Hallo Alle,ich muss mich - glaube ich etwas 'outen' - meine hat das KFR-Syndrom so gut wie gar nicht - ober bin ich schon so abgestumpft..... ...Auch benimmt sie sich im 'unterturigen' Bereich ganz moderat - wie gesagt, allerdings erst nach der Montage des QD....
Zitat von: Deismo am August 02, 2012, 12:52:52 NachmittagHallo Alle,ich muss mich - glaube ich etwas 'outen' - meine hat das KFR-Syndrom so gut wie gar nicht - ober bin ich schon so abgestumpft..... ...Auch benimmt sie sich im 'unterturigen' Bereich ganz moderat - wie gesagt, allerdings erst nach der Montage des QD.... Komisch, andere schwören Stein und Bein, das QD nur mit ReXxer das "KFR-Syndron" eliminiert!Gut zu wissen, dass es auch ohne illegale Massnahmen möglich ist!Wenn jetzt noch das leidige "gerissene Schweißnaht" Problem aus der Welt geschafft ist, steht einer Montage bei meiner "Roten" nichts mehr im Wege!s.F.
Zitat von: henricolt am August 02, 2012, 01:20:32 NachmittagZitat von: Deismo am August 02, 2012, 12:52:52 NachmittagHallo Alle,ich muss mich - glaube ich etwas 'outen' - meine hat das KFR-Syndrom so gut wie gar nicht - ober bin ich schon so abgestumpft..... ...Auch benimmt sie sich im 'unterturigen' Bereich ganz moderat - wie gesagt, allerdings erst nach der Montage des QD.... Komisch, andere schwören Stein und Bein, das QD nur mit ReXxer das "KFR-Syndron" eliminiert!Gut zu wissen, dass es auch ohne illegale Massnahmen möglich ist!Wenn jetzt noch das leidige "gerissene Schweißnaht" Problem aus der Welt geschafft ist, steht einer Montage bei meiner "Roten" nichts mehr im Wege!s.F.Henri, jede Multi scheint ihren eigenen Charakter zu haben. Meine hatte im Orginalzustand schon kaum dieses besagte Ruckeln, sie ist übrigens auch nie während der Fahrt ausgegangen wie andere. Habe mir diese Jahr auch eine gebrauchte QD gegönnt, damit war das Ruckeln praktisch ganz weg. An einem Tag der offenen Tür habe ich mich zu einem Rexxer überreden lassen, wohlgemerkt die Version mit stillgelegter Klappe aber noch aktiver Lambdasonde. Der einzige Effekt war, wenn ich mit 2000 U herumgetuckert bin und dann Gas gegeben habe, das sich die Multi bei 3000 U geschüttelt hat wie ein nasser Hund, darüber war es wieder in Ordnung. Beim letzen KD wurde der Rexxer aus Versehen wieder heruntergeworfen, hatte mir aber niemand gesagt. Mir fiel aber sofort ein Unterschied auf, ich konnte sogar mit 70 im 6. Gang cruisen und dann plötzlich das Gas aufreisen ohne Verschlucken oder Geschüttel und sie fährt sich viel angenehmer und braucht auch noch weniger Sprit. Das heisst aber nicht das all die Rexxer Geschichten erlogen sind, ich bin beispielsweise den Vorführer des Händlers mit stillgelegter Lambdasonde gefahren, der zog wirklich ab 2000 U/min in jedem Gang ohne Murren lund Geschüttel los. GrussArmin
wie ein ständig das gleiche rezitierender tibetischer mönch:ne multi mit QD und rexxer ohne lambda ist das beste, was man auf diesem mopped fahren kann. amen
Du mußt kein ReXxer aufspielen, wenn Du nicht willst, erwähnst es aber in jedem 2. Beitrag. Du hast keine QD und mußt in jedem 2. Beitrag erwähnen, dass bei ein paar Krümmern die Schweißnaht der unteren Befestigung gerissen ist. Du meine Güte, es gibt doch gewiss schlimmere Dinge auf dieser Welt. Da wo Menschen arbeiten, werden auch Fehler gemacht. Es kann nichts passieren, kein Auspuff fällt ab ... und der Hersteller/Importeur kümmert sich um die Sache. Lassen wir es doch einfach mal gut sein ...
Die QD-Anlage ist immer noch die mit Abstand beste Auspuffanlage für die Multistrada... Ich finde die absolut QD klasse, hatte noch nie einen so guten Aufpuff im Vergleich zur Serieanlage am Moped.
Hallo Leute,noch zum "MTS1200_VN_LN_C1 / T1" Mapping-Thema mit Serienauspuff!Habe heute von Chris (Daniele Moto) folgende Information bekommen:Hoffe Chris hat kein Problem mit der Veröffentlichung. (Zitat auszugsweise)Wenn das C1 Mapping mit Originalauspuffanlage gut läuft spricht nichts dagegen das Mapping weiterhin zu fahren.Ganz im Gegenteil, ein „etwas zu fettes“ Mapping ist immer besser in Bezug auf Haltbarkeit als ein „etwas zu mageres“.Wenn es zu mager ist steigt die Abgastemperatur und es geht auf alle Fälle auf die Haltbarkeit.Mit dem C1 Mapping ist man auf der sicheren Seite!Das einzige was aber sein kann ist, dass Ihr Kraftstoffverbrauch etwas steigen kann.LG JannesPS: Spiele ja schon mit dem Gedanken das Ganze mit einer Komplettanlage (QD?) zu vollenden (für die nächste Saison).Hat jemand ein Soundfile mit der QD-Komplettanlage? - kann nichts brauchbares finden.Wie laut ist die Anlage im Fahrbetrieb wirklich - bin nach 5 Jahren KTM m. Akrapovic ohne KAT etwas lärmempfindlich geworden.
Wie laut ist die Anlage im Fahrbetrieb wirklich - bin nach 5 Jahren KTM m. Akrapovic ohne KAT etwas lärmempfindlich geworden.
Zitat von: jannes am August 09, 2012, 07:45:25 NachmittagWie laut ist die Anlage im Fahrbetrieb wirklich - bin nach 5 Jahren KTM m. Akrapovic ohne KAT etwas lärmempfindlich geworden.Kann auf die Dauer etwas nervig werden, vor allem, wenn man wie ich nen Gehörschaden hat. Ich möchte trotzdem die sonoren background vocals nicht missen. Da ich für mein anderes Hobby eh angepaßte Ohrstöpsel habe, fahre ich mit denen und habe damit einen richtig geilen Sound unterm Helm. Ab ca. 100 Sachen sind bei mir die Windgeräusche lauter als der Auspuff.