10:01:05 Vormittag »
Bleibt erst mal nur abwarten bis die ersten RS ausgeliefert werden oder die ersten Tests erfolgen....

....erster Test:
https://www.youtube.com/watch?v=xs3fDTfL0PQ

Netter "Ducati-Honig-Werbe-Clip"  :D
...
Auch ohne die RS zu fahren, würde ich sagen: bringt keine Vorteile auf den normalen Straßen, Pässen oder sonstigen Strecken. Auf der Rennstrecke ist sie sicher die beste Multistrada, ....aber das war's auch. Wie immer, wird die auch gekauft werden und das Design ist nett. Schließe mich aber vielen anderen hier an und würde auch sagen es ist mehr ein "Show-Bike" und wenn Du irgendwo stehen bleibst, schauen die Leute.
Für mich immer noch das wichtigste bei einem Motorrad, ist: wie ich damit fahren kann und was ich damit erreiche. Es wird wohl auch für die RS gültig sein, was ich im Frühjahr auf Sardinien erlebt habe. Manchmal 3-5 V4PP pro Tag gesehen (dachte zuerst die gibt es gratis dort  ;) ) und in den 2 Wochen habe ich auf genau 1 Fahrer getroffen der die V4 PP gekauft, gefahren und bewegt hat, für das was die bestimmt ist. Die anderen fahren die PP, weil ...sie "das Geld hatten". Ist ja auch nicht schlimm.  :D

Somit, freue ich mich wirklich für die zukünftigen RS Fahrer, wenn sie das gefunden haben was sie wollten. Egal, ob nur die Exklusivität. Bin nur enttäuscht das die RS keine Racing-Superbike geworden ist. Trotzdem hätte ich sie nicht gekauft, aber Ducati hätte die Möglichkeit gehabt wieder mit einem Modell Geschichte zu schreiben, egal wie absurd die Daten geworden wären. (PS, Titan, Nm, ...) Aber so, .....krass-teures Standard - Model.

"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline fm_V4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
  • Diavel 1260S; Multi V4 Pikes Peak, R9T
Multi V4 PikesPeak vs. Multi V4 RS
« Antwort #103 am: Oktober 23, 2023, 11:16:48 Vormittag »
Hi,

was haltet ihr von der angekündigten RS-Variante. Macht ein Tausch von einer Pikes Peak zur RS Sinn???
Gruß Frank

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1841
Antw:Multi V4 PikesPeak vs. Multi V4 RS
« Antwort #104 am: Oktober 23, 2023, 11:19:49 Vormittag »
Hallo Frank,

ich denke, hier im Forum steht schon eine Menge darüber.

https://multistrada.eu/index.php?topic=14261.0
Falls es Dir zu viel zum lesen ist, nimm nur die letzten 2-3 Seiten.

Viele Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multi V4 PikesPeak vs. Multi V4 RS
« Antwort #104 am: Oktober 23, 2023, 11:19:49 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung