So, muss mich echt zusammenreißen um sachlich zu bleiben
Hatte heute endlich Gelegenheit nach dem Rexxer-Update auf das neue Mapping ohne Lambdaregelung (MTS1200_VN_LN_C1_Update2) meine Multi erstmalig zu testen. Die beiden Lambdastecker habe ich getrennt und mit den DP-Blindstecker verschlossen. Sonstige Konfiguration QD-Anlage inkl. KAT und K&N-Filter, aber kein Racingfilter.
Was soll ich Euch sagen ... ich bemühe mich wirklich sachlich zu bleiben, aber es war echt unglaublich, wie ein ganz anderes Motorrad !
War nur im Sportmodus unterwegs. Wollte zwar alle Modi testen, aber es war so unglaublich gut, dass ich nicht umschalten wollte.
-) 2000 U/min, 3 Gang, 40 km/h, (absolut) kein ruckeln, kein KFR, kein Kettenschlagen, die MTS zieht sauber hoch
-) kein verschlucken beim Gas aufreißen weder im Leerlauf (hatte meine vorher schon ab und an) noch sonst
-) Ansprechverhalten beim Gasanlegen absolut top in allen Drehzahlbereichen (testweise durchprobiert) und auch wenn das Gas länger zu war (Gas 10 s zu, danach aufgerissen)
-) Ortsdurchfahrten im 4 Gang (habe ich ebenfalls testweise probiert), ebenfalls ganz fein, wer´s braucht ...
-) in engen Kurven, Kehren zieht die MTS ab 1.500 U/min smooth hoch, manchmal ein, aber wirklich nur ein, kaum spürbarer leichter Schlag der Kette, danach geht es ab
-) kein Drehmomentloch oder sonstiges (meine hatte vorher ein ganz leicht spürbares Loch zwischen 4.000 und 5.000 U/min), sondern wirklich brutaler Druck ohne Ende . Ich bin fast sicher, dass die MTS viel besser bzw. schneller hochdreht und mehr Drehmoment hat
-) der ESD klingt anders (fragt mich jetzt nicht wie, ich kann es Euch nicht vorsingen, aber er klingt definitiv anders, härter, rauer ...)
Was sich noch spürbar verändert hat ist, dass meine Multi jetzt fast keine Motorbremswirkung mehr hat. Hatte zur Folge, dass ich die ersten, etwas flotter angefahrenen Kurven, gleich versaubeutelt hab ... aber man gewöhnt sich schnell um.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das so niemals erwartet hätte und restlos begeistert bin. Jetzt ist meine MTS perfekt. Na ja fast, einen "mechanischen" Kritikpunkt hab ich noch (inkl. Lösung) aber dazu morgen mehr. Muss mich jetzt beeilen und meine Abwesenheit von heute, am Abend bei der besseren Hälfte gut machen.
Danke auch nochmals an Chris (Daniele Moto) für die rasche und unkomplizierte Zusendung des Mappings, nachdem mein
zuerst nur eine alte Version hatte.
Ach ja, Infos zum Verbrauch liefere ich noch nach. Tank war 3/4 voll beim Wegfahren und ich wollte zu Beginn nicht stehen bleiben um zu tanken