Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Multistrada (1200S Touring) zieht nach links  (Gelesen 38478 mal)

Offline Kiwi

• Ducatisti Silber
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Re:Multistrada (1200S Touring) zieht nach links
« Antwort #45 am: März 22, 2011, 08:21:50 Nachmittag »
Hallo,
es kann auch in der Addition der Toleranzen der einzelnen Baugruppen zu finden sein.
Ein wenig Lenkkopf, Gabel, Schwingenlagerung jeweils zu lasten der linken Seite.
Da wird die Fehlersuche schwierig.

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline franksanno

• Mitglied
  • *
    • Mein Mopped und ich
« Antwort #46 am: März 23, 2011, 07:16:45 Nachmittag »
Ich habe mich einige Zeit nicht gemeldet. In den letzten Tagen ist ja wieder etwas Bewegung in das Thema gekommen. Die diversen Tips habe ich natürlich schon selbst ausprobiert: IHN auf die rechte Seite legen, das ständige Hanging Off nach links während der Geradeausfahrt unterlassen, mich vom Orthopäden wegen meiner Körperhaltung untersuchen lassen usw. ;-)

Im Ernst: ich bin mit 3 unterschiedlichen Multis gefahren, habe 2 andere Multifahrer interviewt. Das Ergebnis ist immer das gleiche: die Multi zieht offensichtlich konstruktionsbedingt nach links. Dieser Meinung bin ich, weil ich sogar für "ein paar" Euro ein Gutachten erstellen ließ mit dem Ergebnis, daß kein sonstiger technischer Mangel (z.B. Spur) vorliegt.

Auch wenn die Multi ansonsten ein geiles Gerät ist, nervt mich dieser Mangel gewaltig. Jedesmal wenn ich mir auf einer längeren Tour die Arme kurz ausschütteln will, muß ich mich (nicht unerheblich) nach rechts bewegen. Bei keinem anderen Bike ist das je so gewesen. An einem Fahrsicherheitstraining kann man die ganzen Übungen im Freihändigfahren kaum vernünftig durchführen.

Ich will mich bei einem Preis von knapp 20T Euro mit dem Linksdrall nicht abfinden.

Abgesehen davon sagen alle Sachverständigen, die ich bisher befragte, daß ein Zweiradfahrzeug ohne Zutun geradeaus fahren muß.

thitch: Du bist ja offensichtlich einer derjenigen, die sich mit der Sache auch nicht anfreunden können. Berichte bitte weiterr, wie Du vorangekommen bist.

Hoffentlich findet sich eine Lösung. Ich möchte meine Bella gerne behalten... :-(
Mein Mopped und ich... http://www.sanno-tours.de

Offline Wuffi

• Ducatisti Bronze
« Antwort #47 am: März 23, 2011, 07:36:03 Nachmittag »
Also ich kann dir versichern, daß meine Multi nicht oder zumindest nicht stark spürbar zieht. Weder links noch rechts. Hat keiner der Experten den Reifen als mögliche Ursache in Erwägung gezogen?
Ciao
Wolfgang

orish

• Gast
« Antwort #48 am: März 23, 2011, 07:38:34 Nachmittag »
Hab das auch nicht feststellen können bei kurzen freihändigen Übungen.

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #49 am: März 23, 2011, 07:46:45 Nachmittag »
Ich habe mich einige Zeit nicht gemeldet. In den letzten Tagen ist ja wieder etwas Bewegung in das Thema gekommen. Die diversen Tips habe ich natürlich schon selbst ausprobiert: IHN auf die rechte Seite legen, das ständige Hanging Off nach links während der Geradeausfahrt unterlassen, mich vom Orthopäden wegen meiner Körperhaltung untersuchen lassen usw. ;-)

Im Ernst: ich bin mit 3 unterschiedlichen Multis gefahren, habe 2 andere Multifahrer interviewt. Das Ergebnis ist immer das gleiche: die Multi zieht offensichtlich konstruktionsbedingt nach links. Dieser Meinung bin ich, weil ich sogar für "ein paar" Euro ein Gutachten erstellen ließ mit dem Ergebnis, daß kein sonstiger technischer Mangel (z.B. Spur) vorliegt.

Auch wenn die Multi ansonsten ein geiles Gerät ist, nervt mich dieser Mangel gewaltig. Jedesmal wenn ich mir auf einer längeren Tour die Arme kurz ausschütteln will, muß ich mich (nicht unerheblich) nach rechts bewegen. Bei keinem anderen Bike ist das je so gewesen. An einem Fahrsicherheitstraining kann man die ganzen Übungen im Freihändigfahren kaum vernünftig durchführen.

