Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?  (Gelesen 314976 mal)

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #135 am: Dezember 17, 2012, 11:11:10 Vormittag »
uppps, so schnell rutscht man in einen BMW thread...   :-*

oder hab ich mich falsch eingeloggt....   :laugh:

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #136 am: Dezember 17, 2012, 01:26:24 Nachmittag »
uppps, so schnell rutscht man in einen BMW thread...   :-*

oder hab ich mich falsch eingeloggt....   :laugh:

Jep.... gekapert  :laugh: :laugh:
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Offline Gepard

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #137 am: Dezember 18, 2012, 06:35:07 Nachmittag »
Mein  :D meinte heute, der angeordnete Kühlmittelwechsel sei in erster Linie eine günstige Maßnahme, um die Leute zum Händler und damit in die Verkaufsräume zu bringen.

Wer's glaubt 8)
DKW (Mofa), Dax ST 50 / SS 50, CB 400N, lange Pause, Dax ST 180 (getunt), Kawasaki Versys 650, MTS ST Modell 2013, seit 04/2017 MTS ST Modell 2017

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 766
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #138 am: Dezember 21, 2012, 11:51:28 Vormittag »
1. Steve
2. member - 08/2010, 23.500 km - auf (erzwungener) Kulanz getauscht.
3. Lindi     EZ 03/2011     22000 km


LG Henryk  ;)

Bis jetzt also 3 Fälle von 1090 Forums-Mitgliedern? Dies entspricht einer Rate von 0.275 %. Da die Multistrada vermutlich eine höhere durchschnittliche Laufleistung pro Jahr hat als andere Modelle, erscheint es mir absolut verständlich, dass Ducati da nichts unternimmt und abwartet, bis dieser Schaden im Einzelfall wieder auftritt.

Tritt dieser innerhalb der Garantie auf, wird die Reparatur auch auf Garantie abgewickelt. Ausserhalb der Garantie ist halt ausserhalb der Garantie. Jedes Modell hat seine Schwachpunkte. Deshalb wird vom Hersteller auch nicht erwartet, dass solche Schäden auch noch nach Ablauf der Garantie unentgeltlich abgewickelt werden. Sonst wäre auch eine Garantieverlängerung sinnlos.

Angesichts der geringen Quote von Schäden (es ist mir schon klar, dass es auch noch eine Dunkelziffer gibt und mehr als 3 User betroffen sind) gehe ich nicht davon aus, dass Ducati etwas unternehmen wird. Ich habe volles Verständnis dafür.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn es einem trifft. Deswegen aber einen solchen Hype zu machen, finde ich auch nicht gerechtfertigt.

Mit weihnachtlichen Grüssen.
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline ducrookie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #139 am: Dezember 21, 2012, 12:33:31 Nachmittag »
hi leute
bei mir geht das jahr auch klasse zu ende . meine multi bj 2012, 8000 km und steht nun ein monat in der garage .
vor einer woche habe ich sie kurz mal laufen lassen, und zwei tage später der schock. unter der multi ein fleck am am hitzeblech
tropfen die süß schmecken und am liegenden zylinder an der zylinderkopfdichtung wasser .
geil oder werde heute mal zum :D gehen mal sehen was er sagt .
so viel zum premium produkt .
bloß gut meine gsxr 750r habe ich ja noch .

Offline qdrexx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 335
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #140 am: Dezember 21, 2012, 03:02:58 Nachmittag »
Und wieder taucht die Frage auf : Hat sich an den 13er-Modellen an der berühmten "Schwachstelle" technisch überhaupt was geändert,was die Kühlwasserkacke angeht...?

Wenn nicht, kann man  den Gedanken die "Neue" zu schnappen auch gleich in die Tonne treten.... :'( Immerhin kann man über die zweite (gut erreichbare) Zündkerze bequem dass überschüssige Wasser ablassen... :laugh:
Ne...,witzig ist das nicht !

Also,den Zeitfaktor und eine hohe Km-Leistung scheidet nach der jüngsten Meldung  aus....es wird immer interessanter  :-X

Und im übrigen find ich es traurig,dass die "Betroffenen" sich nicht alle äußern. Wahrscheinlich haben diese es gemacht bekommen und weiter nach dem Motto : Nach mir die Sintflut.... :evil: :( :( :(    Zum Teufel mit dem Egoismus !!
 


 

henricolt

  • Gast
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #141 am: Dezember 21, 2012, 03:11:44 Nachmittag »
...geil oder werde heute mal zum :D gehen mal sehen was er sagt .
so viel zum premium produkt...

Dein  :D wird Dir mitteilen, das es ein Garantiefall ist, so sie nicht älter als zwei Jahre ist. Oder er sagt dasselbe, wenn du danach eine Garantieverlängerung abgeschlossen hast. Ein guter Händler wird dann Deine Diva abholen und nach ausgeführter Reparatur wieder bei Dir abliefern und für diesen Service nichts berechnen!
Sollte das Ganze nicht so ablaufen, würde ich einen Wechsel des Händlers in Erwägung ziehen und mich dementsprechend orientieren!

Danach wirst Du in der nächsten Saison weiterhin viel Freude mit dem "premium produkt" haben.

Also, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Erst mal abwarten, wie es weitergeht.
Danach kannst Du immer noch ablästern!

F.T.  Henri   Diva in red and black!

