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Autor Thema: Michelin Pilot Power 2CT  (Gelesen 69364 mal)

Offline MultiMania

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Re:Michelin Pilot Power 2CT
« Antwort #60 am: Juni 01, 2011, 07:00:45 Vormittag »
Das liegt bestimmt an dem Wiener Schmäh; darauf rutscht man mit dem 2CT einfach etwas schneller aus!  :P

Offline pommes

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Re:Michelin Pilot Power 2CT
« Antwort #61 am: Juni 01, 2011, 03:10:15 Nachmittag »
Der Pipo 2 ct wird weiterhin produziert, auch aus dem einfachen Grund weil der Pilot Pure ein Griff ins Klo war und immer noch ist.  Und einen absoluten Verkaufsschlager werden sie so einfach nicht einstampfen.
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

OS70

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Re:Michelin Pilot Power 2CT
« Antwort #62 am: Juni 01, 2011, 10:47:15 Nachmittag »
DER Reifen geht für MICH auf der Multi ja mal gar nicht!!! Hab ihn auf den MV´s und der Superduke gern gefahren, aber auf der Multi... nein Danke...fliegt direkt wieder runter...

Musste Montag morgen auf unserer Alpentour wg. Reifenschaden kurzfristig einen Hinterreifen organisieren, da es in ganz Bayern und Österreich keinen Händler gibt, der nen Conti Road 2 auf Lager hat. Also den MPP2CT montieren lassen. Bin dann innerhalb von 50km 3 mal an die Tanke gefahren und hab den Luftdruck geprüft. Hatte in jeder Kurve das Gefühl, dass der Reifen halb platt ist und die Karkasse einknickt.. schreckliches Fahrgefühl...

Wenn jemand von den MPP2CT Liebhabern nen 500km gefahrenen Reifen günstig haben will, bei mir melden.. ich zieh den sofort wieder ab...

Piero1100

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Re:Michelin Pilot Power 2CT
« Antwort #63 am: Juni 01, 2011, 11:06:45 Nachmittag »
Conti und Österreich, nun ja.

Da gibt es eine Geschichte. ::)

Offline Kiwi

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Re:Michelin Pilot Power 2CT
« Antwort #64 am: Juni 01, 2011, 11:38:13 Nachmittag »
Hallo,
welche Aussagekraft hat eine Mischbereifung von 2 nicht aufeinander Abgestimmter Reifenkonturen, von denen zudem einer neuwertig, der ander angefahren ist?

Keine.

Gruß
Kiwi
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Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

OS70

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Re:Michelin Pilot Power 2CT
« Antwort #65 am: Juni 02, 2011, 09:14:31 Vormittag »
aussagekräftig genug wie ich finde.

Denn ansich bestimmt der Fahrer und der vordere Reifen die Linie, nicht der hintere Reifen... Wie gesagt, ein Gefühl zum **tzen. Und das extrem kippelige des MPP passt so gar nicht zur Multi...

Offline grigguel

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Re:Michelin Pilot Power 2CT
« Antwort #66 am: Juni 02, 2011, 12:04:26 Nachmittag »
Ist die Mischbereifung nicht nur bei demselben Hersteller erlaubt (also z.B. vorne hinten Michelin, wenn freigegeben)? Ich dachte immer verschiedene Hersteller sind beim Motorrad verboten, weil die nicht aufeinander abgestimmt sind.

fragt Grigguel

Offline Horch80

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Re:Michelin Pilot Power 2CT
« Antwort #67 am: Juni 04, 2011, 07:41:58 Vormittag »
Ist die Mischbereifung nicht nur bei demselben Hersteller erlaubt (also z.B. vorne hinten Michelin, wenn freigegeben)? Ich dachte immer verschiedene Hersteller sind beim Motorrad verboten, weil die nicht aufeinander abgestimmt sind.

fragt Grigguel


Ich sehe das genau wie Du - eine Mischbereifung verschiedener Hersteller auf einem Fahrzeug ( Mopped ) geht gar nicht - ok zur Not irgendwo im Urlaub wenn man platt faehrt . Selbst Michelin erlaubt bei der Freigabe nicht mal die Mischbereifung unterschiedlicher Reifen Typen

http://www.michelin.de/motorradreifen/reifenfinder/?lensId=2W&tyreSegment=4&optionName=brand&brand=DUCATI

Das ist alles irgendwie verwaessert - auf oder fuer die Multi gibts  ja ab Werk keine Reifenbindung . Ich habe einen guten Freund der beim Tuev arbeitet - den werd ich die Tage mal dazu befragen wie das genau ist mit dieser Mischbereifung verschiedener Hersteller .
Beim Auto ist das erlaubt - allerdings nur Achsweise . Ob sich das allerding vernueftig faehrt kann ich mir nicht vorstellen , wegen eben verschiedener Mischungen .

Der PiPo 2CT  ist  genau  mein Reifen - der passt zu meiner Fahrweise und ich mags wenn er etwas kibbelig ist .
Fuer die kommende laengere Urlaubsfahrt habe ich mir den Road 3 bestellt - werde den naechste Woche auf ziehen .

Gruss Horch

Offline Bergaufbremser

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Re:Michelin Pilot Power 2CT
« Antwort #68 am: Juni 04, 2011, 10:46:37 Vormittag »
In der Schweiz gibt es ja keine Reifenbindung, da kann man drauftun was man will, hauptsache schwarz und rund. Ich bin selber schon Mischbereifung gefahren (z.B. Pirelli & Metzeler) und habe keine negativen Auswirkungen gespürt. Klar Mischbereifung kann auch in die Hose gehen, aber ich habe schon den Eindruck, dass mit den Reifen in Deutschland zu viel Theater gemacht wird. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit den Reifen, bin aber auch ein Tourenfahrer.
Gruss
Wolfgang
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Offline superleggera

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Re:Michelin Pilot Power 2CT
« Antwort #69 am: Juni 04, 2011, 02:20:17 Nachmittag »
Ist die Mischbereifung nicht nur bei demselben Hersteller erlaubt (also z.B. vorne hinten Michelin, wenn freigegeben)? Ich dachte immer verschiedene Hersteller sind beim Motorrad verboten, weil die nicht aufeinander abgestimmt sind.

fragt Grigguel

Richtig
du kannst die Marke und den Typ frei wählen da besteht keine Bindung.
Aber Du brauchst für den Reifen den Du fährst eine Freigabe vom Reifenhersteller.
Baust Du eine Radelle mit Mischbereifung oder einem Reifen der nicht für dein Motorrad
zugelassen ist, dann "Gute Nacht".
gruß
Tom
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Offline pommes

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Re:Michelin Pilot Power 2CT
« Antwort #70 am: Juni 14, 2011, 05:27:48 Nachmittag »
Dieses Problem mit der Reifenfreigabe gibt es nur in Deutschland, und auch nur deswegen weil wir die einzigen sind die noch keine geschwindigkeits-begrenzten Autobahnen haben. Einige Km. jedenfalls....

Und da die Multi die 270 km/h eeeh nicht erreicht besteht eigentlich keine Gefahr das da was passiert. Die Freigaben beziehen sich auf Höchstgeschwindigkeit, und es geht um die Pendelneigung. Die Hornet meiner Frau braucht die Kennung E, da sind die Flanken verstärkt, sie fährt aber auch normale Pipos ohne Kennung, da wir keine Autobahn fahren. Und da ist der Reifen genauso gut. Beim Tüv wusste der Prüfer nicht mal das es verschiedene Kennungen gibt und er sagte solange die Freigabe eingetragen ist kann man allle Reifen fahren.

Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Moopy55

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Re:Michelin Pilot Power 2CT
« Antwort #71 am: Juni 14, 2011, 05:50:34 Nachmittag »
Ist die Mischbereifung nicht nur bei demselben Hersteller erlaubt (also z.B. vorne hinten Michelin, wenn freigegeben)? Ich dachte immer verschiedene Hersteller sind beim Motorrad verboten, weil die nicht aufeinander abgestimmt sind.

fragt Grigguel


Ich sehe das genau wie Du - eine Mischbereifung verschiedener Hersteller auf einem Fahrzeug ( Mopped ) geht gar nicht - ok zur Not irgendwo im Urlaub wenn man platt faehrt . Selbst Michelin erlaubt bei der Freigabe nicht mal die Mischbereifung unterschiedlicher Reifen Typen

http://www.michelin.de/motorradreifen/reifenfinder/?lensId=2W&tyreSegment=4&optionName=brand&brand=DUCATI

Das ist alles irgendwie verwaessert - auf oder fuer die Multi gibts  ja ab Werk keine Reifenbindung . Ich habe einen guten Freund der beim Tuev arbeitet - den werd ich die Tage mal dazu befragen wie das genau ist mit dieser Mischbereifung verschiedener Hersteller .
Beim Auto ist das erlaubt - allerdings nur Achsweise . Ob sich das allerding vernueftig faehrt kann ich mir nicht vorstellen , wegen eben verschiedener Mischungen .

Der PiPo 2CT  ist  genau  mein Reifen - der passt zu meiner Fahrweise und ich mags wenn er etwas kibbelig ist .
Fuer die kommende laengere Urlaubsfahrt habe ich mir den Road 3 bestellt - werde den naechste Woche auf ziehen .

Gruss Horch

Hallo Horch,

den Road 3 habe ich heute den 3. Satz montieren lassen. Guter Reifen super bei Nässe und Grip mehr als ausreichend. Laufleistung bei mir alle 2 Sätze 6000 Km.
Gruß
Leo

Offline Horch80

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Re:Michelin Pilot Power 2CT
« Antwort #72 am: Juni 15, 2011, 12:40:27 Vormittag »
Habe heute Mittag auch den Road 3 montiert. Der Pipo hat 4400 km gehalten gar nicht mal so schlecht. Der Skorpion davor 3100 km.
Nach den ersten 80 km mit dem Road ist mir aufgefallen das das lange nicht so kibbelig ist wie der PiPo . Der Road laueft schoen und stabil und ein aufstellen beim Bremsen habe ich zwar aber ist minimal und stoert mich nicht .
Luftdruck vorn 2,3 hinten 2,5 wenn ich allein fahre. Morgen mal mehr testen - im ersten Moment macht der einen sehr gut eindruck und hat ne Menge Anfangsprofil. Der Vorderreifen sieht aus wie ein Winterlamellen Reifen - der Reifen Monteur meinte nur - jetzt kanns ja Schnee geben.
Mal sehen wie der so die naechsten Kilometer wird .

Gruss Horch

Offline Flitzi

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Re:Michelin Pilot Power 2CT
« Antwort #73 am: Juli 06, 2011, 10:23:33 Nachmittag »
Nach lagem hin und her habe ich heute den PiPo2CT aufziehen lassen. Wollte erst den PiRo2 haben, war aber gerade nicht lieferbar.
Ich bin heute 250km damit gefahren und hatte Angst das der zu kippelig sein könnte. Aber nein, ich weiß immer noch nicht was ein kippeliger Reifen ist. Ich bin echt begeistert, das ist schon ein starker Unterschied zum Pirelli, der bei mir 7600km gehalten hat. Ich finde der PiPo hat viel mehr Gripp vor allen auch bei Nässe. (hat heute viel geregent.) Aber auch bis 255km/h sind kein Thema, da macht mir eher der Helm zu schaffen mit den MRA Sportschild.
Vom Händling ist der auch eine ganze Spur besser, habe das Gefühl der fährt allein um die Kurve und ich neige gerade mehr dazu das Bike zu drücken als zu legen, was mir sehr entgegen kommt. Der Angststreifen ist auch schon auf ein paar mm geschrumft obwohl die Straßen heute sehr schlecht waren.
Bin gespannt wie der sich in den Dolos schlägt. Bin aber voller Hoffung.

Gruß Matthias
Gruß, Matthias

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Offline pommes

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Re:Michelin Pilot Power 2CT
« Antwort #74 am: Juli 07, 2011, 10:43:39 Vormittag »
Als bekennender Pipo 2 Ct Fan muss ich sagen, der Reifen taugt nicht für die Multi. Ich habe den ersten Hinterreifen fast runter, nach 3200 km, und der hintere Reifen gibt mir ständig das Gefühl als würde er sich bewegen. In schneller Fahrt fühlt es sich an als wenn er einknickt. Das gleiche hat  Olli geschrieben der seinen Pipo runtergeschmissen hat. Ich werde auch wechseln auf Pirelli Rosso 2.
Ich hatte nie Probleme mit dem Pipo, aber wenn das Vertrauen fehlt und man sich beim Fahren nicht wohlfühlt sollte man wechseln. Das ist natürlich jetzt subjektiv, vielleicht fällt Euch das gar nicht auf.

Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

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Re:Michelin Pilot Power 2CT
« Antwort #74 am: Juli 07, 2011, 10:43:39 Vormittag »
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