Bei unserer gestrigen Ausfahrt hatte ich ein denkwürdiges Erlebnis.Bei der Heimfahrt auf unserer Hausstrecke fuhr ich hinter H.J.`s Diavel und hinter mir frau.trixi mit seiner "Schwarzen". In der letzten, recht flott gefahrenen, Linkskurve setzte mein Hauptständer auf und laut frau.trixi mit einem gewaltigen Funkenregen! Ich habe nur bemerkt, das etwas geschliffen hat, was ich dann zu Hause an dem angeschliffenen Hauptständer deutlich sehen konnte!Eigentlich bin ich ein absoluter Fan vom Hauptständer, aber das möchte ich nicht mehr erleben!Eine Fußraste klappt nach oben und ein schleifender Stiefel gibt auch in gewisser Weise nach, aber ein Hauptständer eben nicht! Ich möchte mir nicht vorstellen was hätte passieren können, wenn ich noch fünf Km/h schneller gefahren wäre! Ich werde jetzt das Teil wohl schweren Herzens abmontieren und auch den Seitenständeranschlag durch ein paar Feilstriche modifizieren.Das Ganze bringt auch meine Abneigung gegen VK-Versicherung gehörig ins Wanken! s.F.P.S.Welche Fahrwerkseinstellung ist Euerer Meinung nach die beste für hohe Schräglage?Ich bin bis jetzt immer im Enduromodus gefahren, da ich angenommen habe, die Diva hat hier die größte Schräglagenfreiheit. Oder soll man zusätzlich bei Solofahrten im "Zweimannmodus" fahren? Oder wäre der Sportmodus da nicht vieleicht doch besser?Ich habe leider nach neun Wochen Fahrpraxis mit meiner "Roten" in dieser Beziehung noch wenig Erfahrungen sammeln können.
Zitat von: henricolt am Mai 09, 2012, 03:49:02 NachmittagBei unserer gestrigen Ausfahrt hatte ich ein denkwürdiges Erlebnis.Bei der Heimfahrt auf unserer Hausstrecke fuhr ich hinter H.J.`s Diavel und hinter mir frau.trixi mit seiner "Schwarzen". In der letzten, recht flott gefahrenen, Linkskurve setzte mein Hauptständer auf und laut frau.trixi mit einem gewaltigen Funkenregen! Ich habe nur bemerkt, das etwas geschliffen hat, was ich dann zu Hause an dem angeschliffenen Hauptständer deutlich sehen konnte!Eigentlich bin ich ein absoluter Fan vom Hauptständer, aber das möchte ich nicht mehr erleben!Eine Fußraste klappt nach oben und ein schleifender Stiefel gibt auch in gewisser Weise nach, aber ein Hauptständer eben nicht! Ich möchte mir nicht vorstellen was hätte passieren können, wenn ich noch fünf Km/h schneller gefahren wäre! Ich werde jetzt das Teil wohl schweren Herzens abmontieren und auch den Seitenständeranschlag durch ein paar Feilstriche modifizieren.Das Ganze bringt auch meine Abneigung gegen VK-Versicherung gehörig ins Wanken! s.F.P.S.Welche Fahrwerkseinstellung ist Euerer Meinung nach die beste für hohe Schräglage?Ich bin bis jetzt immer im Enduromodus gefahren, da ich angenommen habe, die Diva hat hier die größte Schräglagenfreiheit. Oder soll man zusätzlich bei Solofahrten im "Zweimannmodus" fahren? Oder wäre der Sportmodus da nicht vieleicht doch besser?Ich habe leider nach neun Wochen Fahrpraxis mit meiner "Roten" in dieser Beziehung noch wenig Erfahrungen sammeln können.Immer im Enduromodus :oda wundert mich nichts mehr. Geh in den Sportmodus und pass Dein Fahrwerk deinem Körpergewicht an dann kannst Du alles dran lassen und Fahrdynamisch noch ne ordentliche Schippe drauflegen.
...Im Enduromodus hat die Multi doch nur 100 PS - das macht doch gar keinen Spass?
@ hoeltzDu kannst jeden Modus programmieren, wie es dir gefällt.