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Autor Thema: Pirelli Angel GT  (Gelesen 150734 mal)

Offline MultiPaul

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Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #75 am: Juli 16, 2013, 07:33:25 Nachmittag »
habe auch den ANGEL GT bestellt, mal schauen wie er sich schlägt.
Bin bis jetzt den Z8M gefahren, ein TOP Reifen.
« Letzte Änderung: Juli 27, 2013, 10:49:25 Vormittag von MultiPaul »
Gruß Paul

Offline jayleo

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Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #76 am: Juli 16, 2013, 11:28:57 Nachmittag »
Danke für die Info! Scheint so, als ob die DTC auch gut mit dem Angel GT harmoniert. Ich denke, ich werde ihn beim nächsten Reifenwechsel draufziehen.

Sorry für das Missverständnis, aber ich fahre derzeit Z8 und lese hier nur mit. Meine Antwort bezog sich nur auf das DTC. Ich überlege allerdings, nach allem was hier so geschrieben wird, nächstes mal den Angel GT zu versuchen. Auf das DTC sollte der Reifen keine Auswirkung haben. Wenn es rutscht wird geregelt. Bei einem Reifen der weniger Grip hat regelt es dann früher und bei einem mit mehr Grip später. So zumindest die Theorie ;-)
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Offline Armin F

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Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #77 am: Juli 22, 2013, 10:12:13 Nachmittag »
Ich fahre den Angel GT seit einer Woche.
Für mich ein guter Reifen, sehr gutes Gefühl in Kurven, auch wenn ich anfangs im Vergleich zum Scorpion ein ungewohntes Einlenkverhalten verspürte, was ich aber auch auf die abgenutzten Scorpion schiebe.
Was mich mehr stört ist das leichte Pendeln mit Koffern, da waren die Scorpion viel unempfindlicher! Ab ca. 180km/h meistens auf gerader Strecke beginnt eine Unruhe im Vorderrad was noch gut zu kontrollieren ist, verstärkt wird es besonders durch Luftverwirbelung vorausfahrender Fahrzeuge, alles Situationen die der Scorpion gelassen wegsteckte. Ohne Koffer hab ich noch nicht probieren können.
Beeindruckend ist besonders der geringe Verschleiß, ich denke diesen Reifen bekomme ich an die 10000 km, den Scorpion Hinterreifen hab ich auch schon auf 8000 km bekommen.
Wenn Pirelli den Vorderradreifen des Scorpion überarbeiten würde bezüglich gleicher Laufleistung wie Hinterreifen (war bei mir 2vorne/1 hinten)ich würde direkt wieder zum Scorpion wechseln.
So bleibe ich erst mal die nächsten 8500 km beim Angel GT.  :)
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Offline jayleo

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Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #78 am: Juli 22, 2013, 11:33:51 Nachmittag »
.. den Scorpion Hinterreifen hab ich auch schon auf 8000 km bekommen.

ich habe den auch fast auf 4000 km bekommen  :o
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Offline Wulfman

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Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #79 am: Juli 24, 2013, 06:14:45 Nachmittag »
Hallo Kollegen,
Ich habe den GT jetzt auch schon 1000km drauf, und habe eine durchwachsene Meinung; Das Fahrverhalten finde ich sehr gut und unaufgeregt, nur beim Grip hab ich nicht das volle Vertrauen.
Bei meinen bisherigen Reifen (v.a. der BT016Pro, von dem ich ein Fan bin), hatte ich fast nie ein Eingreifen des DTC aus der Kurve notwendig, jetzt geht die Lichtorgel dauernd. Und bei den Vollbremsungen kam bisher immer schön das Hinterrad hoch, das ABS griff normalerweise bei trockener, ebener Fahrbahn nicht ein. Jetzt, mit dem Angel, geht das ABS an bevor das Hinterrad hochkommt. Für mich also die Schlußfolgerung, dass der Reifen deutlich weniger Grip hat als der BT016, aber auch der Michelin PiRo3.
P.S.: Ich versuche, die Kurven ohne Ansprechen des DTC zu fahren, d.h. die Grenzen des Motorrads vor Eingreifen von Sicherheitsfeatures zu kennen. Meines Erachtens sollten diese nur wenn notwendig eingreifen müssen, aber nicht im Normalbetrieb.

Gruß

Wulf

Offline Kiwi

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Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #80 am: Juli 24, 2013, 09:23:12 Nachmittag »
Ich finde Deinen "Normalbetrieb" sehr interessant beschrieben. :o
Bist Du sicher, das ein Tourenreifen das richtige für Dich ist????

Gruß

Kiwi
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Sie werden wissen, warum :-)

Offline MultiMania

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Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #81 am: Juli 25, 2013, 07:25:40 Vormittag »
Ich finde Deinen "Normalbetrieb" sehr interessant beschrieben. :o
Bist Du sicher, das ein Tourenreifen das richtige für Dich ist????

Gruß

Kiwi

Für manche ist "Normalbetrieb" immer im persönlichen Grenzbereich zu fahren!  8) ;)

Offline jayleo

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« Antwort #82 am: Juli 25, 2013, 09:13:14 Vormittag »
Ich nehme an du vergleichst das Gripverhalten mit bekannten und identischen Strecken. Dann spricht das in der Tat nicht für den GT.

Ich habe bis vor 2 Wochen gedacht, dass nur die Oberheizer mit blinkendem DTC aus der Kurve rausballern. Das stimmt aber nur, auf trockener und griffiger (Haus)strecke. Auf rutschigen Straßen ist das was ganz anderes. Da greift DTC schon bei moderater Beschleunigung ein. Wenn das auf einer griffigen Strecke passiert, scheint der reifen keinen guten Grip zu haben.

Gleiches beim Bremsen. Ich hatte in den Dolos das zweifelhafte Vergnügen eine deftige Vollbremsung hinlegen zu müssen und da ging auch kurz das Hinterrad in die Luft. Offenbar war da genug Grip vorhanden. Lieber als ein Eingreifen des ABS war mir das allemal.

Was jetzt Normalbetrieb ist, darüber lässt sich streiten. Am Reifenverschleis kann man gut ablesen, wie die Leutz unterwegs sind.
Wer seinen HR mit Angststreifen nach 10tkm tauscht war sicher etwas touristischer unterwegs als derjenige, der nach 3tkm eine völlig abgerubbelte Pelle zurück gibt. Beide hatten sicher auf ihre Art Spaß und darauf kommt es am Ende an. Ob dafür der gleiche Reifen geeigent ist? Eher nicht.
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Offline hoeltz

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« Antwort #83 am: Juli 25, 2013, 09:56:59 Vormittag »
vielleicht liegt es doch am reifen?
auf der alten multi immer den z8 gefahren. das rote blinklicht ging selten an.
auf der 13er jetzt den angel - und es blinkt eigentlich ständig.
ist es einstellungssache der federbeinchen? der reifen - oder beides.
Fakt ist, dass es ständig blinkt, besonders beim rausballern aus der kurve.
schalte vom 2. in den 3. Die multi wird vorne verdammt leicht, unruhig.... kurz danach hebt sich vorne die fuhre.
ok, es ist geil. ;D
was muss ich einstellen, dass es nicht ständig blinkt - halt nur im grenzbereich
Gruss Harry
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Offline RudiRatlos

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« Antwort #84 am: Juli 25, 2013, 11:16:57 Vormittag »
vielleicht liegt es doch am reifen?
auf der alten multi immer den z8 gefahren. das rote blinklicht ging selten an.
auf der 13er jetzt den angel - und es blinkt eigentlich ständig.


Lies auch mal hier: http://multistrada.eu/index.php?topic=4195.msg58504#msg58504

Offline ReDUC

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« Antwort #85 am: August 04, 2013, 10:59:33 Nachmittag »
Leider habe ich mich verlocken lassen und bin auch auf den Angel GT gewechselt (man muss ja mal ausprobieren oder?).

Nach 2 Ausfahrten auf zum Teil bekannten Strecken kann ich für mich feststellen, dass die rote No-Grip-Info, wenn ich das DTC-Geblinke so nennen darf, schon deutlich mehr anspricht als beim Z8.

Bis jetzt kann ich auf den ersten KM feststellen, dass der Angel GT meinem 6.000 KM alten Z8 in Punkto Vertrauen nicht wirklich Paroli bieten kann.
Händling bzw. Komfort empfinde ich gleichwertig.
Wenn der GT nun bei mir 10.000 hält wär's o.K. wobei  ich das noch nicht wirklich glauben mag.

Der Angel GT  scheint alles in allem ein Guter Reifen ist aber bestimmt kein Überflieger.
Aber Ihr wisst ja das, Reifen ist so 'ne Art Glaubensfrage ;)
Gruß ReDUC
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Offline jayleo

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« Antwort #86 am: August 05, 2013, 08:50:21 Vormittag »
Danke für die Info. Dann wird es bei mir doch nicht der GT.
Mein Z8 hat eh noch gut Profil. Der Elefant lebt noch und muss erst runter sein, bevor es was neues gibt ;-)
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Offline Walle

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« Antwort #87 am: August 05, 2013, 09:15:23 Vormittag »
Welche Einstellung der ASR wird den von den Kollegen gefahren, bei denen es dauernd blinkt ?

Bei mir blinkt nix, und rutschen tut auch nix.....ok, am Freitag die Rote Lache von Forbach aus hoch  ;D
da hat es auch geblinkt und gerutscht aber dann schon über beide Räder  :P
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline ReDUC

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« Antwort #88 am: August 05, 2013, 09:59:54 Vormittag »
Also ich bemerke das vermehrte Eingreifen vom DTC sowohl im Standard-Sport-Modus als auch im Standard-Touring-Modus bei ähnlicher Fahrweise und ähnlich Strecken.
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Offline jayleo

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« Antwort #89 am: August 05, 2013, 11:28:09 Vormittag »
Ich denke man muss ziwschen 2010 - 2012 und ab 2013 unterscheiden. Soweit ich weiß, hat sich bei der 2013er das DTC geändert.
Ich habe eine 2012er und da blinkt es nur, wenn es auch rutscht und das Eingreifen von DTC ist dann auch deutlich spürbar.
Du hast den Hahn voll auf und es kommt nix. Erst wenn wieder Grip da ist. Ich habe von einem Umsteiger gehört, dass er mit der 2013er
das rote Blinken wesentlich öfter hat als vorher. Ist die Regelung denn spürbar, oder blinkt es nur?
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Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #89 am: August 05, 2013, 11:28:09 Vormittag »
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