Sorry Member, das sollen die Betroffenen selbst entscheiden, ob sie sich in deiner Liste eintragen wollen.grüßleKalle
Es sollten alle bei den Händlern und über die Kundenbetreuungs-Mail-Adresse (Kummerkasten) von "Ducati Bologna" höflich und hartnäckig nachfragen,wie die zukünftigen Schadensfälle,die speziell im Zusammenhang mit Zylinderkopfsterben stehen behandelt werden und wer die Kosten trägt,nach Ablauf der Garantie.Auch gut beraten wären die Händler, wenn Diese sich mal etwas für die werte Kundschaft ins Zeug legen würden,da die ganze Gesellschaft auch unser Geld nimmt,solange wir es ihnen noch hinstrecken.... So lange diese "Bombe" seites Ducati nicht entschärft wird mit einer verbindlichen Kostenübernahmenszusage im Fall der Fälle, können sich alle mal ein paar Gedanken machen,was den Werterhalt der Möppen angeht.... Wer will so ein zweifelhaftes Gerät kaufen und zu welchem Preis.....?
Ich habe grade meinen Dealer angerufen und mit dem Werkstattmeister gesprochen. Sie haben von Ducati keinerlei Information zu diesen hier geschriebenen Vorfällen. Es geht nur um den Tausch der Kühlflüssigkeit, da diese wohl die langen Intervalle von 24.000 km nicht übersteht. Dem Meister ist bisher auch kein Fall untergekommen wo die Köpfe Schaden genommen hätten. Er versucht sich jetzt bei Ducati schlau zu machen und will mir dann Bescheid geben.Die KTM gefällt mir nicht!!!
...ich möchte mir ja im Frühjahr die neue MTS kaufen.Weiß jemand, ob die neuen Köpfe das gleiche Problem haben?...
...auf welche Bestätigung wartest Du denn? Wer soll das Problem sachlich aufarbeiten? Vielleicht kann der Geschäftsführer von Ducati Motor Deutschland GmbH weiterhelfen. Er kennt das Problem, frag Ihn doch mal, ob er bereit wäre, Umfang und Ursachen der Schäden schritlich zu erläutern?...
Auch wenn das natürlich schon eine heftige Nummer ist will ich mal darauf hinweisen, dass ich gestern !!! von BMW angeschrieben worden bin wg. Rückruf meiner K. Da werden an allen K-Modellen ( 12er und 13er ) zusätzliche Schienen für die Steuerkette eingebaut. Die längt sich wohl und kann dann abspringen mit sehr destruktivem Effekt.Wenn man bedenkt, wie lange die K-Reihe schon gebaut wird und wie oft man schon in den Foren gelesen hat dass der Schaden tatsächlich manigfaltig aufgetreten ist und seit !!!!!2 Jahren in den Foren aufgefordert wird den Umbau selbstständig durchzuführen ( weil BMW nicht reagiert ) ist das für mich bzgl. der Multi sehr relativierend ! Im Vergleich könnte man fast sagen , dss ducati erheblich schneller reagiert als BMW. Trotzdem ist das natürlich alles Mist .....