P.S.  Trotz Neukaufs eines Konkurrenzprodukts, meine "Rote" ist nach wie vor das faszinierendste bike, das ich je besessen habe!

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #142 am: Dezember 21, 2012, 03:20:06 Nachmittag »
Meine Diva ist die 5. oder 6. Multi, die bei meinem  :) bereits repariert wurde.
Eine davon war bereits ausserhalb der Garantiezeit und lt. seiner Aussage hat Ducati alles komplett bezahlt !
So lange das so gemacht wird, gibt es nichts zu beanstanden.

Trotzdem ist die Sache ärgerlich, wenn es einen selbst betrifft und ich weiss wovon ich rede.  ???

LG Henryk  ;)
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2012, 04:47:48 Nachmittag von Lindi »
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline ducrookie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #143 am: Dezember 21, 2012, 04:01:46 Nachmittag »
so war gerad bei meinen  :D und er sagt das ich meine multi kommendes jahr gleich bringen soll bzw holt er sie auch.
und er schaut sich die sache an . richtet auch gleich meine gabel mit klack klack vielleicht ade.
was es sein kann mit dem wasser da hat er sich zurück gehalten. er muss es erst anschauen .
klar das er nicht gleich sagt das da was scheiße läuft . kann ja auch er nix dafür , die händler bauen ja unser premium produkt auch nicht.
wir werden sehen .
werde euch auf dem laufenden halten.
bis den

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3473
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #144 am: Dezember 21, 2012, 04:46:43 Nachmittag »
Meine Information zur Abwicklung nach der Garantiezeit ist folgende:

Ducati wird ohne wenn und aber alle Kosten übernehmen, auch nach der Garantie,
dem ist wohl nichts hinzu zu fügen.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline qdrexx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 335
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #145 am: Dezember 21, 2012, 05:08:53 Nachmittag »
Wenn dem so wäre , könnte Weihnachten kommen und der Spass der Multi wird ungebrochen/ungebremst  weitergehen   :-* :-* :-*

Diese Zusage muss von Ducati jetzt endlich mal öffentlich kommen, als allgemeine Info an alle,dann würde ich die Hunde wieder zurückpfeifen ;)

Für mich die einzige akzeptable Lösung .... aber hoffentlich mit "Laufzeitangabe"  Die nächsten 3 Jahre sollten "VERSICHERT " sein.

Wie seht Ihr das ?

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #146 am: Dezember 21, 2012, 06:05:08 Nachmittag »
Diese Zusage muss von Ducati jetzt endlich mal öffentlich kommen

Wie seht Ihr das ?

1) Ducati muss garnichts
2) Offensichtlich ist die Fehlerhäufigkeit nicht besonders hoch wenn man sich ansieht wieviele betroffene es hier gibt (auf Aussagen wie "das ist schon die xte die mein Händler usw." kannman getrost pfeifen)
3) Wieso glauben so viele, dass Ducati irgendetwas mit einem Premiumhersteller zu tun hat????

Die Multi ist meine 4te Ducati, bei jeder habe ich alle Horrormeldungen in Foren gelesen was nicht alles Mist ist, aber bis jetzt hat mich auf über 100.000 Duc Kilometern nur ein defekter Laderegler gestoppt......

Ducati hat bei Eigenfehlern (siehe Rahmen- und Schwingenrisse an den SS Modellen) immer wieder über Jahre hinaus Kulanz gezeigt, aber Kulanz ist eben freiwillig und kein Muss!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 675
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #147 am: Dezember 21, 2012, 08:50:08 Nachmittag »
Meine Information zur Abwicklung nach der Garantiezeit ist folgende:

Ducati wird ohne wenn und aber alle Kosten übernehmen, auch nach der Garantie,
dem ist wohl nichts hinzu zu fügen.

grüßle

Kalle

Wenn dem so ist - und meist kommen deine Infos ja nicht von ungefähr :D - bleibt dem wirklich nichts hinzuzufügen, außer dass diese Vorgangsweise sehr begrüßenswert und äußerst korrekt wäre. :)
Ciao
Wolfgang

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #148 am: Dezember 21, 2012, 09:10:13 Nachmittag »
Auch ich wurde so informiert. Aber Kulanz ist absolut freiwillig und es besteht kein Anspruch.

Offline Desmo-Klaus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 243
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #149 am: Dezember 21, 2012, 10:48:22 Nachmittag »

Also,den Zeitfaktor und eine hohe Km-Leistung scheidet nach der jüngsten Meldung  aus....es wird immer interessanter  :-X

Also ohne konkretes wissen was bei ducrookie die Ursache ist, kann man solch eine Schlussfolgerung überhaupt nicht ziehen!
Ich hatte einen ähnlichen Kühlwasserverlust, und was war die Ursache, eine nicht 100% angezogene Schlauchschelle.
Es gibt wohl auch andere Ursachen, und Panikmache hilft keinem!
Glück Auf
Klaus

Ducati MTS 1200 S T rot, Ducati 996 rot, Ducati 750SS rot
Kawa Z650, Kawa Z900, Kawa Z650
Maico MC250
BMW R60/5
Kreidler Florett
------------------------------------------
wenn du meinst du hast alles im Griff,
dann bist du zu langsam!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #149 am: Dezember 21, 2012, 10:48:22 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung