Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Michelin Pilot Power 2CT  (Gelesen 67029 mal)

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Re:Michelin Pilot Power 2CT
« Antwort #90 am: Juli 15, 2011, 12:02:57 Nachmittag »
Maggus, bei mir ist es noch extremer. Vorne ist der Reifen bis an die Kannte gefahren und hinten nur bis zum Pfeil, also rund 4 - 5 mm Platz (links 2-3 mm).

Offline maggus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Re:Michelin Pilot Power 2CT
« Antwort #91 am: Juli 15, 2011, 07:06:22 Nachmittag »
Maggus, bei mir ist es noch extremer. Vorne ist der Reifen bis an die Kannte gefahren und hinten nur bis zum Pfeil, also rund 4 - 5 mm Platz (links 2-3 mm).

Langsam habe ich mich selbst für völlig bescheuert gehalten, von daher vielen Dank für die Info, also scheine ich mich nicht alleine über geltende physikalische Gesetze hinwegzusetzen...  ;D ;D

Mich würde aber trotzdem interessieren, wie so etwas möglich ist, es ist ja geschrieben worden, das es vom Kurven anbremsen nicht kommen kann..... ???
www.mc-frankenjura.de
www.moto-aventura.com
Wenn du merkst, das dein Pferd gestorben ist,.....steig ab !!

orish

  • Gast
Re:Michelin Pilot Power 2CT
« Antwort #92 am: Juli 15, 2011, 09:56:09 Nachmittag »
Ich weiß es!!! Ihr fahrt wie der Vale! Fetteste Schräglagen, brutales Anbremsen, so daß das Hinterrad gerade 2cm abhebt und das Vorderrad kurz vorm Blockieren ist! Hut ab!  ;D ;D ;D

Offline maggus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Re:Michelin Pilot Power 2CT
« Antwort #93 am: Juli 16, 2011, 12:01:00 Vormittag »
Ich weiß es!!! Ihr fahrt wie der Vale! Fetteste Schräglagen, brutales Anbremsen, so daß das Hinterrad gerade 2cm abhebt und das Vorderrad kurz vorm Blockieren ist! Hut ab!  ;D ;D ;D

Völliger Quatsch, Vale ist im Gegensatz zu uns ein Weichkäsebewacher und Beckenrandpinkler.....  ;D ;D ;D
www.mc-frankenjura.de
www.moto-aventura.com
Wenn du merkst, das dein Pferd gestorben ist,.....steig ab !!

Offline techadmin

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2
    • Administration Multistrada.eu
Re:Re: Michelin Pilot Power 2CT
« Antwort #94 am: Juli 16, 2011, 08:55:55 Vormittag »
Mmh....das der vordere außen mehr abläuft wie der hintere hab ich letztens erst an einer megamoto gesehen.
Scheint also durchaus möglich zu sein und das nicht nur bei der mts.
The worst enemy of wisdom is ignorance

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Re:Michelin Pilot Power 2CT
« Antwort #95 am: Juli 16, 2011, 01:55:00 Nachmittag »
Wieso steht denn das Reifenbild entgegen physikalischer Gesetzte?
Wurde weiter oben doch schon geschrieben, dass es von der Kontour der Reifen abhängig ist.

Und wenn man mit PiPos auf anderen Moppeds vergleicht, müsste man auch sicher stellen, dass es dieselben Dimensionen sind - vielleicht liegt es einfach am 55er Hinterreifen.

Gruß Gigguel
« Letzte Änderung: Juli 16, 2011, 01:58:31 Nachmittag von grigguel »

Offline MilleMÄN

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Re:Michelin Pilot Power 2CT
« Antwort #96 am: Juli 20, 2011, 07:36:30 Nachmittag »
Wie unterschiedlich die Reifenwelt doch so aussehen kann.... Ist schon erstaunlich.

Aktuell fahre ich den PiPo, nicht in 2CT Ausführung, in der Normalversion, was aber an den Außenseiten des Reifens keinen Unterschied macht.
Der so genannte "Angststreifen" am HR steht bei mir noch deutlich da, weil ich es nicht schaffe, das HR (bei 2,5bar) so weit raus zu bringen. Wer jetzt spontan denkt, ich würde meine Multi um die Kurve tragen, der sollte sich am VR orientieren, der ist weg bis fast zum äußeren Rand, die Pfeile sind abgefahren.... Ein ähnliches Bild hatte ich bisher nur auf der Rennstrecke erreicht, allerdings dann mit mehr temperaturbedingtem Abrieb in Form von Kleintierscheiße.....

Der Erstausrüster Pirelli Scorpion hat bei mir hinten genau 3784km gehalten, vielleicht wäre ich noch auf rund 4000km gekommen, der vordere hätte evtl. noch ein wenig länger gefunzt, allerdings war der Reifen bei meiner Fahrweise zeitweise sehr überfordert.

Was den Pipo betrifft werde ich bei der nächsten Paarung evtl. auch etwas Anderes versuchen, der Pipo verträgt das unglaubliche Drehmoment manchmal nicht wirklich und keilt aus, bzw. rutscht. Dies allerdings sehr kontrlollierbar. Na ja, kurzum, der Pipo ist und bleibt ein guter Kumpel.

Nochwas, diejenigen unter euch, die den Pipo hinten ohne Angststreifen (Landstrasse, nicht Piste!!) fahren, sollten sich bei mir mal melden und mir erklären wie das gemacht wird, ich fahr erst seit 1986 Moped, da kann man das noch nicht so gut  ;D ;D ;D


Moin Maggus,

ich fahre aktuell den PiPo 2CT, aber nur, weil der normale PiPo nicht lieferbar war.
Der 2CT hat hat mittig die gleiche Mischung wie der Normale, ist aber an den Flanke weicher.
Allerdings bekommt man die Multi mit dem 2CT auch nicht schräger, weil die Fußratsen und der Seitenständer vorher aufsetzen.
Doch für die Kante reichts, was aber auch mit dem Scorpion gefunzt hat:


Gruß aus Hannover
Torsten

Offline maggus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Re:Michelin Pilot Power 2CT
« Antwort #97 am: Juli 21, 2011, 12:01:17 Nachmittag »
Wie unterschiedlich die Reifenwelt doch so aussehen kann.... Ist schon erstaunlich.

Aktuell fahre ich den PiPo, nicht in 2CT Ausführung, in der Normalversion, was aber an den Außenseiten des Reifens keinen Unterschied macht.
Der so genannte "Angststreifen" am HR steht bei mir noch deutlich da, weil ich es nicht schaffe, das HR (bei 2,5bar) so weit raus zu bringen. Wer jetzt spontan denkt, ich würde meine Multi um die Kurve tragen, der sollte sich am VR orientieren, der ist weg bis fast zum äußeren Rand, die Pfeile sind abgefahren.... Ein ähnliches Bild hatte ich bisher nur auf der Rennstrecke erreicht, allerdings dann mit mehr temperaturbedingtem Abrieb in Form von Kleintierscheiße.....

Der Erstausrüster Pirelli Scorpion hat bei mir hinten genau 3784km gehalten, vielleicht wäre ich noch auf rund 4000km gekommen, der vordere hätte evtl. noch ein wenig länger gefunzt, allerdings war der Reifen bei meiner Fahrweise zeitweise sehr überfordert.

Was den Pipo betrifft werde ich bei der nächsten Paarung evtl. auch etwas Anderes versuchen, der Pipo verträgt das unglaubliche Drehmoment manchmal nicht wirklich und keilt aus, bzw. rutscht. Dies allerdings sehr kontrlollierbar. Na ja, kurzum, der Pipo ist und bleibt ein guter Kumpel.

Nochwas, diejenigen unter euch, die den Pipo hinten ohne Angststreifen (Landstrasse, nicht Piste!!) fahren, sollten sich bei mir mal melden und mir erklären wie das gemacht wird, ich fahr erst seit 1986 Moped, da kann man das noch nicht so gut  ;D ;D ;D


Moin Maggus,

ich fahre aktuell den PiPo 2CT, aber nur, weil der normale PiPo nicht lieferbar war.
Der 2CT hat hat mittig die gleiche Mischung wie der Normale, ist aber an den Flanke weicher.
Allerdings bekommt man die Multi mit dem 2CT auch nicht schräger, weil die Fußratsen und der Seitenständer vorher aufsetzen.
Doch für die Kante reichts, was aber auch mit dem Scorpion gefunzt hat:


Gruß aus Hannover
Torsten


Hi Thorsten,

bist ein "Brutalo"....  ;D ;D

Also, beim Scorpion war die Kante bei mir auch in der Einfahrzeit schon "weg", das liegt an einer völlig anderen Kontur des Reifens.
Interessant wäre der Luftdruck, den du fährst (sowohl v als auch h)

Das beim Rausfahren links und rechts alles schleift glaub ich gerne, tut es bei mir eben schon etwas früher....
Bin eben doch zu schwer oder so ähnlich... :(
www.mc-frankenjura.de
www.moto-aventura.com
Wenn du merkst, das dein Pferd gestorben ist,.....steig ab !!

Offline The Crow

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 517
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
Re:Michelin Pilot Power 2CT
« Antwort #98 am: Juli 21, 2011, 01:36:45 Nachmittag »
Hab mir jetzt auch den 2CT als nächstes bestellt.
War mit dem Z8 zum Schluss nicht mehr so zufrieden.

Bin schon gespannt wie sich der fährt.

Grüßle
Robert
...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Offline MilleMÄN

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Re:Michelin Pilot Power 2CT
« Antwort #99 am: Juli 22, 2011, 01:00:53 Nachmittag »
Hallo Maggus,

Luftdruck vorne 2,3, hinten 2,5 bar, +-0,1, weil ich die nicht spüre ;)
Und der abgebildete Reifen hat bereits über 4000km auf den Schultern und sollte noch für mindestens 1000 weiter reichen.
Wenn mal endlich das Wetter besser wird, kann ich es genauer sagen.

Ein schönes Wochenende
wünscht
Torsten

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1543
Re:Michelin Pilot Power 2CT
« Antwort #100 am: Juli 23, 2011, 07:43:28 Nachmittag »
Hab mir jetzt auch den 2CT als nächstes bestellt.
War mit dem Z8 zum Schluss nicht mehr so zufrieden.

Bin schon gespannt wie sich der fährt.

Grüßle
Robert

Wieso warst Du mit dem Z8 nicht mehr zufrieden, den wollte ich eigentlich als nächstes testen.

Gruss
Armin

Offline The Crow

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 517
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
Re:Michelin Pilot Power 2CT
« Antwort #101 am: Juli 24, 2011, 01:00:27 Nachmittag »
Siehe Z8 Thread!

Grüßle
Robert
...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2420
    • Foto für Dich
Re:Michelin Pilot Power 2CT
« Antwort #102 am: Juli 25, 2011, 02:15:06 Nachmittag »
So habe den PiPo 2CT jetzt auch 3000km durch die Dolomiten und Dt. gefahren. Leider habe ich es nicht geschaft ihn rund zu machen. Lag vielleicht auch am durchwachsenen Wetter.
Vorne und hinten sind noch ein paar mm Angsstreifen und auch vorne etwas weniger als hinten. (2,3 und 2,5 bar) Im Großen und Ganzen war/bin ich zufrieden mit den Reifen, sehr handlich und immer Gripp. Bitumenstreifen, die es in Baden-Württemberg ohne Ende gibt, merkt man immer noch sehr deutlich und nerven bei Regen sehr. Das plötzliche Abkippen habe ich 2 mal in Spitzkeren und großer Schräglage gemerkt und war etwas erschrocken. Man etwas das Gefühl die Kontrolle zu verlieren. Ging aber alles gut. Der Regen war sonst kein Problem. Ach und ein leichtes Aufstellen beim Bremsen in Kurven ist auch vorhanden aber gut zu kontrollieren.
Werde als nächstes sicher den Angel ST probieren.

Gruß Matthias
« Letzte Änderung: Juli 25, 2011, 02:17:28 Nachmittag von fotofuerdich »
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline The Crow

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 517
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
Re:Michelin Pilot Power 2CT
« Antwort #103 am: August 09, 2011, 07:56:02 Nachmittag »
Hab jetzt die ersten 800 km auf den Reifen. Ein bis jetzt über jeden Zweifel erhabener Reifen. Hier im Elsass hat's heute geschüttet wie Sau und mit dem Reifen war ich genauso sicher unterwegs als auf dem Trockenen.
Keinerlei abkippen oder Aufstellmomente. Selbst nasse Bitumen streifen in Waldgebieten brachten keinerlei Unruhen ins Fahrwerk. Stellenweise 6 Grad und Regen..... :-X Reifen TOP.

Grüßle
Robert




...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Claus

  • Gast
Re:Michelin Pilot Power 2CT
« Antwort #104 am: August 10, 2011, 12:01:09 Nachmittag »
Vielleicht ist es für euch Profis "nix neues", aber ich habe mir gestern statt Luft - Gas beim Reifen Profi (Wien)einfüllen lassen, war mir nicht bewusst, dass es das gibt??!!
Die Drücke sind hinten und vorn wie vorher (2,9 / 2,5), ich bin nach knapp 100km allerdings der Meinung, die Reifen laufen "runder", vielleicht kommts mir auch nur so vor, die Beratung davor hätte genau das ergeben, außerdem ist angeblich die Haltbarkeit der Reifen etwas besser, das kann ich allerdings nach 100km noch nicht bestätigen ::)

kostet 3,-- Euro pro Reifen beim Reifen Profi....

Gruß Claus

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Michelin Pilot Power 2CT
« Antwort #104 am: August 10, 2011, 12:01:09 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung