Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Von der Multi zur GS  (Gelesen 80832 mal)

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #75 am: Mai 03, 2013, 08:14:43 Nachmittag »
An und für sich gefällt mir die neue GS, aber du hast jetzt irgendwie eine Kuh mit Entenarsch..... :P :D ;D
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #76 am: Mai 03, 2013, 08:18:56 Nachmittag »
An und für sich gefällt mir die neue GS, aber du hast jetzt irgendwie eine Kuh mit Entenarsch..... :P :D ;D
Hihi, hast schon recht - das Heck ist leider zu lang. Das ganze 20 cm kürzer wäre besser. Gefällt mir trotzdem ganz gut.
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1994
  • Zeit für Träume
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #77 am: Mai 03, 2013, 09:24:15 Nachmittag »
An und für sich gefällt mir die neue GS, aber du hast jetzt irgendwie eine Kuh mit Entenarsch..... :P :D ;D

 :laugh: :laugh: :laugh:
Gruß aus Kölle
Duke

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1716
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #78 am: Mai 04, 2013, 10:04:31 Vormittag »
Manne, war ja klar, daß du dir wegen der Q noch einiges anhören werden müsstest. An deiner Stelle würde ich das Heck nicht verkleinern. Die GS baut vorne recht groß und breit, wenn du jetzt den Hintern abschneidest, verliert die Optik die Balance und dein Moped gleicht einer Hyäne. Um das zu verhindern musst du auch vorne was tun. Meine Meinung.
Bollergrüße. Harm

Offline multi60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
  • Gerne mit Schwung
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #79 am: Mai 04, 2013, 01:53:24 Nachmittag »
Manne, war ja klar, daß du dir wegen der Q noch einiges anhören werden müsstest. An deiner Stelle würde ich das Heck nicht verkleinern. Die GS baut vorne recht groß und breit, wenn du jetzt den Hintern abschneidest, verliert die Optik die Balance und dein Moped gleicht einer Hyäne. Um das zu verhindern musst du auch vorne was tun. Meine Meinung.
Hast Du eine Idee was vorne weg muss?
Aber nicht den Schnabel, den fahren ja auch.

multi60

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #80 am: Mai 04, 2013, 04:33:40 Nachmittag »
Hyäne ist auch nicht schlecht... Mich erinnert es irgendwie an popeye. Kürzen hinten trau ich mich eh nicht, außerdem wird's dann eng mit den Kofferaufnahmen. Vorne werde ich irgendwann mal die Scheibe in Angriff nehmen - der Zubehörmarkt ist aber aktuell noch sehr dünn. Mir schwebt da was kurzes schwarzes vor.
Am Schnabel mach ich nichts - wenn die Kuh brav ist, werde ich vielleicht mal über Lack nachdenken.
Aktuell will ich lieber fahren - hoffentlich wird's morgen besser...
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Duci2

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
  • Ducatisti
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #81 am: Mai 07, 2013, 04:29:48 Nachmittag »
Hi Miro,

bastle nur weiter dran rum,irgendwann ist es bestimt eine Multi.............ha ha...

Aber wie bereits gesagt, viel Spass damit.

Grüssle

Duci2

Gruß Duci2

Das Leben ist zu kurz um schlechte Motorräder zu fahren !

Multistrada 1200 S      Rot,was sonst !!

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Von der Multi zur GS
« Antwort #82 am: Mai 10, 2013, 07:53:21 Vormittag »
Manfred, es geht immer ein Tick "verrückter"  :o 8) - Viel Spass beim anschauen !

NEW BMW R1200GS 2013 BEST TEST RIDE EVER!!

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #83 am: Mai 10, 2013, 08:47:28 Vormittag »
Manfred, es geht immer ein Tick "verrückter"  :o 8) - Viel Spass beim anschauen !

...ja, gute Wahl  ;D ...
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #84 am: Mai 10, 2013, 07:19:27 Nachmittag »
 ;D das war nie und nimmer ein BMW Fahrer..... :P :-*

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #85 am: Mai 10, 2013, 07:42:46 Nachmittag »
;D das war nie und nimmer ein BMW Fahrer..... :P :-*

Gruß Walle
Ich bin auch kein BMW Fahrer, ich Fahr nur eine BMW  ;D
Das übliche Sonderzubehör wie Spaßdrossel und Oberlippenbart-Prothese habe ich nicht mitgeordert...
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #86 am: Mai 15, 2013, 11:12:36 Vormittag »
was gibts denn neues von den gs sen zu berichten.

immer noch begeistert hoffe ich.

gruß axel

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #87 am: Mai 15, 2013, 12:26:49 Nachmittag »
was gibts denn neues von den gs sen zu berichten.

immer noch begeistert hoffe ich.

gruß axel

Hallo Axel,

ja, bin immer noch begeistert und bereue noch nicht diese Entscheidung getroffen zu haben.
Aktuell bin ich am Fahren, wann es geht, gestern auch etwas im Gelände bewegt.
Das einzige was nervt, ist das GS Forum - daher bin ich über das Asyl hier sehr dankbar.
Mit dem Tourance Next hatte ich gestern einen Vorderradrutscher, den ich aber noch abfangen konnte. Das fand ich etwas irritierend und weiß noch nicht an was es lag.
Eventuell waren die Reifen noch nicht richtig auf Temperatur...
Andere GS-WC-Fahrer haben optische Probleme mit etwas unschönen Schweißnähten, rustikalem Getriebe und Vibrationen im Hintern.
Ist aber im wesentlichen Jammern auf hohem Niveau.


Viele Grüße
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #88 am: Mai 15, 2013, 01:06:38 Nachmittag »
Servus Manfred,

hatte mal an meiner KR so blöde Voderradrutscher => Ursache war das ABS Sensorkabel....
Die Isolierung von dem Käbelchen hatte einen Bruch und hier und da gab es ABS Aussetzer, zumeist immer im richtigen Augenblick  :-[  ???
Zum Glück nix passiert.

Zum Forum: Ich bin auch lieber hier, als.....  :D :-*


Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #89 am: Mai 15, 2013, 03:45:43 Nachmittag »
hatte mal an meiner KR so blöde Voderradrutscher => Ursache war das ABS Sensorkabel....


...ich war schon von der Bremse...
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #89 am: Mai 15, 2013, 03:45:43 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung