da es offensichtlich ziemliche Qualitätsunterschiede beim Einbau des CLS Systems gibt...
Moin Moin,habe und möchte keinen Oiler verbauen. Mir macht es Spaß, die Kette mit Bürste, Lappen und WD 40 zu reinigen. Hilf mir vom Berufsstress runter zu kommen und macht mir auch Spaß. Ausserdem sieht man schnell, wenn am Möpi was defekt ist.Ich kann aber genauso die Oilerfraktion verstehen. Ist schon ganz nett.Daher meine Frage: Ich möchte nicht fetten, sondern mit Öl die einzelnen Glieder schmieren. Welches Öl könnt Ihr empfehlen ? Gibt es das Scottoiler / CLS Oiler Öl auch in entsprechend gut zu dosierenen Fläschchen / Dosen ?P.S. Beim Putzen ist mir aufgefallen, das bei mir nach 3000 km am stehenden Zylinder ein leichter Ölfilm auf dem Zylinder abzuwischen ist. Und zwar im unteren Bereich, den man von rechts aus kurz über der Fussraste einsehen kann. Dort geht auch eine dünne Ölleitung rein. Ist das normal oder deutet das schon auf einen Dichtungsdefekt hin ? Evtl. gibt es ja auch eine Verschrausbung die traditionell nachgezogen werden muss. Wer hat Ahnung ? (Der ist leider 80 km weg und für mich zu normalen Öffnungszeiten schwer zu erreichen).
Gibt es das Scottoiler / CLS Oiler Öl auch in entsprechend gut zu dosierenen Fläschchen / Dosen ?
Die Kettenlaschen außen sollen vom Öler gar nicht geschmiert werden, Lediglich die Kettenrollen und die Fläche zwischen der Rolle und der Kettenhülse, also die Unterseite der Rolle. Die Kettenaußenseiten zu schmieren ist technisch unnötig. Den Öler so fett zu stellen, dass die Laschen ölig sind ist also nicht nötig.