Benutzername: Passwort:


Autor Thema: unverschämtheit  (Gelesen 20068 mal)

Offline Willy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
  • Der Willy
    • Ich auf Twitter
Antw:unverschämtheit
« Antwort #45 am: März 08, 2013, 11:23:14 Vormittag »
Trotz allem reite ich weiter auf der kupferpaste-Aktion. Mir als gelernter Metaller dreht sich bei sowas der Magen um. Einfach mal was hinschmieren hat nichts mit Industriestandart zu tun und bestätigt leider die landläufige Unwissenheit zum Thema. Ducati ist ein weltweit agierender Fahrzeughersteller, noch dazu ein europäischer - die sind in der Fertigung und Montage mehrfach zertifiziert und werden strengstens kontrolliert. Aber das nur mal als Gedankenansatz.
 
Dein Problem ist relativ einfach: Alu ist weicher als Stahl, deshalb holt eine zu fest angezogene (von wem auch immer) stahlschraube unweigerlich das Gewinde aus dem Alu-Teil. Wenn hier noch kupferpaste oder sonstiges Schmier im Gewinde hängt, bricht das Gewinde im Alu noch schneller aus, da die Verschraubung buchstäblich wie "wie geschmiert" läuft. Logisch ne?

Der nächste Nachteil ist gerade an nem V2 nicht zu verachten: wenn durch verfälschtes Drehmoment die Verschraubung nicht die von der Entwicklung erforderte Festigkeit hat, sprich das Anzugsmoment zu gering ist, erhöht sich die Gefahr des Losvibrierens der Verschraubung enorm.

Und noch was: ich bin selbst neu hier, es ist meine erste Duc, ich bin bisher auch nur rund 100km gefahren, aber jetzt mal Tacheles: Ducati war noch nie günstig, Ducati war früher sehr viel unzuverlässiger deshalb ist allein das ein notwendiger Fortschritt um am Markt zu bestehen. Glaubst du, die in Bologna würden so viele von ihren Eimern verkaufen, wenn die alle so grottig wären? Haben die Käufer alle schiss zuzugeben das bei dem Preis die Verarbeitung nicht stimmt? Oder hat jeder Käufer automatisch sein Geld beim Kauf gegen eine rote Brille getauscht?
Ich glaube nicht! Ich glaube eher, das jeder, der die ersten paar Meter abgespult hat von Glück sagen kann das die Ohren sein Grinsen begrenzen.

PS: es heißt "lynchen" ;)
16x Zündapp, 4x Kreidler, 2x MZ ETZ 150, 2x Yamaha DS7, 2x Yamaha XS360, Suzuki GSF 600, Honda NTV650, Suzuki SV650, Ducati Multistrada 1200

Offline ducser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:unverschämtheit
« Antwort #46 am: März 08, 2013, 11:59:22 Vormittag »
schlußendlich muß jeder damit selber klar kommen.
entweder er lässt es beim hänler beheben.
er stellt den "mangel" nach seinen vorstellungen selber ab.
oder er lebt einfach damit.
zu " meckern" oder "beanstanden" gibt fast bei jedem produkt etwas.es kommt nur darauf an ,ob ich qualli-fehler suche,oder sie in kauf nehme
Ein geiles Luder ist immer ROT !

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1850
Antw:unverschämtheit
« Antwort #47 am: März 08, 2013, 12:19:46 Nachmittag »
......
die schlechte qualität der Gewinde oder kunststoffteile ........ sollte an einem premium fahrzeug nicht sein
.........
gruß axel

So ist es Axel. Leider können wir nichts ändern. Bei fast 19.000 € (ohne Zubehoer  ;) )  ...habe ich auch zuerst komisch geschaut. Wie schon geschrieben, auch wenn viel weniger Mängel als bei Deiner MTS. Ärgerlich oder nicht, ...aber nach 15 min dachte ich, .... ändern, kann nur noch ich was. Umbauten, Zubehoer, etc.  für viele tausender und .......jetzt habe ich (wie auch ihr) das geilste Motorrad das es auf dem Markt gibt. Insgesamt ein "Schweine-Geld" bezahlt .....aber die Freude die ich jetzt habe, ich sicher nicht zu bezahlen. Wie sagte mal ein chinese: "es gibt keinen Wert für Freude, Liebe und Gesundheit"
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Ducnici

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 155
Antw:unverschämtheit
« Antwort #48 am: März 08, 2013, 01:26:41 Nachmittag »
..und bei mir kommt im zweifel loctite ran... :D

Sorry Axel, aber wer so einen Aufschrei macht und noch keinen Meter gefahren ist, darf sich nicht wundern, wenn er von denen, die bis aufs MJ2013 jedes MJ von Anfang an mitgemacht haben, was um die Ohren bekommt...

..und wir hier schon die abenteuerlichsten Sachen gelesen haben...

Und wenn ich Deine Überschrift eben lese...und dann wieder mal von Spaltmaßen lese und nicht von geplatzten Motoren, abgefallenen APU, gebrochenen Felgen etc.

DANN langweilt das!

Nicht dass es die vorhergehenden Beispiele für Mängel bei der Multi gegeben hätte...aber wie Timo schon erwähnte...guck mal ne GS an...

Und sicherlich könnte das eine oder andere ab Werk besser sein! Mein Vorschlag hierfür: schreib den deutschen Ex-Audi Qualitätsmanager, den Ducati extra für das Projekt Multistrada 1200 von Audi abgeworben hat, direkt an. Beschreib ihm Deinen Unmut, deine Ansicht hinsichtlich der Spaltmaße und Gewindequalität und beschreib ihm, wie Du es gelöst hast.



erst mal sorry das ich euch langweile.

aber wie schon gesagt hat die schlechte qualität der wewinde oder kunststoffteile nichts mit dem fahren zu tun sondern sollte an einem premium fahrzeug nicht sein. und wenn denn schon ein extra manager für so was eingestellt wird, dann sollte es erst recht besser sein. so was an einem r8 die kunden würden den qualimanager lünschen.

weiß auch nicht warum ich ducati audi mitteilen sollte wie man das behebt wie vorgeschlagen wurde. meine ist jetzt ok und an euren mopeds ist ja alles bestens.

gruß axel

Ja leckomio....WAS erwartest denn DU jetzt von UNS?

Das WIR DIR nun DICH bemitleiden, einher gehen ins Klagelied von angeblich schlechten Gewinden und Passgenauigkeit der Verkleidungsteile und DU dafür für DEIN Geld bei einem Premiumbike was anderes erwartest hast?

Ich versteh DEINEN ganzen Aufwasch nicht! Wenn hier JEDER, der solche Pillepalle Mängelchen an seiner Duc derart "anpreisen" würde, würden wir bis in die tiefste Nacht kommunizieren...

Jetzt reich ich Dir die Hand und bekomm den nächsten Faustschlag versetzt? Ich soll DEINER Argumentation folgen, aber Du in keinster Weise meiner? Machst hier einen auf beleidigte Leberwurst? Wie ein kleines bockiges Kind, dass seinen Lolly im Supermarkt nicht bekommen hat? Wie alt sind wir denn?

So was soll man noch ernst nehmen?


Offline Pisto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
Antw:unverschämtheit
« Antwort #49 am: März 08, 2013, 01:50:32 Nachmittag »
Also,..ist schon sehr interessant was aus einem Beitrag, der ja auch durchaus berechtigt ist, hier gemacht wird.
Axel hat das, was viele hier schon festgestellt und gedacht haben,...geschrieben.
Was ist daran so schlimm?
Habe ja auch schon mitgeteilt, daß ich zum Teil auch durch das ein oder andere betroffen bin,...jedoch verarbeitet das Jeder
individuell, so wie Er denkt das es richtig ist und dies sollte man auch akzeptieren. Und wenn Er nun mal Kupferpasten verwenden will,....dann laß Ihn doch machen.
Fakt ist .......Ducati hat nun mal nicht die beste Qualität im Vergleich zu Anderen und das stimmt so,...habe nämlich 2 davon.....!
Greetz.....Pisto

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:unverschämtheit
« Antwort #50 am: März 08, 2013, 02:20:46 Nachmittag »
Ich lese ja immer gerne alle neuen Beiträge....

...in diesem bin ich über den Umgang mit Forumsmitglieder erschüttert. Würde sagen, da stimmt kein Spaltmaß!!!  :-[

Wenn ich noch mehr Qualität verlange, dann hätte ich bestimmt auch 10 K € mehr bezahlen müssen...
...aber wo wäre dann die Emozione und Leidenschaft geblieben?

Ich hab zu Hause eine MTS stehen, bin darüber sehr glücklich und schaue mich trotzdem noch nach Umbauteile etc um.
Perfektion ist wohl dann, wenn ich ein Motorrad in Einzelanfertigung, nach meinen persönlichen Wünsche bekomme.

Kommt aber immer auf das persönliche Empfinden an....

Whatever, Ruhe bewahren und Schock bekämpfen. Wetter ist heute noch zu schön um sich aufzuregen, morgen soll es ja schon wieder anders werden.

Wünsche allen ein schönes Wochenende und hoffentlich eine tolle Ausfahrt mit eurer Liebsten.

Salutos Patrick

Offline Rainer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 295
    • www.fiat-koegel.de
Antw:unverschämtheit
« Antwort #51 am: März 08, 2013, 06:33:51 Nachmittag »
muß auch mal meinen Senf dazugeben

wenn alles perfekt ist , dann wird´s oder ist es langweilig , oder anders , wenn nicht´s mehr kaputt geht , dann haben wir ein Problem
( denn es gibt viele Leut , die dadurch Ihr Geld verdienen müssen , das was kaputt geht oder nicht perfekt ist )

Hab meine Bella damals telefonisch am Anfang 2010 beim Händler bestellt , ohne Probesitzen geschweige einer Probefahrt , hab also auch die Katze im Sack gekauft ( damals wußten wahrscheinlich die wenigsten , das Ducati so ein Modell in Ihrer Pallette hat )

und , hab noch keinen Tag oder km bereut und die paar Kleinigkeiten ( fällt mir grad gar nicht´s mehr ein ) , war alles Kinderkram
was nützt mir ein perfektes Spaltmaß ( zB. an einem 80.000 tausend teuren Automodell o.ä.) , wenn in regelmäßigen Abständen die Technik ausfällt und das Fzg. tagelang in der Werkstatt steht

bin ehrlich , ich hab auf Spaltmaße damal´s nicht geachtet , wir sind zumindest keine aufgefallen , weil mir andere Dinge wichtiger waren wie
Motor , Technik , Einstellmöglichkeiten , Sound , Kult u.s.w.

das einzige wo ich etwas endtäuscht war , war der Sound ( der Brotkasten , nimmt schon viel weg ) , bin aber auch von meiner damaligen 998 mit offenen Termi´s die ich 8 Jahre gefahren bin , verwöhnt gewesen. Seit ich letztes Jahr eine QD montiert habe , bin ich zufrieden

da ich teilweise auch schon viel angebaut oder wieder umgebaut habe , stimmt das mit den Schrauben schon , die könnten wirklich etwas besser sein , aber es kommt auch viel auf das Werkzeug an , was man benützt , mit billigem oder nicht passendem Werkzeug bekommt man die beste Schraube rund

so , genug Senf geschrieben

Grüssle Rainer


Lieber früher bremsen als zu spät  !!!

05 / 2010  Multistrada 1200 - rot
03 / 2002  Ducati 998 - rot 
07 / 2000  BMW K1200 RS
10 / 1998  BMW R1100 R

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:unverschämtheit
« Antwort #52 am: März 09, 2013, 08:59:00 Vormittag »
..und bei mir kommt im zweifel loctite ran... :D

Sorry Axel, aber wer so einen Aufschrei macht und noch keinen Meter gefahren ist, darf sich nicht wundern, wenn er von denen, die bis aufs MJ2013 jedes MJ von Anfang an mitgemacht haben, was um die Ohren bekommt...

..und wir hier schon die abenteuerlichsten Sachen gelesen haben...

Und wenn ich Deine Überschrift eben lese...und dann wieder mal von Spaltmaßen lese und nicht von geplatzten Motoren, abgefallenen APU, gebrochenen Felgen etc.

DANN langweilt das!

Nicht dass es die vorhergehenden Beispiele für Mängel bei der Multi gegeben hätte...aber wie Timo schon erwähnte...guck mal ne GS an...

Und sicherlich könnte das eine oder andere ab Werk besser sein! Mein Vorschlag hierfür: schreib den deutschen Ex-Audi Qualitätsmanager, den Ducati extra für das Projekt Multistrada 1200 von Audi abgeworben hat, direkt an. Beschreib ihm Deinen Unmut, deine Ansicht hinsichtlich der Spaltmaße und Gewindequalität und beschreib ihm, wie Du es gelöst hast.



erst mal sorry das ich euch langweile.

aber wie schon gesagt hat die schlechte qualität der wewinde oder kunststoffteile nichts mit dem fahren zu tun sondern sollte an einem premium fahrzeug nicht sein. und wenn denn schon ein extra manager für so was eingestellt wird, dann sollte es erst recht besser sein. so was an einem r8 die kunden würden den qualimanager lünschen.

weiß auch nicht warum ich ducati audi mitteilen sollte wie man das behebt wie vorgeschlagen wurde. meine ist jetzt ok und an euren mopeds ist ja alles bestens.

gruß axel

Ja leckomio....WAS erwartest denn DU jetzt von UNS?

Das WIR DIR nun DICH bemitleiden, einher gehen ins Klagelied von angeblich schlechten Gewinden und Passgenauigkeit der Verkleidungsteile und DU dafür für DEIN Geld bei einem Premiumbike was anderes erwartest hast?

Ich versteh DEINEN ganzen Aufwasch nicht! Wenn hier JEDER, der solche Pillepalle Mängelchen an seiner Duc derart "anpreisen" würde, würden wir bis in die tiefste Nacht kommunizieren...

Jetzt reich ich Dir die Hand und bekomm den nächsten Faustschlag versetzt? Ich soll DEINER Argumentation folgen, aber Du in keinster Weise meiner? Machst hier einen auf beleidigte Leberwurst? Wie ein kleines bockiges Kind, dass seinen Lolly im Supermarkt nicht bekommen hat? Wie alt sind wir denn?

So was soll man noch ernst nehmen?



ich erwarte gar nichts von euch / dir.   weis auch nicht warum du mir die hand reichen willst.... haben wir krach?????

wie schon gesagt weis auch nicht warum hier so ein spiel gemacht wird, als hätte ich jemanden beleidigt, nur weil mal jemand schreibt das die qualität besser sein könnte.

bin auch nicht beleidigt oder so was .... es ist amüsant wie sich einige aufregen weil ich was gegen die heilige ducati gesagt habe.
werde mich jetzt auch nicht mehr dazu äußern.... meine ist jetzt ok. jetzt hoffe ich das bald wetter wird und mal ausführlich gefahren werden kann.

gruß axel

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:unverschämtheit
« Antwort #52 am: März 09, 2013, 08:59:00 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung