Sollte sich Audi-Ducati nicht sofort um diese Angelegenheit kümmern ist es wohl besser nicht nur die Kühlflüssigkeit zu wechseln ...
Zitat von: Moopy55 am Oktober 30, 2012, 09:23:05 NachmittagSollte sich Audi-Ducati nicht sofort um diese Angelegenheit kümmern ist es wohl besser nicht nur die Kühlflüssigkeit zu wechseln ...Na dann hat sich ja Dein Wechsel zu KTM schon gelohnt! Diese "Kühlwassermisere" kann Dir ja dann am A.... vorbeigehen.Du kannst in der Angelegenheit gelassen in die Zukunft blicken und in der nächsten Saison als "made in austria" Testfahrer die Wassereinbruchgeschädigten Multifahrer beratend betreuen!Dieses Forum ist für alle user offen und wird von einem kritischen Ducatiabtrünnigen sicher manche Bereicherung erfahren! Gruß vom dennoch zur Multistrada haltendenF.T. Henri
Sorry Henri, was für ein dämliches Posting, da fällt einem wirklich nichts mehr ein. grüßle von einem ebenfalls Abtrünnigen...
P.S.Ich wünsche allen Multi-bikern und Ihren Diven, zukünftigen 2013er Diventreibern und allen KTM- oder sonstiger Wechselwilligen eine möglichst kurzweilige Saisonpause und viel Freude bei Verschönerungs- und Winterschraubarbeiten!
Bei mir wurde nach 1 1/2 Jahren durch den Kühlerwechsel, die Kühlerflüssigkeit eh durch eine hauseigene Marke ersetzt!
Deshalb bis du jetzt nicht unbedingt fein raus
Zitat von: MultiMania am Oktober 31, 2012, 09:27:40 VormittagBei mir wurde nach 1 1/2 Jahren durch den Kühlerwechsel, die Kühlerflüssigkeit eh durch eine hauseigene Marke ersetzt!Ist das eine Kühlflüssigkeit unter Eigenname dieser Werkstatt oder die eines anderen bekannten/unbekannten Herstellers ? Vorallem, wie gefärbt ?Das ist ja kein spezielles Problem der Ducati Flüssigkeit alleine. Kühlerschutzmittel anderer Hersteller auf ähnlich formulierter Basis würden dann die selben Probleme verursachen.Deshalb bis du jetzt nicht unbedingt fein raus Mal allgemein gesprochen. Der Wechsel von Ducati auf die andere Kühlflüssigkeit macht bei der vermuteten Problematik schon Sinn. Dieses Produkt ist silikatfrei und mit einem organischen Additivpaket versehen (OAT) und im allgemeinen (bis auf ganz wenige Ausnahmen) sind diese Flüssigkeiten rötlich gefärbt.Die Wirkweise ist dabei komplett anders (deshalb auch nicht mischbar mit der "Alten") und schützt Aluminium wesentlich besser als die anderen Flüssigkeiten.Man könnte auch unken, hast du kein rot ist dein Zylinder bald tot Aber mal im Ernst, bisher gibt es ja nur wenige Fälle und das ist natürlich traurig für die Betroffenen, aber die Meisten haben das Problem eben nicht und das hier einige schon Jahre oder locker 50.000 km mit der alten Flüssigkeit rumfahren, wiederspricht eigentlich der ganzen angeblichen Problematik.Fakt ist jedenfalls, die neue Flüssigkeit ist besser und wesentlich leistungsfähiger (was auch die ganzen Racetracker interessieren dürfte) deshalb habe ich sicherheitshalber schon vor einiger Zeit auf diese Art Kühlerschutzmittel gewechselt (und deswegen werde ich auch nicht panisch oder Ducati gleich verdammen).Just my 2 cent (was für ein herrlicher Spruch)