Ist die Mischbereifung nicht nur bei demselben Hersteller erlaubt (also z.B. vorne hinten Michelin, wenn freigegeben)? Ich dachte immer verschiedene Hersteller sind beim Motorrad verboten, weil die nicht aufeinander abgestimmt sind.fragt Grigguel
Zitat von: grigguel am Juni 02, 2011, 12:04:26 NachmittagIst die Mischbereifung nicht nur bei demselben Hersteller erlaubt (also z.B. vorne hinten Michelin, wenn freigegeben)? Ich dachte immer verschiedene Hersteller sind beim Motorrad verboten, weil die nicht aufeinander abgestimmt sind.fragt GrigguelIch sehe das genau wie Du - eine Mischbereifung verschiedener Hersteller auf einem Fahrzeug ( Mopped ) geht gar nicht - ok zur Not irgendwo im Urlaub wenn man platt faehrt . Selbst Michelin erlaubt bei der Freigabe nicht mal die Mischbereifung unterschiedlicher Reifen Typen http://www.michelin.de/motorradreifen/reifenfinder/?lensId=2W&tyreSegment=4&optionName=brand&brand=DUCATIDas ist alles irgendwie verwaessert - auf oder fuer die Multi gibts ja ab Werk keine Reifenbindung . Ich habe einen guten Freund der beim Tuev arbeitet - den werd ich die Tage mal dazu befragen wie das genau ist mit dieser Mischbereifung verschiedener Hersteller . Beim Auto ist das erlaubt - allerdings nur Achsweise . Ob sich das allerding vernueftig faehrt kann ich mir nicht vorstellen , wegen eben verschiedener Mischungen . Der PiPo 2CT ist genau mein Reifen - der passt zu meiner Fahrweise und ich mags wenn er etwas kibbelig ist . Fuer die kommende laengere Urlaubsfahrt habe ich mir den Road 3 bestellt - werde den naechste Woche auf ziehen .Gruss Horch