Bin Heute auch einmal fremdgefahren Auffällig ist, dass beim Bremsen die Vorderradgabel nicht ein bisschen einnickt. Null!!!! Dafür beim beschleunigen voll aus den "Federn" kommt.Das einnicken liegt an dem Telelever!!! Vorteil: geringes Eintauchen der Federung beim Bremsen; Nachteil: mangelnde Rückmeldung vom VorderradDenn die Multi hat den besseren Motor, ist viel zielgenauer, hat die besseren Bremsen und hat Emotionen. Mit den Bremsen kann ich so nicht bestätigen. Da hatte für mich die BMW die Nase vorn. Gerade die HRB zeigt bei meiner 13er wenig Wirkung.
Zitat von: nigel69 am April 23, 2013, 07:16:45 NachmittagMit den Bremsen kann ich so nicht bestätigen. Da hatte für mich die BMW die Nase vorn. Gerade die HRB zeigt bei meiner 13er wenig Wirkung. Gruß Patrick
Mit den Bremsen kann ich so nicht bestätigen. Da hatte für mich die BMW die Nase vorn. Gerade die HRB zeigt bei meiner 13er wenig Wirkung.
Wie schon in vielen anderen Berichten geschrieben , lässt sich die relativ schwache Bremsleistung unserer HRB durch entsprechende Wahl der Beläge doch zum positiven ändern...
Um mal kurz zum Thema GS zu kommen: ich hatte letztes Jahr für meine Enduro Experience zum Spass einen Tag eine GS gebucht: eigentlich nur um alle meine Vorurteile bestätigen zu lassen. Nach zwei Tagen intensiven Enduro Training mit kleinen leichten (x-Challenge und x-Country) heute mit der GS leichtes bis mittleres Glände gefahren - das war echt der Hammer - dieses unförmige Riesenbaby (war ne bj. 11) war fast leichtfüßiger zu bewegen - hätte ich nie gedacht. Das Ding hatte bereit s 140.000 km auf dem Tacho - laut Aussage vom Chef ohne jede Probleme - fast schon unheimlich. Ich muss meine Meinung echt revidieren... Klar die Multi ist was anderes...Und BMW wollte ich nie fahren... Aber Spass - den hab ich auch auf der GS - hab halt jetzt nur noch eine hübsche Diva im Haus - quasi monogam ...und die Dicke in der Garage... Die mag ich mittlerweile auch ganz gern...
Bisschen Offtopic, aber da scheint schon was zu gehen mit der neuen GS
Miro die Rallysitzbank sieht toll aus. multi60