Die bisher hier geposteten Fälle:1. Steve2. member - 08/2010, 23.500 km - auf (erzwungener) Kulanz getauscht.3. Lindi EZ 03/2011 22000 km4. Moppy55 5. GBJack EZ 08/2010 24500km
Zitat von: qdrexx am März 09, 2013, 05:19:03 VormittagDein Händler macht sich`s ziemlich einfach,wenn er Deine Zusatzversicherung ran zieht. Schön blöd wären Die,wenn diese zulassen würden,dass sich Ducati aus der Verantwortung stiehlt.Meine Worte; ich denke (hoffe), die werden mit Ducati in Kontakt treten. Würde ich als Versicherer sehr kritisch betrachten.Zitat von: qdrexx am März 09, 2013, 05:19:03 VormittagDein Dealer sollte eigentlich dem Hersteller die Rechnung bringen ! Von wegen noch selbst was drauf zahlen.... Von drauf zahlen war hier nie die Rede ...
Dein Händler macht sich`s ziemlich einfach,wenn er Deine Zusatzversicherung ran zieht. Schön blöd wären Die,wenn diese zulassen würden,dass sich Ducati aus der Verantwortung stiehlt.
Dein Dealer sollte eigentlich dem Hersteller die Rechnung bringen ! Von wegen noch selbst was drauf zahlen....
Was mich interessieren würde ist,sind alle die betroffen sind mit alter kühlflüssigkeit unterwegs gewesen oder auch mit neuer? So das der wechsel der kühlflüssigkeit gar nichts brachte.
Zitat von: GBJack am März 09, 2013, 05:53:43 NachmittagZitat von: qdrexx am März 09, 2013, 05:19:03 VormittagDein Händler macht sich`s ziemlich einfach,wenn er Deine Zusatzversicherung ran zieht. Schön blöd wären Die,wenn diese zulassen würden,dass sich Ducati aus der Verantwortung stiehlt.Meine Worte; ich denke (hoffe), die werden mit Ducati in Kontakt treten. Würde ich als Versicherer sehr kritisch betrachten.Zitat von: qdrexx am März 09, 2013, 05:19:03 VormittagDein Dealer sollte eigentlich dem Hersteller die Rechnung bringen ! Von wegen noch selbst was drauf zahlen.... Von drauf zahlen war hier nie die Rede ... ....klar,mit der Car-Versicherung legst Du nix drauf,so schlau ist hier jeder. Um was geht's: Es geht drum,wie schaut,s aus ohne die Versicherung Ist doch nicht so schwer zu begreifen...?
,,Gestoppt" kann in diesem fall über leben und tod des Motors entscheiden! Dann will ich mal hoffen das es nicht noch mehr von uns erwischt! Hab meine kühlflüssigkeit letzten Herbst selber getauscht und beobachte seit dem ganz genau.
Mal anders gedacht: Woher kommen diese gleichen Schäden?Wurde die Motoren nicht richtig eingefahren?Bis 2500 km nur 7000 Umdrehungen... Wurde dies eingehalten? Kann Ducati die Drehzahlen im Nachhinein kontrollieren? Können die Schäden durch hohe Beanspruchung bei kalten Motoren entstehen?So - jetzt ihr...