Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Scorpion Trail Multistrada 2013  (Gelesen 21947 mal)

Offline Lama315b

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
  • So wohnt sie
Scorpion Trail Multistrada 2013
« am: April 08, 2013, 05:35:34 Nachmittag »
Hallo Drivers der Neuen Multi,

Was habt ihr für eine DOT der Serienbereifung an der Multi 2013

Auf meiner neuen PP ist eine DOT 1612 drauf  :o  geliefert März 13

Zumal ich gelesen habe das der Trail ab 2512 überarbeitet worden sein soll.......

Sonst Super geile erste 470 km gefahren

Gruß
Multistrada 1200 S DVT weiß, 2015
Yamaha R1 RN32 2016
Multistrada PP 2013 in Zahlung gegeben
Fireblade CBR 1000RR  2012 in Zahlung gegeben

Frauchen:
Ducati Hyerstrada 821 Weiß 08/13
Honda CBR 600 RR ABS 2009
CBF 1000 F                 04/12  ist verkauft

Offline Pustefix

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 238
Antw:Scorpion Trail Multistrada 2013
« Antwort #1 am: April 08, 2013, 06:52:12 Nachmittag »
DOT 4812 ebenfalls PP, ausgeliefert am 03/2013. Nach den ersten 300 km ebenfalls alles  ;D. Hatte vorher eine Multi Bj. 2011, die ebenfalls super lief. Im zwei Personen Modus merke ich bei der Neuen aber deutlich eine Verbesserung gegenüber dem Öhlins Fahrwerk. Auch kann ich jetzt ganz entspannt im 3. durch die Stadt rollern, kein geruckel mehr und auch keine klappernde Gabel. Auch die Bremse ist deutlich besser als bei der alten, wenngleich die HRB noch gesintert werden muss, um bei alleiniger Betätigung den Namen Bremse auch zu verdienen. Einen richtigen "Hardcoretest" werde ich aber erst durchführen, wenn die Salzreste von der Strasse gespült sind und die Temperaturen ein zweistelliges Niveau erreicht haben. Ach ja, auch vor der Überarbeitung des alten Skorpion Trail war ich mit dem Reifen immer sehr zufrieden, im Gegensatz zu den zwischenzeitlich montierten Conti Road Attack 2. Letztgenannte haben bei mir nur etwa ein Drittel der Laufleistung des Pirelli erreicht.
Wer den Sinn des Lebens zu lange sucht, der könnte am Ende sein eigenes Leben verpassen.

Offline Lama315b

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
  • So wohnt sie
Antw:Scorpion Trail Multistrada 2013
« Antwort #2 am: April 08, 2013, 07:32:10 Nachmittag »
@pustefix

Ja kann ich alles bestätigen.......macht tierisch Spaß ;D

Aber ich bin noch in der Phase Vertrauen zu diesem Motorrad aufzubauen.
Ich bin 2012  11000 km mit meiner Fireblade Gefahren und hatte noch nie so eine Hochbeinige

Weiß jemand was die Jungs von Pirelli ab 2512 bei dem Trail geändert haben ?

Multistrada 1200 S DVT weiß, 2015
Yamaha R1 RN32 2016
Multistrada PP 2013 in Zahlung gegeben
Fireblade CBR 1000RR  2012 in Zahlung gegeben

Frauchen:
Ducati Hyerstrada 821 Weiß 08/13
Honda CBR 600 RR ABS 2009
CBF 1000 F                 04/12  ist verkauft

moldo29

  • Gast
Antw:Scorpion Trail Multistrada 2013
« Antwort #3 am: April 08, 2013, 07:36:05 Nachmittag »
DOT 36/12 auf der S Touring

Lieferung erfolgte am 08.12.2012

Offline DoubleP

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
Antw:Scorpion Trail Multistrada 2013
« Antwort #4 am: April 09, 2013, 06:30:16 Nachmittag »
Auf meiner PP ist DOT 4212 montiert.
Auslieferung war Ende Jan. 2013
Gruß

Peter

Offline tripleviejo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 57
  • spätbremser
Antw:Scorpion Trail Multistrada 2013
« Antwort #5 am: April 17, 2013, 08:15:30 Nachmittag »
Meine hat mir bis jetzt 1700km puren Spass bereitet!

vorne  DOT 2612 - nur noch 1,8mm  :o :o :o bis 3mm
hinten DOT 2212 - noch 4mm bis 4,5mm

hat sonst noch jemand ähnliches erlebt?

Eigentlich hat mir der Reifen viel Vertrauen gegeben und ich fand ihn eigentlich ganz OK, nur dass er jetzt vorne schon ganz mitgenommen aussieht...

Gruss Julian

jetzt auf 'ner Diva in matt-chrome...

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Scorpion Trail Multistrada 2013
« Antwort #6 am: April 17, 2013, 09:33:04 Nachmittag »
Meine hat mir bis jetzt 1700km puren Spass bereitet!

vorne  DOT 2612 - nur noch 1,8mm  :o :o :o bis 3mm
hinten DOT 2212 - noch 4mm bis 4,5mm

hat sonst noch jemand ähnliches erlebt?

Eigentlich hat mir der Reifen viel Vertrauen gegeben und ich fand ihn eigentlich ganz OK, nur dass er jetzt vorne schon ganz mitgenommen aussieht...

Mir hat der Reifen bei niedrigen Temperaturen garnicht gefallen. Nach 2800 Km inklusive Einfahren war der Scorpion vorne und hinten platt.
Ich finde es gibt besser Reifen.
Gruß
Matthias

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Scorpion Trail Multistrada 2013
« Antwort #7 am: April 17, 2013, 11:11:18 Nachmittag »
habe jetzt 1200 km drauf und bin durch mit ein rollen. mir ist aufgefallen das selbst im urban modus beim  rausbeschleunigen  bei max  5000 umin aus etwas tieferen schräglagen die tc lampe dauend flackert . gibt mir irgendwie kein gutes gefühl.
hatte zwar keien rutscher aber das führe ich mal auf die tkc die im urbanmodus sehr empfindlich eingestellt ist zurück.

scheint bei mir aber länger zu halten. sind noch 4 mm drauf.

gruß axel

Offline tripleviejo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 57
  • spätbremser
Antw:Scorpion Trail Multistrada 2013
« Antwort #8 am: April 17, 2013, 11:21:28 Nachmittag »
kommt mir komisch vor...  ???
ich war bei knapp über 0°, bei nasser Fahrbahn und sogar im Schneetreiben unterwegs. Dabei kam nur einmal das Vorderrad ganz kurz ins Rutschen.
Die TC hat sich während den ganzen 1700km nur einmal gemeldet. Das war am letzten Sonntag im Schwarzwald bei Sonnenschein  :D

Nun gut, scheint so als hätten wir andere Maschinen oder dann einen komplett anderen Fahrstil....
Gruss Julian

jetzt auf 'ner Diva in matt-chrome...

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Scorpion Trail Multistrada 2013
« Antwort #9 am: April 17, 2013, 11:41:25 Nachmittag »
ich sehe das genauso wie tripleviejo. Meine ersten 1000 KM bin ich fast ausschließlich bei Temperaturen zwischen 2 und max. 8 Grad gefahren, alles im Touringmodus und zum Probieren ein paar mal im Sportmodus.
ABS und TC haben kein einziges Mal aufgeleuchtet, Schräglagentraining oder hartes Ankern vor den Kurven war bei den Bedingungen natürlich auch nicht angesagt. Jetzt bei angenehmen Temperaturen finde ich den Grip des Scorpion Trail eigentlich absolut ok. Ich werde den mal zumindest fertig fahren und dann überlegen ob ich mir wieder den Bridgestone S20 leisten möchte.

LG Tommy

Offline DucTS1964

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Scorpion Trail Multistrada 2013
« Antwort #10 am: April 18, 2013, 08:07:18 Nachmittag »
Hi,
Ich bin inzwischen ca. 1000 km Gefahren und finde, dass die anfangs sehr gute Handlichkeit etwas verloren gegangen ist. Mit welchemmLuftdruck Fahrt ihr denn? Ich habe vorne 2,4 und hinten 2,7 alleine gefahren.
TC ist mehrfach angegangen beim Beschleunigen aus der Kurve und leichter Feuchtigkeit, das habe ich aber bewusst provoziert.
Der lange Weg zu Ducati...
MTS 2013 & ST 4
KTM Adventure Dakar Edition 990
Cagiva Gran Canyon 900
Suzuki Dr Big 800
Yamaha XJ 600 Diversion
Yamaha XT 600 (Bj 1985 Gefahren bis 2011)
Honda FT 500

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Scorpion Trail Multistrada 2013
« Antwort #11 am: April 20, 2013, 10:24:01 Vormittag »
kommt mir komisch vor...  ???
ich war bei knapp über 0°, bei nasser Fahrbahn und sogar im Schneetreiben unterwegs. Dabei kam nur einmal das Vorderrad ganz kurz ins Rutschen.
Die TC hat sich während den ganzen 1700km nur einmal gemeldet. Das war am letzten Sonntag im Schwarzwald bei Sonnenschein  :D

Nun gut, scheint so als hätten wir andere Maschinen oder dann einen komplett anderen Fahrstil....


keine ahnung...... bin wirklich nicht hart gefahren und rasten waren auch nicht am boden oder so was. habe davon auch nichts mit bekommen, mir ist halt nur die lampe dauern ins gesicht gesprungen. habe dann mal in den touringmodus geschaltet und da hatte ich das weniger. ist die tkc denn im urbanmodus soooo empfindlich ? aber durchdrehen bedeutet in schräglage ja meistens einen seitlichen rutscher und davon habe ich nichts mit bekommen. werde den reifen auch zu ende fahren.
kann es vielleicht an der veränderung der aufstandsfläche liegen das die lampe an geht ? die scorpione sind jedenfalls nicht mehr da. habe auf den flanken mehr gummi verschlissen als in der mitte, zumindest bis da wo man noch messen kann. habe aber auch die eifel vor der haustüre.

gruß axel

Offline CB-Olaf

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 144
Antw:Scorpion Trail Multistrada 2013
« Antwort #12 am: April 20, 2013, 10:38:14 Vormittag »
Hallo,

im Urban Modus ist die TC auf Stellung 6 von 8.
Das ist schon ziemlich empfindlich.
Bei Kurvenfahrt beschreibt das Vorderrad ja einen geringfügig anderen Radius als das Hinterrad.
Dadurch gibt es bereits Drehzahlunterschiede.
Wenn jetzt noch etwas Schlupf dazu kommt, dann spricht die TC bereits an.

Ein gewisser Schlupf ist aber immer vorhanden, sonst würde der Reifen ja auch nicht verschleißen.
Ich würde mir da also "keinen Kopf" machen.

Viele Grüße

Olaf

Offline peterxx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
Antw:Scorpion Trail Multistrada 2013
« Antwort #13 am: April 20, 2013, 11:24:48 Vormittag »
Hi,
Ich bin inzwischen ca. 1000 km Gefahren und finde, dass die anfangs sehr gute Handlichkeit etwas verloren gegangen ist. Mit welchemmLuftdruck Fahrt ihr denn? Ich habe vorne 2,4 und hinten 2,7 alleine gefahren.
TC ist mehrfach angegangen beim Beschleunigen aus der Kurve und leichter Feuchtigkeit, das habe ich aber bewusst provoziert.

Fahre mit 2,7 hinten und vorne.
...und alles ist gut.
Gruß Peter
früher Hercules K 125 T 10 tkm
früher Suzuki GT 250      40 tkm
früher BMW R 75/6        55 tkm
früher BMW R 1150 GS  93 tkm
früher BMW R 1200 GS  25 tkm
früher Multi 1200 ST      22 tkm
früher Multi 1200 GT      29 tkm
2008   BMW F 800 GS     >94 tkm
2016 AfricaTwin           >7 tkm

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Scorpion Trail Multistrada 2013
« Antwort #14 am: April 23, 2013, 09:38:37 Vormittag »
Hallo,

im Urban Modus ist die TC auf Stellung 6 von 8.
Das ist schon ziemlich empfindlich.
Bei Kurvenfahrt beschreibt das Vorderrad ja einen geringfügig anderen Radius als das Hinterrad.
Dadurch gibt es bereits Drehzahlunterschiede.
Wenn jetzt noch etwas Schlupf dazu kommt, dann spricht die TC bereits an.

Ein gewisser Schlupf ist aber immer vorhanden, sonst würde der Reifen ja auch nicht verschleißen.
Ich würde mir da also "keinen Kopf" machen.

Viele Grüße

Olaf


wäre eine erklärung.

meine ist jetzt zur inspektion. danach kann ich ja dann etwas beherzter fahren und werde berichten.

gruß axel

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Scorpion Trail Multistrada 2013
« Antwort #14 am: April 23, 2013, 09:38:37 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung