Nein, kein Terminaber Kühlflüssigkeitswechsel im Jan. oder Feb. 2013 wäre noch OK.
Hallo,das istauch meine Rückinfo. Meine Multi wird Anfang Dezember zum Wechsel der Flüssigkeit bei mir abgeholt. Aufgrund des Saisonkennzeichens übernimmt Ducati hierfür alle Kosten. Wolfgang
Achtung Satire ...Sehr geehrter Multifahrer, liebe Forenmitgliederwir bedauern sehr, dass es bei einigen Modellen zu Schäden an den Zylinderköpfen kam und noch kommen kann. Von min. 10 Multis haben wir die beschädigten Zylinderköpfe untersucht und festgestellt, dass in den Auslassventilkammern - von außen allerdings nicht sichtbar - größere Risse entstanden sind. Dieser Prozess der Rissbildung ist schleichend und kann sich über Wochen hinziehen, ohne dass der Fahrer dies am Fahrverhalten oder an der Leistung bemerkt. Es endet aber stets mit einem Wassereinbruch in den Brennraum. Kühlmittel wird schlagartig beim Startvorgang in einer großen Rauchwolke aus dem Auslass gedrückt.Wir werden zwar das Kühlmittel, dass u.U. für die Korrosionsschäden in Verbindung mit zu dünnen Kanalwandungen verantwortlich ist, bei allen Maschinen austauschen lassen. Einen generellen Rückruf zum Austausch der Zylinderköpfe wird es natürlich nicht geben können. Wir versichern Ihnen aber, dass solche Schäden, wie sie unser Entwicklungschef bereits öffentlich erwähnte, auch nach der Garantiezeit nicht in "selbstherrlicher" Kulanz, sondern ohne Wenn und Aber von uns kostenneutral behoben werden. Voraussetzung hierfür ist lediglich, dass der Austausch des Kühlmittels erfolgt ist und Ihr Motorrad regelmäßig gewartet wurde.Liebe Forgenmitglieder, wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich an der Aufklärung des Sachverhaltes so rege beteiligen. Wir möchten Sie als Kunden nicht verlieren. Wir werden deshalb unsere Informationspolitik grundsätzlich ändern und uns künftig solchen Problemen sofort und umfänglich widmen. Ein Druck der geneigten Öffentlichkeit wird es nicht mehr bedürfen um Kinderkrankheiten an Ihrem Freizeitobjket unbürokratisch und schnell beheben zu lassen.Allen Forenmitgliedern weiterhin viel Spaß mit unserer Ducati Multistrada.gez. Ducati Motor Deutschland GmbHSatire .... leider.
..Habtt ihr die Mail auch erhalten?
Hab die Mail auch erhalten, warte aber bis 3/13 ,da ich dann wieder fahren kann. Eine Frage an die Experten:Meine Multi steht in einer Scheune über den Winter, natürlich schön eingepackt. Kann jetzt nicht garantieren, das immer + Grade dort herrschen. Hat die kühlflüssigkeit ( die Alte) eigentlich auch Frostschutzfunktion oder soll ich sie lieber in wärmere Umgebung verfrachtenDanke für Hinweise, Ebbe