Ich will mich bei einem Preis von knapp 20T Euro mit dem Linksdrall nicht abfinden.

Abgesehen davon sagen alle Sachverständigen, die ich bisher befragte, daß ein Zweiradfahrzeug ohne Zutun geradeaus fahren muß.

thitch: Du bist ja offensichtlich einer derjenigen, die sich mit der Sache auch nicht anfreunden können. Berichte bitte weiterr, wie Du vorangekommen bist.

Hoffentlich findet sich eine Lösung. Ich möchte meine Bella gerne behalten... :-(

Ich versteh dich nicht, stell die Karre zu einem Gutachter, der wird dir sagen ob das
normal ist oder nicht, bekommst du Recht bezahlt Ducati das Gutachten.
Mit Ducati wirst du das Problem kaum lösen können, meine zieht auch minimal nach links,
wüsste aber nicht was mich daran stören sollte.
Auf das Freihändige Fahren kannst du dich definitiv nicht berufen, ist nämlich nicht erlaubt,
das Argument zieht nicht.

grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: März 23, 2011, 07:49:15 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #50 am: März 23, 2011, 08:14:57 Nachmittag »
Ich habs heute noch mal ausgiebig getestet und muss nochmal sagen, meine Multi zieht nicht nach links, nicht mal ein bisschen.
Sorry
Gruß
Leo

Offline franksanno

• Mitglied
  • *
    • Mein Mopped und ich
« Antwort #51 am: März 24, 2011, 07:22:18 Vormittag »
Ich habs heute noch mal ausgiebig getestet und muss nochmal sagen, meine Multi zieht nicht nach links, nicht mal ein bisschen.
Sorry

Fährst Du mit den Originalreifen?

Mein Mopped und ich... http://www.sanno-tours.de

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #52 am: März 24, 2011, 04:46:27 Nachmittag »
Sorry
Fährst Du mit den Originalreifen?
ich denke nicht, das das an den Reifen liegt.
Ich fahre z.B. mit der besten von allen besser geradeaus.
Da könnte ich Stundenlang freihändig fahren.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #53 am: März 31, 2011, 05:07:48 Nachmittag »
Hallo,

habe Gestern mal besonders darauf geachtet ob Meine nach Links zieht! Fehlanzeige, sie fährt schnur gerade aus!
Außer ich setze mich um wenige cm nach Links oder Rechts und vorbei ist es mit gerade aus! Wenn sie wirklich nach Links zieht würde ich reklamieren, aber soweit wart ihr ja schon! :o

Leider kann ich da auch nicht helfen! 8)

orish

• Gast
« Antwort #54 am: März 31, 2011, 05:27:40 Nachmittag »
Du hast halt ne schwerere linke Seite....Zeit mal Ursachenforschung zu betreiben! Dicke Brieftasche in der linken Tasche? Oder schwergewichtiger Linksträger? Borgimplantate in der linken Körperhälfte?

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #55 am: März 31, 2011, 05:29:29 Nachmittag »
Du hast halt ne schwerere linke Seite....Zeit mal Ursachenforschung zu betreiben! Dicke Brieftasche in der linken Tasche? Oder schwergewichtiger Linksträger? Borgimplantate in der linken Körperhälfte?
he Orish
dann müßte deine aber nach rechts ziehen, wenn man dein Bild so betrachtet. :P ;D
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S

orish

• Gast
« Antwort #56 am: März 31, 2011, 05:30:14 Nachmittag »
Neeee, ich gleiche das mit einem dicken linken Ei aus!!!  :P

Piero1100

• Gast
« Antwort #57 am: März 31, 2011, 05:32:14 Nachmittag »
Ich kann mir das schon vorstellen und weigere mich es nicht zu glauben.

So war es auch beim KFR, ABS usw.

Kommt ein Ducati Update, merken die Verbesserung plötzlich alle.
Es kann durchaus eine Gruppe geben, die mit dem Problem kämpft. ;)

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #58 am: März 31, 2011, 05:32:47 Nachmittag »
Neeee, ich gleiche das mit einem dicken linken Ei aus!!!  :P
auch von den Borg, oder Original.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #59 am: März 31, 2011, 05:33:38 Nachmittag »
Ich kann mir das schon vorstellen und weigere mich es nicht zu glauben.

So war es auch beim KFR, ABS usw.

Kommt ein Ducati Update, merken die Verbesserung plötzlich alle. ;)
vieles ist aber auch Einbildung.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #59 am: März 31, 2011, 05:33:38 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung