Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?  (Gelesen 315090 mal)

Offline Fichtl89

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #405 am: Mai 16, 2013, 03:36:03 Nachmittag »
Hallo allerseits,

Ich glaube fest, dass das Vertriebsmodell der Duc GMBH D eh nur noch ein Zeitmodell ist, Audi wird mit Sicherheit die Vertriebsstrúktur deutlich zum Bessern verändern

Vertriebsstruktur? Ich denke eher an Customer Service oder so...
Also ich bin einige Jahre Audi gefahren, zuletzt A6 3,0 TDI. Hier wurde auch mal etwas auf Kulanz gemacht, aber hört sich von der Abwicklung ganz genau so an wie die aktuellen Vorgangsweisen von Ducati.
Das scheint sich ja zu decken  ::)

Ich möchte unbedingt eine Multi S kaufen, aber da ich in meinem finanziellen Rahmen dafür eher Richtung BJ2010/2011 und Privatkauf tendiere, werde ich mir den Verlauf der Ducati-Handhabe noch etwas ansehen...

DANKE für den größtenteils informativen und sehr hilfreichen Fred hier!
Grüsse aus Wien von einem (noch?) Honda - Treiber  ;D
Alex
« Letzte Änderung: Mai 16, 2013, 03:38:55 Nachmittag von Fichtl89 »

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #406 am: Mai 16, 2013, 07:12:56 Nachmittag »
Das wird ziemlich lustig, wenn man zweimal zum Köpfewechseln muss.
naja, der spass hört aber vor allem dann auf, wenn man aus der kulanz fällt und der zweite kopf abraucht. eigentlich wäre von anfang an eine rückrufaktion angemessen gewesen, denn die anfälligkeit war bekannt.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline member

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 154
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #407 am: Mai 16, 2013, 09:06:26 Nachmittag »
Das mit dem Rückruf, steht ja schon im Titel  ;)

Wie sieht das eigentlich mit der Produkthaftung aus. War/ist die Ursache nicht schon werkseitig eingebaut. Wusste Ducati bereits beim der Auslieferung späten Modelle von den zu erwarteten Schäden? Schließlich haben wir schon hier im Forum einen Zeitraum von 12 Monaten vom ersten bis zum 11. Fall.

Wann ist es ein Serienfehler, der auf Konstruktions- oder Materialfehler zurück zu führen ist. Es gibt doch bestimmt ein paar RAe hier, die was dazu sagen können.
« Letzte Änderung: Mai 16, 2013, 09:08:49 Nachmittag von member »

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #408 am: Mai 16, 2013, 11:17:00 Nachmittag »
Es gibt doch bestimmt ein paar RAe hier, die was dazu sagen können.
Die sind alle im Harley-Forum  :laugh:
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #409 am: Mai 17, 2013, 05:25:13 Vormittag »
Es gibt doch bestimmt ein paar RAe hier, die was dazu sagen können.
Die sind alle im Harley-Forum  :laugh:
Recht haben und Recht bekommen sind dann aber zweierlei  :o ::)

Offline HottiXX

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #410 am: Mai 17, 2013, 05:37:51 Vormittag »
Oh Mist!!!

Jetzt hat es meine auch erwischt, wahrscheinlich schon beim 24000km, da hat der freundlicher mir doch 1,5l nach gefüllt!
Hoffe nun auf Kulanz, meine  Garantie ist im März abgelaufen!
Habe jetzt den freundlichen gewechselt....
Gruß
Merke, Sieh nach vorne nie zurück! Denn die nächste Kurve ist näher als du denkst!

Mein Nachbar fährt Harley und seine Frau hat auch Kein Motorrad !!!!

Offline qdrexx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 335
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #411 am: Mai 17, 2013, 06:34:18 Vormittag »
Herzlichen Glückwunsch...!

Seh es positiv:
Noch sind es 100% Kulanz. (bis vor kurzem sind noch beide Schrottköpfe getauscht worden)
Jetzt wirst du von den Papagallos schon mit dem Tausch vom wirklich betroffenen Zylinderkopf abgespeist...
Den Abgang vom zweiten Zylinderk. erfreut Dich dann irgend wann im Urlaub oder kurz davor...

Wenn Die Rep. dieser tollen Mopeds mit der Zeit (mit Selbstbeteiligung) auf Kosten der Ahnungslosen Multitreiber gehen soll,wird hoffentlich noch eine gewaltige Druckwelle losgetreten ,damit die Rechnung weiterhin vom Verursacher kompl. übernommen wird.
Schön blöd,wer sich ne Gebrauchte kauft,ohne zu wissen was z.B. im 5.Jahr gilt,wenn der einprogrammierte Schaden auftritt....
Der wirtschaftliche Totalschaden wäre dann schon mal zusammen gekommen,wenn's auf eigene Rechnung geht....

« Letzte Änderung: Mai 17, 2013, 06:41:20 Vormittag von qdrexx »

Offline blumi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 393
  • Mit neuen Köpfen und im neuen Design.....
    • Meine Wetterkamera......
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #412 am: Mai 17, 2013, 06:34:50 Vormittag »

Jetzt hat es meine auch erwischt, wahrscheinlich schon beim 24000km, da hat der freundlicher mir doch 1,5l nach gefüllt!

Ohhh...... genau gleich wie bei mir....... :(
blumi mit der schwarzweissroten

Offline member

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 154
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #413 am: Mai 17, 2013, 08:30:22 Vormittag »
1. Steve EZ 10/2010, 29.000 km
2. member 08/2010 23.500 km - auf (erzwungener) Kulanz getauscht.
3. Lindi  EZ 03/2011  22.000 km
4. Moppy55 EZ 11/2010  54.000 km
5. GBJack EZ 08/2010 24.500 km
6. Rai.d EZ 07/2011   21.600 km
7. Dieter EZ 7/2010 ca. 40.000 km im Juni 12
8. aero EZ 06/2010 21.000 km
9. blumi EZ 03/2011 22.500 km, bei 22.250 Kühlmittel gewechselt
10. Gerhard  EZ 2011  42.000 km
11. dragonheart EZ ?/2010 56.000 km im Mai 13,
12. hottiXX EZ ? > 24.000 km, im Mai 13



Offline qdrexx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 335
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #414 am: Mai 17, 2013, 08:49:58 Vormittag »
Nach Hochrechnung der hier bekannten Vorfälle wird unsere "Verwandlungskünstlerin" im Schnitt bei 31675km Laufleistung zur Dampfmaschine....
Das ist doch mal eine tolle Leistung !! 

Am besten die Kiste verreckt mir gleich oder (wenn man's wüsste )garnicht .  Sonst geht den "Bollonies" noch die Knete aus,wenn die Liste erst mal die volle Länge hat....

« Letzte Änderung: Mai 17, 2013, 08:55:50 Vormittag von qdrexx »

Offline member

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 154
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #415 am: Mai 17, 2013, 11:07:44 Vormittag »
Nach Hochrechnung der hier bekannten Vorfälle wird unsere "Verwandlungskünstlerin" im Schnitt bei 31675km Laufleistung zur Dampfmaschine....
Das ist doch mal eine tolle Leistung !! 

Am besten die Kiste verreckt mir gleich oder (wenn man's wüsste )garnicht .  Sonst geht den "Bollonies" noch die Knete aus,wenn die Liste erst mal die volle Länge hat....

Lieber qdrexx, sei doch nicht so böse.  ;)
Bleiben wir sachlich, das ernste Thema hätte es verdient. :D

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #416 am: Mai 17, 2013, 11:25:12 Vormittag »
Nach Hochrechnung der hier bekannten Vorfälle wird unsere "Verwandlungskünstlerin" im Schnitt bei 31675km Laufleistung zur Dampfmaschine....
Das ist doch mal eine tolle Leistung !! 

Am besten die Kiste verreckt mir gleich oder (wenn man's wüsste )garnicht .  Sonst geht den "Bollonies" noch die Knete aus,wenn die Liste erst mal die volle Länge hat....

Wenn Du weiter so negativ (Thema: Jammerposts!) schreibst, kommst Du vieleicht auch noch auf die Ignor. -Liste! :laugh:
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #417 am: Mai 17, 2013, 11:44:51 Vormittag »
Nach Hochrechnung der hier bekannten Vorfälle wird unsere "Verwandlungskünstlerin" im Schnitt bei 31675km Laufleistung zur Dampfmaschine....
Das ist doch mal eine tolle Leistung !! 
Am besten die Kiste verreckt mir gleich oder (wenn man's wüsste )garnicht .  Sonst geht den "Bollonies" noch die Knete aus,wenn die Liste erst mal die volle Länge hat....

Sicherlich ein ernst zu nehmendes Thema und extrem ärgerlich für die Betroffenen oder die die noch betroffen werden könnten.
Deine posts zu diesem Thema werden auffällig zunehmend aggressiver und aufgrund der vielen Beleidigungen, unsachlicher.
Du bist doch bisher überhaupt nicht betroffen (jedenfalls steht dein Name nicht auf der Liste).
Also warum deinerseits hier sooooo ein Fass aufmachen ?
Wenn dir das Motorrad aufgrund dieser auftretenden Schäden zu unsicher ist/wird, dann verkauf es doch besser und reg dich nicht mehr drüber auf.
just my 2 cent
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1542
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #418 am: Mai 17, 2013, 01:31:15 Nachmittag »
Nach Hochrechnung der hier bekannten Vorfälle wird unsere "Verwandlungskünstlerin" im Schnitt bei 31675km Laufleistung zur Dampfmaschine....
Das ist doch mal eine tolle Leistung !! 
Am besten die Kiste verreckt mir gleich oder (wenn man's wüsste )garnicht .  Sonst geht den "Bollonies" noch die Knete aus,wenn die Liste erst mal die volle Länge hat....

Sicherlich ein ernst zu nehmendes Thema und extrem ärgerlich für die Betroffenen oder die die noch betroffen werden könnten.
Deine posts zu diesem Thema werden auffällig zunehmend aggressiver und aufgrund der vielen Beleidigungen, unsachlicher.
Du bist doch bisher überhaupt nicht betroffen (jedenfalls steht dein Name nicht auf der Liste).
Also warum deinerseits hier sooooo ein Fass aufmachen ?
Wenn dir das Motorrad aufgrund dieser auftretenden Schäden zu unsicher ist/wird, dann verkauf es doch besser und reg dich nicht mehr drüber auf.
just my 2 cent

Vielleicht könnten wir ja für die Statistik mal  eine Liste erstellen wer noch mit den 1. Köpfen herumfährt und die dazugehörige Fahrleistung. Ich weiss nur das mein Händler meine 1. Multi  mit 58000 km ohne Kopfwechsel verkauft hat.

Gruss
Armin

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #419 am: Mai 17, 2013, 03:45:41 Nachmittag »
habe grad von meinem  :D erfahren, dass bei mir auch BEIDE köpfe betroffen sind. ich kann mir also den alarm gen bologna oder duc-D glücklicherweise sparen. ist mir sehr recht so. wird zwar bissl länger mit der reparatur dauern aber lieber so als nur halb repariert.

ps. meine hübsche ist grad mal 5 tage weg und ich hab sowas von entzugserscheinungen :-X :-\ :'( :blank: :-[ >:( :(
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #419 am: Mai 17, 2013, 03:45:41 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung