Benutzername: Passwort:


Autor Thema: unverschämtheit  (Gelesen 19939 mal)

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
unverschämtheit
« am: März 04, 2013, 08:07:58 Nachmittag »
hallo gemeinde,

nach der ganzen lobhudelei hier im forum und in der einschlägigen " fach " presse möchte ich auch mal ein paar negative dinge nennen.

ich bin nun seit 3 wochen " stolzer " besitzer einer multi und habe nun auch schon einige  design sachen geändert, die technik aber nicht.
nun zu meiner kritik.
nach nunmehr 17 motorrädern die in meinem besitz waren ist die multistrada mit abstand das schlecht verarbeiteste moped.
meine anderen ducatis, 900ss, 916, 998, multistrada 1, waren in dieser hinsicht spitzenklasse. von den reiskochern ganz zu schweigen.

hatte noch nie ein moped bei dem bei der ersten demontage von schrauben die gewinde mit raus kamen, plastikteile klapprig und lose am moped hingen und wenn man sie demontiert hat die schraubenlöcher nur mit ziehen und zerren wieder zu finden sind.
von den spaltmaßen der kunststoffteile möchte ich gar nicht erst anfangen. das ist noch nicht mal china standart.

ich bin zwar noch kein meter mit dem teil gefahren, aber selbst wenn sie fährt wie ein über moped, macht das die miese qualität nicht wett.

ich frage mich wirklich wie audi / ducati für 20 000 teuronen so einen billigheimer anbietet. klar sieht das alles gut aus in der messehalle, wenn die schwarz besprühten rauen gußteile mit silikonspray eingesrüht wurden und vor begeisterung über dieses über moped schaut man auch nicht so genau auf die details.

ihr seid sicher alle zufrieden mit dem ding, wollte mir nur mal luft machen.

gruß axel

Offline Karli27

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 304
  • multi nur echt in rot weiss schwarz
Antw:unverschämtheit
« Antwort #1 am: März 04, 2013, 08:21:49 Nachmittag »
 :-X hast dich wohl verwählt  :-X  ?

karli27
allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

Offline Veizi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:unverschämtheit
« Antwort #2 am: März 04, 2013, 08:28:05 Nachmittag »
Hallo Axel,

mit den Schrauben muss ich Dir recht geben. Manche sind derart "weich", dass man sie nur mit viel Gefühl und Glück ohne Schaden rausgedreht bekommt.

Aber warte einfach mal ab, spätestens nah den ersten 10 km ist alles vergessen und verziehen und Du wirst auch dieses Motorrad lieben!

Gruß
Frank
Nimm Dein Leben wie ein Sessel ... der muss auch jeden Arsch ertragen

Multistrada 1200 S Touring in ROT
Monster 796
Piaggio LT300 ... Sorry kann mal passieren ;-)
Vespa LX 50
Herkules Prima 5S
Zündapp ZD 25

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Antw:unverschämtheit
« Antwort #3 am: März 04, 2013, 08:32:10 Nachmittag »
Auch mit den Spaltmassen hat er ohne Wenn und Aber vollkommen recht. Hab unlängst bei meinem Händler eine 2013 PP genauer angeschaut, da hat sich zu meiner 2010 S aber schon gar nichts gebessert :evil:, was für mich mit ein Grund war meine Multi nicht einzutauschen.
Ciao
Wolfgang

Offline twittoland

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
  • Rocky Mountains - Der Berg ruft!
Antw:unverschämtheit
« Antwort #4 am: März 04, 2013, 09:13:37 Nachmittag »
Mess mal die Spaltmasse bei nem aktuellen Audi. Dann weißte wie deine übernächste Multi aussehen wird. Dann wird selbst ein Haar zu dick sein.   ;D .

Bis dahin genieße den Sound, den brachialen Motor, das geile Fahrwerk und das Gefühl kein Allerwelts-Motorrad zu besitzen.

Und wenn das Klappern nervt - ab zum Freundlichen - dafür gibt doch die Gewährleistung und Garantie. Er wird's schon richten  :)
"Wer vor der Kurve nicht bremst, der war auf der Geraden zu langsam"

Offline giudice

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Antw:unverschämtheit
« Antwort #5 am: März 04, 2013, 09:22:00 Nachmittag »
Wenn`s nicht mehr ist, du Glücklicher.

Wenn die Technik funktioniert, wirst Du mit dem richtigen  :D, so manche Kleinigkeit beheben können.

Wenn überhaupt nicht passt dann eben "Scheidung auf italienisch".

Trotzdem erst mal viel Spaß.

Gruß Dietmar
« Letzte Änderung: März 04, 2013, 09:28:50 Nachmittag von giudice »
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und
Angst hat sich drauf zu setzen.

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:unverschämtheit
« Antwort #6 am: März 04, 2013, 09:36:41 Nachmittag »
Da scheinen die Mopeds aber auch anscheinend in unterschiedlicher Qualität montiert zu sein.
Bei meiner 12er klappert nix, alles fest.
Ich schraube ständig selber daran rum.
Gewinde sind mir noch nie entgegengekommen und Probleme mit dem Anbau der Teile hatte ich auch noch nie.

Zustimmung für die zu großen Spaltmaße, stört mich aber nicht weiter.
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Antw:unverschämtheit
« Antwort #7 am: März 04, 2013, 09:42:24 Nachmittag »
Ja, aber Axel hat schon recht, was die (Verarbeitungs-) Qualität zuweilen anbelangt.

Zwar kenne ich das Problem mit den zerstörten Gewinden nicht und auch sonst ist meine "frühe" 2010er, im Hinblick auf die Verarbeitung in Ordnung, aber trotzdem ist im allgemeinen hier noch viel Verbesserungspotential.

Bspw. die im Preis recht geschmeidig angesetzte PP hat lediglich einfache Folien, die oft keine sauberen Kanten haben - schon frech. Übrigens eine Panigale Tricolore ist da in Bezug auf das Dekor auch nicht besser.

Ein Mopped deshalb als Sch... zu bezeichnen?

Ja, wenn man nur die Verarbeitung sieht, ist das schon manchmal eine Schande.

Nur Alex, du solltest sie auch mal fahren, hier ist sie wirklich etwas besonderes.

Ich hoffe auch, dass die sekundären Qualitäten der MTS verbessert werden und auch deshalb habe ich mir keine neue gekauft, da es momentan noch nicht soweit ist (außerdem gibt es keine schwarze mehr  ;D)


Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:unverschämtheit
« Antwort #8 am: März 04, 2013, 09:50:52 Nachmittag »
Ich habe so etwas das Gefühl, als wäre hier jemand das Talent bei der Montage ausgegangen und dann musste der ganze Frust mal raus. Bau mal ´ne 12er GS auseinander ... gleicher Baukasten. Oder eine HP4 ... Diavel ... die leichten Mopeten mit Plasteverkleidungen sind heute alle so zusammengebaut.
Die Spaltmaße von den Lampenenden ums Cockpit rum sind zu groß ... OK ... ansonsten finde ich das absolut in Ordnung. Und spätestens nach beim Starten denke ich an Alles, nur nicht an die 3 Millimeter.

Ein Tipp von mir: Laß die Diva mal laufen ... Wetter ist ja super ... dann nimmst Du den Billigheimer wieder zurück, denke ich.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1841
Antw:unverschämtheit
« Antwort #9 am: März 04, 2013, 10:00:53 Nachmittag »
Da scheinen die Mopeds aber auch anscheinend in unterschiedlicher Qualität montiert zu sein.
Bei meiner 12er klappert nix, alles fest.
...........

Ich denke, ...ich habe dieselbe Baureihe. Nichts klappert oder ist nicht fest.
Habe gerade mal 2 leicht lockere Schrauben gefunden (am Wind-Shield) das ich aber auch gleich ausgetauscht habe gegen eine Sport-Scheibe.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Multitreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
Antw:unverschämtheit
« Antwort #10 am: März 04, 2013, 10:10:59 Nachmittag »
Also meine Erfahrungen sind da auch positiver. Da klappert nix, Schrauben lassen sich gut raus drehen.
Es gibt immer was besseres und was schlechteres.
Wenn  ich dran denke, was das für ein Murks war, bei der Multi 1000 die Tank-Sitzbankkombination zu demontieren und was  für eine Freude es  dagegen war, die 916 - 998 mit den ganzen Schnellverschlüssen in Minutenschnelle vom kompletten Kunststoff inklusive Tank zu befreien.....
wenn ich dann noch an Spaltmaße meiner Africa Twin und Yamaha XTZ in den frühen 90er Jahre denke, dann muß ich sagen, das die Multi 1200 schon ok ist.
Es gibt natürlich immer was zu verbessern.
Aber.... wie schon mehrfach geschrieben, fahr mal damit !!
wird das Internet leichter, wenn man sich was runter lädt??

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:unverschämtheit
« Antwort #11 am: März 05, 2013, 12:24:14 Vormittag »
Ich habe so etwas das Gefühl, als wäre hier jemand das Talent bei der Montage ausgegangen und dann musste der ganze Frust mal raus. Bau mal ´ne 12er GS auseinander ... gleicher Baukasten. Oder eine HP4 ... Diavel ... die leichten Mopeten mit Plasteverkleidungen sind heute alle so zusammengebaut.
Die Spaltmaße von den Lampenenden ums Cockpit rum sind zu groß ... OK ... ansonsten finde ich das absolut in Ordnung. Und spätestens nach beim Starten denke ich an Alles, nur nicht an die 3 Millimeter.

Ein Tipp von mir: Laß die Diva mal laufen ... Wetter ist ja super ... dann nimmst Du den Billigheimer wieder zurück, denke ich.


das glaube ich weniger.......  talent schrauben aus der schwinge zu drehen besitze ich schon. wenn dann nachher der helikoil kasten ran muß liegt das sicher nicht am talent. hatte wie schon gesagt einige ducs, aber so was habe ich noch nie in den händen gehabt. davor hatte ich eine 1200 gs. jaja ich weiß. mit supermotorädern, wilbers, und gemachtem motor. diverse andere umbautem. das mopi hatte ich 102 000 km in meinem besitz , alles selber gemacht, bin eben auch vom fach und nichts klapperte, ging kaputt oder war labbrig. auch nach dem xten mal zerlegen ( jeden winter da überall geputzt wird ) gab es keine def. gewinde und die plastikteile paßten und oh staune auch die gewinde.
glaube ja nicht das das möpi schlecht ist. ging einfach nur um die verarbeitung und materialien.

und auch wenn man händler ist oder die ducati brille auf hat. soooo schlecht kann nun keiner sehen der im öffentlichen straßenverkehr mit fährt, oder.


nichts für ungut.

gruß axel

Offline Us522

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 108
Antw:unverschämtheit
« Antwort #12 am: März 05, 2013, 01:14:15 Vormittag »
Nö! Wäre gelogen wenn das alles mir gefallen würde... Aber Die Roten waren schon immer schlimmer...

Gruss Urs

Offline HottiXX

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:unverschämtheit
« Antwort #13 am: März 05, 2013, 08:25:48 Vormittag »
He du fährst a Duc.....  wirst nach ersten km alles vergessen.... :D
Merke, Sieh nach vorne nie zurück! Denn die nächste Kurve ist näher als du denkst!

Mein Nachbar fährt Harley und seine Frau hat auch Kein Motorrad !!!!

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:unverschämtheit
« Antwort #14 am: März 05, 2013, 08:29:25 Vormittag »
ja, die butterschrauben hatte ich auch. hab alles durch made-in-germany ersetzt. ansonsten scheinst du in der summe einfach pech gehabt zu haben. sei lieb zum schätzchen, das wird schon ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:unverschämtheit
« Antwort #14 am: März 05, 2013, 08:29:25 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung