Ich habe mich einige Zeit nicht gemeldet. In den letzten Tagen ist ja wieder etwas Bewegung in das Thema gekommen. Die diversen Tips habe ich natürlich schon selbst ausprobiert: IHN auf die rechte Seite legen, das ständige Hanging Off nach links während der Geradeausfahrt unterlassen, mich vom Orthopäden wegen meiner Körperhaltung untersuchen lassen usw. ;-)Im Ernst: ich bin mit 3 unterschiedlichen Multis gefahren, habe 2 andere Multifahrer interviewt. Das Ergebnis ist immer das gleiche: die Multi zieht offensichtlich konstruktionsbedingt nach links. Dieser Meinung bin ich, weil ich sogar für "ein paar" Euro ein Gutachten erstellen ließ mit dem Ergebnis, daß kein sonstiger technischer Mangel (z.B. Spur) vorliegt.Auch wenn die Multi ansonsten ein geiles Gerät ist, nervt mich dieser Mangel gewaltig. Jedesmal wenn ich mir auf einer längeren Tour die Arme kurz ausschütteln will, muß ich mich (nicht unerheblich) nach rechts bewegen. Bei keinem anderen Bike ist das je so gewesen. An einem Fahrsicherheitstraining kann man die ganzen Übungen im Freihändigfahren kaum vernünftig durchführen.Ich will mich bei einem Preis von knapp 20T Euro mit dem Linksdrall nicht abfinden.Abgesehen davon sagen alle Sachverständigen, die ich bisher befragte, daß ein Zweiradfahrzeug ohne Zutun geradeaus fahren muß.thitch: Du bist ja offensichtlich einer derjenigen, die sich mit der Sache auch nicht anfreunden können. Berichte bitte weiterr, wie Du vorangekommen bist.Hoffentlich findet sich eine Lösung. Ich möchte meine Bella gerne behalten... :-(
Ich habs heute noch mal ausgiebig getestet und muss nochmal sagen, meine Multi zieht nicht nach links, nicht mal ein bisschen.Sorry
Zitat von: Moopy55 am März 23, 2011, 08:14:57 NachmittagIch habs heute noch mal ausgiebig getestet und muss nochmal sagen, meine Multi zieht nicht nach links, nicht mal ein bisschen.SorryFährst Du mit den Originalreifen?
Du hast halt ne schwerere linke Seite....Zeit mal Ursachenforschung zu betreiben! Dicke Brieftasche in der linken Tasche? Oder schwergewichtiger Linksträger? Borgimplantate in der linken Körperhälfte?
Neeee, ich gleiche das mit einem dicken linken Ei aus!!!
Ich kann mir das schon vorstellen und weigere mich es nicht zu glauben.So war es auch beim KFR, ABS usw.Kommt ein Ducati Update, merken die Verbesserung plötzlich alle.