@ go2 runDas ist ärgerlich. Das nach einem Tausch der Bat Einstellungen weg sind wie PIN-Code, mal DTC = off und paar sonstige ist OK, aber das der Schlüssel gar nicht mehr geht, ... komisch. Bei meiner 1200er Multi war mal empfohlen mit den "roten" Schlüssel zu starten, wenn mal Settings weg sind, so das der normale Schlüssel "angelernt" wird. Ob das bei Dir hilft?Das mit dem "Drückschalter" sollte mal überprüft werden. Leider habe ich noch nie nachgeschaut, aber kann man den mal ölen oder so. "Prise" WD40 oder ähnlich?
Mit dem Schlüssel ohne Batterie kann ich das Bike nicht starten. Weil ich hab kein Zündschloss gesehen (nur den Taster).
Zitat von: go2run am August 19, 2024, 09:58:39 NachmittagMit dem Schlüssel ohne Batterie kann ich das Bike nicht starten. Weil ich hab kein Zündschloss gesehen (nur den Taster).Doch, das geht mit dem roten passiven Schlüssel. Der muss auf der rechten Seite direkt auf die Carbon Abdeckung gehalten werden, dann sollte man starten können. Bei den 1200er klappt das so. Schau mal ob du mit der Anleitung gem. Screenshot zurecht kommst.Hast Du beim Wechsel der Batterie auch überprüft ob alle Folien vom neuen Schlüssel entfernt sind? Kann schon mal passieren. Auch kann eine neue Batterie auch schon defekt sein.
Das mit dem Schlüssel ist ja besch Ich hatte es mittlerweile auch schon zwei mal, dass mir der nicht (komplett) in Ausgangsposition zurückgerutschte Schieber zum Zündung starten bei meiner 1200er die Batterie leergesaugt hat. Einmal leider über den Winter, sodass die Batterie danach so tiefenentladen war, dass sie schrott war. Das andere mal zum Glück nur ein paar Tage, damit war die Spannung in ähnlichen Dimensionen wie bei dir...Laden hat allerdings diesmal funktioniert - Schlüsselprobleme hatte ich beidesmal zum Glück keine, Code ging auch immer noch.Seitdem achte ich penibel darauf, dass der Schalter ganz aufgeklappt ist, sprich Starterknopf ist zugänglich. Außerdem (de-)aktiviere ich die Zündung über den eigentlich für Starten ohne Schlüssel vorgesehenen Knopf vorne am Tank - funktioniert mit Schlüssel in der Nähe wie der Schiebeschalter.Hoffe das mit dem Schlüssel klärt sich bald
ist der Killschalter, mit Kontaktspray zum Leben erwecken oder er ist defekt. Bekanntes Problem bei der 1200er....In der falschen Position saugt er die Batterie vom Moped leer....
Ich verstehe dich nicht so ganz, weil bei mir befindet sich der Taster unter der Abdeckung (vorne am Tank, nah am Lenker) und es ist äußerst umständlich, jedes Mal der Deckel runter, Taster drücken und Deckel drauf (um es so zu machen wie du es beschreibst).
Ich fahre das Bike unregelmäßig (kann sein dass ich 1-2 Monate nicht fahre), checke so nach 2-3 Monaten (im Winter z.B.) ob sie sich starten lässt (bisher ging es immer ohne Probleme, musste nur 1x nachladen), und hab noch nie derartige Erfahrungen gemacht (dass der Schalter oder Taster hängt).
Damit Einstellungen nicht verloren gehen, habe ich mir an ein altes 12V Netzteil (meins war glaub ich von einem alten Router) Krokoklemmen gemacht. Bevor die Batterie raus kommt, wird das Netzteil an die Kabel gehangen und dann die Batterie ausgebaut. So bleibt alles beim alten und nix muss neu angelernt / eingestellt werden. Funktioniert bei den Autos bestens und sollte auch beim Kraftrad klappen.