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Autor Thema: Multi einfahren  (Gelesen 12501 mal)

Offline Börnie

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Multi einfahren
« am: April 10, 2012, 08:07:44 Nachmittag »
Gut 800 km stehen jetzt auf der Uhr.

Erfahrungen :
1. das Beste kommt zu erst : CLS Speed installiert .... nochmal "danke" Heiko !!!
2. geiles Mopped
3. nur mit bis zu 3500 U/min sind zu wenig ( trotzdem geiles Mopped )
4. funktioniert
5. manchmal bleibt die Leerlaufdrehzahl bei 2000U/min ein paar Sekunden hängen
6. geiles Mopped
7. der 6. Gang geht recht schwer rein ... manchmal gar nicht, dann lande ich im "Leerlauf" zwischen dem 5. und 6.  :(
8. unsaubere Gasannahme "unten rum"
9. Windschutz(scheibe) muss verändert / verbessert werden.
10. geiles Mopped
11. die Fussrasten sind doof ..... da müssen schöne runde dran
12. Schnee ist doof ..... starker Seitenwind bei 2 Grad auch
13. geiles Mopped
14. ähhhhhh ....
15. Navi muss auf die Lenkerklemmung


Ich denke, das sich der Motorlauf unten rum nach der ersten Inspektion verbessern wird.
Das Gleiche hoffe ich nach noch ein paar Kilometern und anderen Rasten auch vom Getriebe.
Bei der Scheibe bin ich mir noch unschlüssig - vermutlich versuche ich die kleine Zusatzscheibe
von Touratech. Ebenso den Navi-Halter von denen. Der originale "lange" Halter
von Tom-Tom vibriert mir zu stark.


Gruss Börnie


PS -> geiles Mopped  ;D


.




Offline GerhardWe

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Antw:Multi einfahren
« Antwort #1 am: April 10, 2012, 09:35:20 Nachmittag »
Börnier:

Zuerst: Ich hab auch so ein geiles Moped
Bis auf das Navithema volle Zustimmung.
Schnee hab ich keinen, aber Starkregen wie heute ist auch lästig.
OK, nicht so arg wie Schnee aber trotzdem.

An Alle:
Ist das mit der Leerlaufdrehzahl bei 2000U/min ein weit verbreiteter Effekt?
Hab ich nämlich auch und manchmal ist das, wie soll ich sagen, lästig, blöd, gewöhnungsbedürftig!

Ach ja nochwas, gestern hat mir diese ROTE Diva doch das erste mal den Motor abgeschaltet beim anfahren einer
Kreuzung und runterschalten vom 3. in den 2.  :(
« Letzte Änderung: April 10, 2012, 09:40:53 Nachmittag von GerhardWe »
Grüße

Gerhard

Offline Guzziwerker

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Antw:Multi einfahren
« Antwort #2 am: April 10, 2012, 09:57:00 Nachmittag »
Hallo Börnie

Meine ist zwar rot, aber ebenso geil  :azn: :azn:

Beim Navi würde ich nicht auf die Lenkerklemmung gehen. Ausser du willst nie mit einem Tankrucksack fahren. Sonst würde ich den von navihalter.de empfehlen. Der funktioniert super.
Gruss Thomas

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Multistrada 1260 PP

Offline ugo

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Antw:Multi einfahren
« Antwort #3 am: April 10, 2012, 09:57:47 Nachmittag »
Das Thema "Motor ausgehen" hatte ich Heute per Zufall als ich zu Besuch bei Clausi war. Clausi hatte das auch...aber dazu kann Clausi bestimmt mehr sagen. Ich glaube sein  :) wollte das Problem mittels Softwareupdate beseitigen.
@Clausi Was sagst du dazu?
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline clausi

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Antw:Multi einfahren
« Antwort #4 am: April 10, 2012, 10:22:16 Nachmittag »
Yep Uwe,
meine Diva ging innerhalb 7500 Km ca. 5-6 mal aus beim anhalten an einer Kreuzung oder Ampel - schlagartig, ohne Vorwarnung.

Als ich vor ca. 2-3 Wochen zum HRB Update war wurde gleichzeitig die neueste Software aufgespielt - das plötzliche Ausgehen der Diva könnte laut  :D damit behoben sein.

Bis jetzt bin ich schon wieder 2300 km gefahren und bis jetzt ging die Diva nicht mehr ungewollt aus...........außer ich hab sie beim Anfahren selbst abgewürgt  :laugh:
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline dragonheart

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Antw:Multi einfahren
« Antwort #5 am: April 10, 2012, 10:30:40 Nachmittag »
GEIL.  ;D
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Iceberg47

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« Antwort #6 am: April 10, 2012, 11:06:30 Nachmittag »
navihalter.de kann ich auch nur empfehlen ... außer mit MRA Sportscheibe (ist zu kurz) ...
"Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele."

Offline berti

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Antw:Multi einfahren
« Antwort #7 am: April 10, 2012, 11:11:07 Nachmittag »
navihalter.de kann ich auch nur empfehlen ... außer mit MRA Sportscheibe (ist zu kurz) ...

Jep, funktioniert bei mir auch prima mit der gekürzten Scheibe.
Gruß
Matthias

henricolt

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« Antwort #8 am: April 11, 2012, 11:54:48 Vormittag »
navihalter.de kann ich auch nur empfehlen ... außer mit MRA Sportscheibe (ist zu kurz) ...

Hallo Iceberg47,
hättest Du die MRA Sportscheibe  zu verkaufen?
Ich würde sie nehmen. Gerne auch als PM.

Gruß vom  s.F.  Henri

@ Börnie
zu 1.: Richtig gemacht!
zu 7.: Habe das gleiche "Phänomen".
zu 8.: Kann man evtl abstellen mit einer QD Auspuffanlage, bzw zusätzlich "ReXxer oder auch mit "ReXxer" plus Serienanlage. Der ruppige Motorlauf bei niedrigen Drehzahlen ist bei mir auch nach der 1000er Inspektion und 2000 Km später nicht besser geworden.
zu 9.: Nimm eine "Sportscheibe". Du hast dann zwar keinen Windschutz vor dem Helm, aber dafür weder Verwirbelungen noch unnötigen Lärm! Alternative: kürzen der Originalscheibe! Seitdem bei mir nur noch purer Fahrspaß!
zu 11.: Habe ich montiert! In Verbindung mit Sportbrems- und Schalthebel eine gute Investition!
Kann ich nur empfehlen!
zu 12.: Volle Zustimmung!
zu 2.,6.,10.und 13.: Habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht!

Gut 800 km stehen jetzt auf der Uhr.

Erfahrungen :
1. das Beste kommt zu erst : CLS Speed installiert .... nochmal "danke" Heiko !!!
2. geiles Mopped
3. nur mit bis zu 3500 U/min sind zu wenig ( trotzdem geiles Mopped )
4. funktioniert
5. manchmal bleibt die Leerlaufdrehzahl bei 2000U/min ein paar Sekunden hängen
6. geiles Mopped
7. der 6. Gang geht recht schwer rein ... manchmal gar nicht, dann lande ich im "Leerlauf" zwischen dem 5. und 6.  :(
8. unsaubere Gasannahme "unten rum"
9. Windschutz(scheibe) muss verändert / verbessert werden.
10. geiles Mopped
11. die Fussrasten sind doof ..... da müssen schöne runde dran
12. Schnee ist doof ..... starker Seitenwind bei 2 Grad auch
13. geiles Mopped
14. ähhhhhh ....
15. Navi muss auf die Lenkerklemmung


Ich denke, das sich der Motorlauf unten rum nach der ersten Inspektion verbessern wird.
Das Gleiche hoffe ich nach noch ein paar Kilometern und anderen Rasten auch vom Getriebe.
Bei der Scheibe bin ich mir noch unschlüssig - vermutlich versuche ich die kleine Zusatzscheibe
von Touratech. Ebenso den Navi-Halter von denen. Der originale "lange" Halter
von Tom-Tom vibriert mir zu stark.


Gruss Börnie


PS -> geiles Mopped  ;D


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Offline thedaz

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Antw:Multi einfahren
« Antwort #9 am: April 11, 2012, 12:40:58 Nachmittag »
Zum Thema Unsaubere Gasannahme "unten rum" :

Ich frage mich immer wieder was die Leute hier erwarten ? Ich kenne das mit 2-Zylindern garnicht anders. Ab 4000 U/min laeuft die Kiste rund und fertig. Wer mehr Laufkultur braucht, muss sich halt nen Reihen- 4 bzw.  6-Zylinder kaufen.
Bollergrüße. Harm

Offline Multiuser

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Antw:Multi einfahren
« Antwort #10 am: April 11, 2012, 02:35:30 Nachmittag »
Zum Thema Unsaubere Gasannahme "unten rum" :

Ich frage mich immer wieder was die Leute hier erwarten ? Ich kenne das mit 2-Zylindern garnicht anders. Ab 4000 U/min laeuft die Kiste rund und fertig. Wer mehr Laufkultur braucht, muss sich halt nen Reihen- 4 bzw.  6-Zylinder kaufen.
jenau..seh ich auch so...
gegen einer Superduke ist das eh ne sänfte... 8)
Gruß
Mathias

henricolt

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Antw:Multi einfahren
« Antwort #11 am: April 11, 2012, 02:44:05 Nachmittag »
@ thedaz
@ multiuser
Meine Harley hatte, soviel ich weiß, auch nur zwei Zylinder mit noch etwas mehr Hubraum und nur die Hälfte Leistung. Selbst dieser Uralttechnik- Motor hatte mehr Laufkultur ab 2000 U/min gehabt  als der Multimotor! Das soll aber dann bei so einem high-tech Motor als normal hingenommen werden?
Ich bin weißgott kein Fan von QD-Anlagen und schon gar nicht von ReXxern!
Sollte sich aber damit tatsächlich die Laufkultur im "unteren Bereich" verbessern lassen, würde ich keinesfalls zögern, nach Ende dieser Saison etwas ähnliches an meiner "Roten" zu verbauen!

Gruß vom  s.F.  Henri

P.S.
Noch was zum eigentlichen Thema:
Meine "Einfahrphase" ist ja nunmehr abgeschlossen.
Jetzt habe ich leider das Problem mit zu langen Armen! Bei der brachialen Gewalt, die meine "Rote" jetzt beim Aufziehen an den Tag legt, sind sie durch das krampfhafte Festhalten am Lenker bestimmt schon 5 cm länger geworden!
Weiß da jemand Abhilfe (Achtung, Humor!)? :P :P :P

Offline AgeEm

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« Antwort #12 am: April 11, 2012, 03:24:59 Nachmittag »
Beim Navi würde ich nicht auf die Lenkerklemmung gehen. Ausser du willst nie mit einem Tankrucksack fahren.




Grüße aus der Heide ..... ......Hagen

Offline Guzziwerker

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« Antwort #13 am: April 11, 2012, 03:43:32 Nachmittag »
Hallo AgeEm

Schaust du aus dieser Perspektive auf das Navi? Das wage ich eher zu bezweifeln. Du hast die Augen (resp. die Kamera) in der Verlängerung der Scheibe. Ich habe meinen Kopf viel weiter hinten. Lass mal von der Seite ein Foto machen, wenn du auf der Multi sitzt (ich muss noch anmerken, dass ich "nur" 1.70 goss bin).

Ich habe keine passende Stelle für das Navi auf der Lenkerklemmung gefunden, bei Benützung des Tankrucksacks. Entweder habe ich das Navi wegen dem Tankrucksack nicht gesehen, oder ich musste das Navo so hoch montieren, dass ich das Dasboard nicht mehr gesehen habe. Wenn ich dein Foto von der Seite anschaue, kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass du das ganze Dashboard noch siehst.
« Letzte Änderung: April 11, 2012, 09:44:17 Nachmittag von Guzziwerker »
Gruss Thomas

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Multistrada 1260 PP

Offline thedaz

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« Antwort #14 am: April 11, 2012, 04:09:25 Nachmittag »
@ thedaz
@ multiuser
Meine Harley hatte, soviel ich weiß, auch nur zwei Zylinder mit noch etwas mehr Hubraum und nur die Hälfte Leistung. Selbst dieser Uralttechnik- Motor hatte mehr Laufkultur ab 2000 U/min gehabt  als der Multimotor! Das soll aber dann bei so einem high-tech Motor als normal hingenommen werden?
Ich bin weißgott kein Fan von QD-Anlagen und schon gar nicht von ReXxern!
Sollte sich aber damit tatsächlich die Laufkultur im "unteren Bereich" verbessern lassen, würde ich keinesfalls zögern, nach Ende dieser Saison etwas ähnliches an meiner "Roten" zu verbauen!

Gruß vom  s.F.  Henri

Ok, wir wissen alle, dass der Harley-Motor seinen Ursprung als Wasserpumpe hatte, also auf hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen optimiert ist.  ;) Da kann ein Derivat eines modernen Rennagregats mit entsprechend grossen Einlassquerschnitten leider schlecht mithalten, ausser man baut nen Kompressor ein. Ich vergleiche die Maschine mit meiner RSV1000RR und im Vergleich damit ist die MTS sogar richtig gut fahrbar, zumindest muss ich in Spitzkehren nicht mehr die Kupplung halb ziehen.

P.S.
Noch was zum eigentlichen Thema:
Meine "Einfahrphase" ist ja nunmehr abgeschlossen.
Jetzt habe ich leider das Problem mit zu langen Armen! Bei der brachialen Gewalt, die meine "Rote" jetzt beim Aufziehen an den Tag legt, sind sie durch das krampfhafte Festhalten am Lenker bestimmt schon 5 cm länger geworden!
Weiß da jemand Abhilfe (Achtung, Humor!)? :P :P :P

Hast du noch den Sissy-Bar deiner Harley ?  ;)

(duck und wech)
Bollergrüße. Harm

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Antw:Multi einfahren
« Antwort #14 am: April 11, 2012, 04:09:25 Nachmittag »
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