Leider habe ich neulich auch gesehen, dass aus einem Kühlwasserschlauch an der Pumpe Wasser tropfte.
@ Matthias, ich drück dir jetzt mal die Daumen, dass der worst case nicht eingetreten ist.Mich würde trotzdem Baujahr und Km interessieren. Gruß Jürgen
So hat es vor ca. 1 Jahr beim ersten Start nach dem Winter bei mir auch angefangen, dachte zuerst auch das ist sicher Kondenswasser von der langen Standzeit......denkste..neue Zylinder wurden fällig...Schau mal am Krümmer ob da was feucht ist, bei mir hat's da getropft.
Zitat von: PP2012 am Februar 26, 2014, 08:49:04 Nachmittag@ Matthias, ich drück dir jetzt mal die Daumen, dass der worst case nicht eingetreten ist.Mich würde trotzdem Baujahr und Km interessieren. Gruß JürgenDanke für eure Anteilnahme, ich glaube mein Krümmer hat auch gedampft. Samstag werde ich noch mal richtig fahren und schauen. Dienstag habe ich einen Termin in der WS. Irgendwie hoffe ich aber auch, dass es doch die Zylinder sind. Dann habe ich das auch hinter mir und hoffentlich auf Garantie. Mein sagt, das wird sicher noch Garantie bei der KM Leistung werden.Ich habe jetzt 15.400km BJ ist 05/2010.die üblichen Verdächtigen und Laufleistung kommt auch hinUnd ich glaube, wenn die Kühlflüssigkeit schuld ist/war, dann sollte das weniger mit den KM zutun haben, mehr mit der Dauer der Einwirkung. Aber sicher bewirkt eine Erwärmung, eine Beschleunigung dessen. Was ich aber nicht verstehe, Ducati und viele andere bauen fast seid Jahr Hunderten Motoren, warum wissen die nicht, welche Kühlmittel was bewirken? Ich meine die kennen doch genau die Zusammensetzung aller Materiealien, das ist doch alles einfache Chemie. Das leuchtet mir nicht ein.
Samstag werde ich noch mal richtig fahren und schauen. Dienstag habe ich einen Termin in der WS.
Was ich aber nicht verstehe, Ducati und viele andere bauen fast seid Jahr Hunderten Motoren, warum wissen die nicht, welche Kühlmittel was bewirken? Ich meine die kennen doch genau die Zusammensetzung aller Materiealien, das ist doch alles einfache Chemie. Das leuchtet mir nicht ein.