Die Laschen der Kette können schon Flugrost ansetzen. Das kann durch agresive Reiniger, Salz oder Regenwasser kommen. Letzteres ist kein Problem. Einfach beim Putzen mit einem öligen Lappen die Kette abwischen, fertig.
Zitat von: Hobbit am Mai 10, 2011, 02:54:44 NachmittagDie Laschen der Kette können schon Flugrost ansetzen. Das kann durch agresive Reiniger, Salz oder Regenwasser kommen. Letzteres ist kein Problem. Einfach beim Putzen mit einem öligen Lappen die Kette abwischen, fertig.Das CLS System schmiert die Kette ok...allerdings nur mit Stufe 6 oder höher...Flugrost ist auch ein Problem..einfach wegwischen geht nicht..sehr hartnäckig... Diagnose?Berndt
Ich würde lieber die ZVM2 nehmen, das ist die neuere Technologie oder eine Enuma ZVX. Ich verbaue grundsätzlich nur hochwertige Ketten, meist Enuma, da habe ich nie Probleme.
Da hast Du Recht, Regina würde ich nicht verbauen, damit habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die gleiche Kette war bei meiner MZ 1000 verbaut, die war nach keinen 3 000 km hinüber, trotz Öler. Sicher war da ein Materialfehler oder Verarbeitungsfehler vorhanden.Trotzdem, bei den meisten MZ 1000 Fahrern hat diese Kette um 10-15 000 km gehalten. Nicht gerade berauschende Laufleistungen.
Generell muss man aber wissen, das eine Öler geschmierte Kette völlig anders aussieht als eine gefettete Kette. Der Schmierfilm ist bei der geölten Kette sehr dünn, die Laschen werden nicht geschmiert, nur die Rollen der Kette. Ich habe mal versucht ein Bild anzuhängen. Das ist meine Kette und die Felge nach etwa 1400 km.Allzeit gute FahrtHeiko