Nur wo genau war es nun dabei?Hier nehme ich mal stark an beim ECU - Mapping.
Das sagt mir die Logik Es gibt 5 unabhängige Steuergeräte an der Multi. Warum sollte ein Update am Hands-Free Steuergerät etwas am DES-Steuergerät ändern ? Warum ist der Fehler nicht unmittelbar beim/nach dem Update aufgereten, sondern ca. 500-1000 km später (Zeitzünder ? )Warum gab es bei anderen keine Probleme nach dem Hands-Free Update (hatte es auch als letztes Update) im Mai) ?Ist einfach ein blöder Zufall das Deine elektronische Fahrwerkseinstellung jetzt den Geist aufgegeben hat.
Warum gab es bei anderen keine Probleme nach dem Hands-Free Update
Zitat von: Gast am August 07, 2011, 10:37:18 NachmittagNur wo genau war es nun dabei?Hier nehme ich mal stark an beim ECU - Mapping.Na klar, wo sonst ...Die Steuergeräte sind ECU (Einspritzung bzw. Motormapping), ABS, DES, Traktionskontrolle und Handsfree.
Du haltest mich wohl echt für einen Vollidioten
Zitat von: Gast am August 07, 2011, 11:33:17 NachmittagDu haltest mich wohl echt für einen Vollidioten Nein, ganz bestimmt nicht ... kann Deinen Unmut schon verstehen. Bezweifle nur Deine Schlussfolgerung mit dem Update.Der Stellmotor der Auspuffklappe fährt auch fröhlich auf und ab ? Wird ja immer verworrener Ach ja ... hoffe ja, Dein Wunsch geht nicht in Erfüllung das ich mal in der Pampa stehe ... weil wenn ich so nachdenke, ist es mir doch lieber Du stehst da ...
Mal eine Frage....Habe das letzte Update am 27.07.2011 im Rahmen des 24Tkm Service erhalten und seit dem den Beladungszustand noch nie geändert und auch noch nicht wieder getankt.Wenn ich den Fehler jetzt nachstellen wollte, dann sollte ich wohl mal auf Sozius + Gepäck umstellen? ...und auch einfach mal den Tank vollmachen?Sind beim Auftreten des Fehlers noch weitere Einstellungen (zeitgleich) verändert worden?
hallo, hatte bei mir das gleiche Problem - Error Device DES und Error Device ECU. Grund war eine kaputte Batterie nach ca. 14 Monaten, obwohl sie übern Winter ausgebaut und geladen wurde. Natürlich wurde dies von DUCATI N I C H T auf Garantie übernommen - naja !!!Ich frage mich nur, was wir nach diversen Fehlermeldungen und "Nichtfuntionieren" nach der Garantiezeit machen werden ?