Die bisher hier geposteten Fälle:1. Steve2. member - 08/2010, 23.500 km - auf (erzwungener) Kulanz getauscht.3. Lindi EZ 03/2011 22000 km4. Moppy555. GBJack EZ 08/2010 24500km6. Rai.d EZ 07/2011 21600km7.Dieter EZ 7/2010 ca. 40000 km im Juni 12
Hallo,was ich nicht verstehe ist, dass die 1198 nicht diese Probleme hat.Der Kopf ist doch bestimmt identisch, oder?TschüßOlaf
Zitat von: Heli am März 17, 2013, 07:24:37 NachmittagMeiner Meinung nach, haperts hier genau an dieser Spezialbeschichtung, entweder löst sich diese aufgrund thermischer Einwirkung oder aufgrund einer Korrosionswirkung mit der alten Kühlflüssigkeit auf, leider weiss man nicht ob die inHouse hergestellt oder ob die Zylinderköpfe zugeliefert werden!Die Ventile haben aber überhaupt keinen Kontakt mit der Kühlflüssigkeit. Das kann also nicht die Ursache sein.GrußNorbert
Meiner Meinung nach, haperts hier genau an dieser Spezialbeschichtung, entweder löst sich diese aufgrund thermischer Einwirkung oder aufgrund einer Korrosionswirkung mit der alten Kühlflüssigkeit auf, leider weiss man nicht ob die inHouse hergestellt oder ob die Zylinderköpfe zugeliefert werden!