Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Michelin Pilot Road 3  (Gelesen 93863 mal)

Claus

• Gast
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #120 am: September 12, 2011, 03:46:11 Nachmittag »
Ich habe knapp 9.000km (80% zu zweit) auf meinem Piro3 und so ca. 1000km werde ich wohl noch abspulen!
Bin ziemlich zufrieden, ob Trocken oder Nassgrip - für mich TOP!
Vielleicht bin ich nicht der "Valentino", aber das ist auch nicht meine Motivation, Angststreifen ist ein wenig vorhanden, mir aber wurscht, die Hauptsache ist doch, gesund nach Hause zu kommen und trotzdem Spass zu haben :-*

Hab mir trotz Zufriedenheit den Piro2 bereits auf Lager gelegt, kenn ich von früher auf meiner Bandit 1250 und war immer begeistert und das Profil gefällt mir bei dem etwas besser...
Gruß Claus 8)
« Letzte Änderung: September 12, 2011, 03:47:43 Nachmittag von Claus »

Offline Horch80

• Ducatisti Silber
« Antwort #121 am: September 12, 2011, 05:17:46 Nachmittag »
genaus sind auch meine Eindruecke von dem Reifen - er haellt , ist im Regen super , etwas traeger in schnelles Wechselkurven , leichte Rutscher hier und da- muss aber nicht am Reifen liegen - Luftdruck fahr ich bei Michelin schon immer 2,3 vorn - 2,5 hinten und passt fuer mich super.
Ob ich den noch mal drauf machen - weiss ich nicht - irgendwie ein guter Reifen und irgendwie stoert mich etwas - weiss nur nicht genau was das ist.
Habe damit bisher rund 4800 km gefahren - und er haellt sicher noch ne ganze Weile. Der Skorpion hatte nur 3000 gehalten incl einfahren. danach der PiPO2CT - 3800 - . Nun ob ich noch etwas anderes probiere sehe ich dann naechstes Jahr - dieses Jahr ist Saison fuer mich rum .
Dachte schon mal an den Road 2 fuer vorne - und Road 3 hinten - der Road 2 hat ja eine andere etwas spitzere Kontur und waere sicher wieder handlicher.

Gruss aus Santiago de Chile
Horch

Offline redbaron0361

• Mitglied
  • *
« Antwort #122 am: September 23, 2011, 09:12:34 Nachmittag »
genaus sind auch meine Eindruecke von dem Reifen - er haellt , ist im Regen super , etwas traeger in schnelles Wechselkurven , leichte Rutscher hier und da- muss aber nicht am Reifen liegen - Luftdruck fahr ich bei Michelin schon immer 2,3 vorn - 2,5 hinten und passt fuer mich super.
Ob ich den noch mal drauf machen - weiss ich nicht - irgendwie ein guter Reifen und irgendwie stoert mich etwas - weiss nur nicht genau was das ist.
Habe damit bisher rund 4800 km gefahren - und er haellt sicher noch ne ganze Weile. Der Skorpion hatte nur 3000 gehalten incl einfahren. danach der PiPO2CT - 3800 - . Nun ob ich noch etwas anderes probiere sehe ich dann naechstes Jahr - dieses Jahr ist Saison fuer mich rum .
Dachte schon mal an den Road 2 fuer vorne - und Road 3 hinten - der Road 2 hat ja eine andere etwas spitzere Kontur und waere sicher wieder handlicher.

Gruss aus Santiago de Chile
Horch

Offline redbaron0361

• Mitglied
  • *
« Antwort #123 am: September 23, 2011, 09:16:41 Nachmittag »
Hallo Horch,

die Idee, die beiden Reifen zu kombinieren hat was!! PIRO 2 vorne und PIRO 3 hinten!

Gruß
Red

Claus

• Gast
« Antwort #124 am: Oktober 03, 2011, 04:42:04 Nachmittag »
Ich habe gestern die 11.000km Grenze (!!!) beim "Piro3" überschritten, nun ist er zwar "hinüber" und es kommt ein neuer Satz drauf, aber ich bin total happy mit dem Reifen, Grip noch immer vorhanden, obwohl mittlerweile ungesetzlich!
Gruß Claus 8)

Offline ex-k-treiber

• Forenmitglied
  • **
  • Mein zweites Hobbys
« Antwort #125 am: Oktober 03, 2011, 07:13:08 Nachmittag »
Hut ab!!

Ich fahre auch den Pilot Road 3, aber über 6000 km komme ich nicht hinaus und damit bin ich schon glücklich. Hast du zusätzliche Stahlstreifen eingezogen oder schiebst du deine Multi immer?

Die Hand zum Gruße.

Klaus
Auch bei der extremsten Schräglage gehört das Schwarze immer nach unten!

Claus

• Gast
« Antwort #126 am: Oktober 03, 2011, 07:28:02 Nachmittag »
Nein! Bin, so glaube ich, ganz normaler Biker! Eigentlich recht flott unterwegs und der "berühmte Angststreifen" ist in etwa 0,5cm (hinten) breit! Vielleicht fahre ich "schonender" als andere, obwohl ich nicht wüsste, wie das geht;-))
Gruß Claus

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #127 am: Oktober 05, 2011, 02:41:49 Nachmittag »
Bei meinem  :) lag ein 3er mit einer Laufleistung von 3000 km und war glatt. Möglich ist also alles!  ;D

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #128 am: Oktober 05, 2011, 03:54:00 Nachmittag »
Bei meinem  :) lag ein 3er mit einer Laufleistung von 3000 km und war glatt. Möglich ist also alles!  ;D

Du bist ja auch kein Maßstab ;D

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #129 am: Oktober 05, 2011, 06:41:59 Nachmittag »
3000 km ist der PiRo3 auch ganz gut, aber dannach weiss ich nicht so recht was ich von ihm halten soll. Macht nicht mehr so viel Spass.
5000 schaff ich nicht ganz. Max.4800 dann ist Schicht!
Gruß
Leo

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #130 am: Oktober 06, 2011, 04:18:46 Nachmittag »
3000 km ist der PiRo3 auch ganz gut, aber dannach weiss ich nicht so recht was ich von ihm halten soll. Macht nicht mehr so viel Spass.
5000 schaff ich nicht ganz. Max.4800 dann ist Schicht!

Hallo Leo,

Dann kannst Du auch wieder den Bridgestone aufziehen, der hat bei mir hinten auch 3000 km gehalten und Spass dabei gemacht, der vordere hält  nochmal so lange denke ich.

Gruss
Armin

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #131 am: Oktober 07, 2011, 09:19:20 Nachmittag »
Hallo Armin,

so gesehen hast Du recht. Der Bridgestone hat Spass gemacht von Anfang bis Ende. Luftdruck 2,5 und 2,3 bis 3000 und dann wieder 2,9 und 2,7 bis zum Schluss war mit dem PiRo3 auch ganz gut, na ja sag mal deutlich besser.
Teste grad den Road Attack. 1600 hab ich schon gefällt mir ganz gut. Das meiste davon liegt im Trentino!
Wieder mal die Laufleistung, die mich interessiert.
Eine Option ist der PiRo3 auf jeden fall, oder besser gesagt ein guter  Kompromiss.
Alles verheilt bei Dir?

Gruss
Leo
Gruß
Leo

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #132 am: Oktober 07, 2011, 09:30:55 Nachmittag »

Alles verheilt bei Dir?

Gruss
Leo

Danke, alle Blessuren sind weg, mir geht es wieder bestens. Zumal heute endlich das zitronengelbe Schwesterchen für die Multi eingetroffen ist. Steht noch beim Händler weil die Papiere noch nicht da sind, bin aber schon drauf gesessen und habe schon mal den Motor laufen lassen, ist auf keinen Fall leiser als die Multi.

Gruss
Armin

PieroDUC

• Gast
« Antwort #133 am: Oktober 08, 2011, 02:16:35 Vormittag »
Hab ich was versäumt ::), ich werd alt?

Geht es um die 848er Fighter?

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #134 am: Oktober 08, 2011, 09:04:26 Vormittag »
Hab ich was versäumt ::), ich werd alt?

Geht es um die 848er Fighter?

Pierro alt wird jeder aber das war ein Insider daher kannst Du  es nicht wissen. Nein ist nicht die Streetfighter, ist ein Naked Bike aus Italien mit V4 Motor und noch etwas leichter als die Multi.

Gruss
Armin

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #134 am: Oktober 08, 2011, 09:04:26 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung