Maggus, bei mir ist es noch extremer. Vorne ist der Reifen bis an die Kannte gefahren und hinten nur bis zum Pfeil, also rund 4 - 5 mm Platz (links 2-3 mm).
Ich weiß es!!! Ihr fahrt wie der Vale! Fetteste Schräglagen, brutales Anbremsen, so daß das Hinterrad gerade 2cm abhebt und das Vorderrad kurz vorm Blockieren ist! Hut ab!
Wie unterschiedlich die Reifenwelt doch so aussehen kann.... Ist schon erstaunlich.Aktuell fahre ich den PiPo, nicht in 2CT Ausführung, in der Normalversion, was aber an den Außenseiten des Reifens keinen Unterschied macht.Der so genannte "Angststreifen" am HR steht bei mir noch deutlich da, weil ich es nicht schaffe, das HR (bei 2,5bar) so weit raus zu bringen. Wer jetzt spontan denkt, ich würde meine Multi um die Kurve tragen, der sollte sich am VR orientieren, der ist weg bis fast zum äußeren Rand, die Pfeile sind abgefahren.... Ein ähnliches Bild hatte ich bisher nur auf der Rennstrecke erreicht, allerdings dann mit mehr temperaturbedingtem Abrieb in Form von Kleintierscheiße..... Der Erstausrüster Pirelli Scorpion hat bei mir hinten genau 3784km gehalten, vielleicht wäre ich noch auf rund 4000km gekommen, der vordere hätte evtl. noch ein wenig länger gefunzt, allerdings war der Reifen bei meiner Fahrweise zeitweise sehr überfordert.Was den Pipo betrifft werde ich bei der nächsten Paarung evtl. auch etwas Anderes versuchen, der Pipo verträgt das unglaubliche Drehmoment manchmal nicht wirklich und keilt aus, bzw. rutscht. Dies allerdings sehr kontrlollierbar. Na ja, kurzum, der Pipo ist und bleibt ein guter Kumpel.Nochwas, diejenigen unter euch, die den Pipo hinten ohne Angststreifen (Landstrasse, nicht Piste!!) fahren, sollten sich bei mir mal melden und mir erklären wie das gemacht wird, ich fahr erst seit 1986 Moped, da kann man das noch nicht so gut
Zitat von: maggus am Juli 13, 2011, 02:59:28 NachmittagWie unterschiedlich die Reifenwelt doch so aussehen kann.... Ist schon erstaunlich.Aktuell fahre ich den PiPo, nicht in 2CT Ausführung, in der Normalversion, was aber an den Außenseiten des Reifens keinen Unterschied macht.Der so genannte "Angststreifen" am HR steht bei mir noch deutlich da, weil ich es nicht schaffe, das HR (bei 2,5bar) so weit raus zu bringen. Wer jetzt spontan denkt, ich würde meine Multi um die Kurve tragen, der sollte sich am VR orientieren, der ist weg bis fast zum äußeren Rand, die Pfeile sind abgefahren.... Ein ähnliches Bild hatte ich bisher nur auf der Rennstrecke erreicht, allerdings dann mit mehr temperaturbedingtem Abrieb in Form von Kleintierscheiße..... Der Erstausrüster Pirelli Scorpion hat bei mir hinten genau 3784km gehalten, vielleicht wäre ich noch auf rund 4000km gekommen, der vordere hätte evtl. noch ein wenig länger gefunzt, allerdings war der Reifen bei meiner Fahrweise zeitweise sehr überfordert.Was den Pipo betrifft werde ich bei der nächsten Paarung evtl. auch etwas Anderes versuchen, der Pipo verträgt das unglaubliche Drehmoment manchmal nicht wirklich und keilt aus, bzw. rutscht. Dies allerdings sehr kontrlollierbar. Na ja, kurzum, der Pipo ist und bleibt ein guter Kumpel.Nochwas, diejenigen unter euch, die den Pipo hinten ohne Angststreifen (Landstrasse, nicht Piste!!) fahren, sollten sich bei mir mal melden und mir erklären wie das gemacht wird, ich fahr erst seit 1986 Moped, da kann man das noch nicht so gut Moin Maggus,ich fahre aktuell den PiPo 2CT, aber nur, weil der normale PiPo nicht lieferbar war.Der 2CT hat hat mittig die gleiche Mischung wie der Normale, ist aber an den Flanke weicher.Allerdings bekommt man die Multi mit dem 2CT auch nicht schräger, weil die Fußratsen und der Seitenständer vorher aufsetzen.Doch für die Kante reichts, was aber auch mit dem Scorpion gefunzt hat:Gruß aus HannoverTorsten
Hab mir jetzt auch den 2CT als nächstes bestellt.War mit dem Z8 zum Schluss nicht mehr so zufrieden. Bin schon gespannt wie sich der fährt.GrüßleRobert