Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Blinker und Kennzeichenhalter  (Gelesen 43636 mal)

Piero1100

• Gast
Re:Blinker und Kennzeichenhalter
« Antwort #45 am: April 04, 2011, 07:56:39 Nachmittag »
Optisch gibt es dem DP Heck nichts entgegenzusetzen!!! ;)

Offline Thomas

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #46 am: April 04, 2011, 10:07:39 Nachmittag »
Optisch gibt es dem DP Heck nichts entgegenzusetzen!!! ;)

Ja leider, deswegen kann ich es auch nicht mehr hergeben. ;D
Vielleicht gibts ja mal zusätzlich tragbare Blinker mit Akku für die Schulter.. :D
Eine Marktlücke?
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline felix2001

• Mitglied
  • *
« Antwort #47 am: April 05, 2011, 05:48:28 Vormittag »
hier nun mal endlich Bilder, von meinem Techbike-KZH mit den dazugehörigen Led-Blinkern und den MTS-Koffern...

Zwischen den Blinkern und den Koffern, sind jeweils ca. 3mm platz - leider sieht man das net richtig...
Und noch ganz nebenbei bemerkt, auf dem unteren Bild sieht man gut, wie es aussieht, wenn man mal richtig in den Regen kommt (musste heute zum Update)...

Hallo MTS,

sage Danke für die Bilder!

Wie breit ist Dein Kennzeichen. Leider habe ich (im Moment noch, da ich es auch gegen ein kleines neues tauschen werde) auch ein ziemlich breites (Stadt München :( ). Ich denke mir, dass es ggf. dann Probleme gibt, wenn man die Koffer an- bzw. abmachen will.

Danke.

Gruß, "felix"

Offline MTS

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #48 am: April 05, 2011, 02:50:17 Nachmittag »
Ich habe das 25 cm Breite und du ?

Offline felix2001

• Mitglied
  • *
« Antwort #49 am: April 05, 2011, 09:22:58 Nachmittag »
bei mir sind's noch mal 3 cm mehr, also 28 cm, ein Pizzablech.

Offline MTS

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #50 am: April 06, 2011, 07:43:20 Nachmittag »
Also nochmal 1,5 cm pro Seite wird schon arg eng, denke ich...

Offline bobo1975

• Mitglied
  • *
« Antwort #51 am: April 09, 2011, 03:13:24 Nachmittag »
Servus,
hab das KZH von Tec Bike dran mit org. Blinker.
Erstens find ich die vom Design nicht mal schlecht und zweitens bin ich mit Zubehörblinker vorsichtig geworden,
nachdem ich des öfteren mit meiner Buell und Zubehörblinker beim Spurwechsel fast abgeschossen wurde.
Wie gesagt Optik ist die eine Sache, aber Sicherheit die andere und da ich mit der Multi meist Touren fahr, is mir der zweit Punkt absolut wichtig.
Gruß
Boris

Offline felix2001

• Mitglied
  • *
« Antwort #52 am: April 22, 2011, 05:51:11 Nachmittag »
... lange hat's gedauert, bis ich das Internetanbieter Heck an meine Multistrada anbauen konnte ...

Die Koffer habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, sollte aber wohl kein Problem mehr sein.

Am Rande - wieder mal kurios bei der KFZ Zulassung Stadt München - hat man ein Kennzeichen zwei Buchstaben und drei Zahlen bekommt man immer ein 22 cm breites Kennzeichen obwohl es auch mit 20 cm Breite möglich wäre - ja nicht zu klein ???>:(

Piero1100

• Gast
« Antwort #53 am: April 22, 2011, 07:06:13 Nachmittag »
Ich habe heute ein SK Kennzeichen (Slowakei) 11x17 gesehen, da konnte man nichts mehr wirklich lesen.
Es war ein EU Kennzeichen.

Seltsam ist bei euch in DE die Ausrede der Behörde mit der Lesbarkeit.
Bei mir steht hier ein Auto mit DE Kennzeichen, dass hat bei weitem nicht die Größe von eurem
Motorradkennzeichen.

Ich werd mal ein Foto davon machen.
« Letzte Änderung: April 22, 2011, 08:57:37 Nachmittag von Piero1100 »

Offline felix2001

• Mitglied
  • *
« Antwort #54 am: April 22, 2011, 08:55:53 Nachmittag »
.... je nach Zulassungsbehörde, gibt es Unterschiede bei uns. vermutlich sind hier in München die "kleinen" Kennzeichen wieder so breit wie früher, wenn sie hier 4 Ziffern für Motorräder rausgeben.

Habe noch ein anderes Motorrad mit 2 Buchstaben und 2 Ziffern im alten Kennzeichenformat also großen Buchstaben und das hat auch nur 20 cm breite und hat auch Saison ?????

Offline Gozi

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #55 am: April 22, 2011, 11:55:02 Nachmittag »
Je nach Zulassungsbezirk, hat der jeweilige Leiter der Zulassungsbehörde einen gewissen Ermessensspielraum.

Gozi

Offline ZDuke

• Mitglied
  • *
« Antwort #56 am: April 23, 2011, 09:23:21 Nachmittag »
Ich habe den Halter von Internetanbieter für Koffer und die Barracuda-LED's. Sehr edel. Auch mit dem 18er-Schild.

Allerdings muss man den Halter modifizieren, wenn man noch den Topcase-Träger montiert hat. Dann passt der TectBike-Halter nicht mehr. Schreiben die aber nicht rein.

Ich habe mit zwei Alu-Blechen als Verlängerung nachgeholfen. Die Verkabelung habe ich zwischen den beiden Blechen hochgeführt und dann mit einem hochwertigen Isolierband ummantelt. Sieht jetzt sehr gut aus.

Jetzt lass ich mir noch zwei Hülsen drehen, damit ich die beiden Barracuda noch etwas nach aussen schieben kann, damit diese leicht in die Blinkerauswölbungen der beiden Koffer passen. Habe es schon provisorisch montiert. Sieht sehr geil aus.

Siehe Anlage.

Piero1100

• Gast
« Antwort #57 am: April 23, 2011, 09:26:19 Nachmittag »
Wenn das Kennzeichen 18cm breit ist, liegen die Blinker schon sehr an der Grenze
des erlaubten.
« Letzte Änderung: April 23, 2011, 10:49:24 Nachmittag von Piero1100 »

Offline ZDuke

• Mitglied
  • *
« Antwort #58 am: April 23, 2011, 09:43:14 Nachmittag »
Wenn das Kennzeichen 18cm Breit ist, liegen die Blinker schon sehr an der Grenze
des erlaubten.

Thema verfehlt. Hier ging es nicht darum, ob etwas erlaubt ist oder nicht. Sondern um die Möglichkeiten der technischem Umsetzbarkeit. Wenn ich mich immer nur innerhalb der Grenzen des Erlaubten bewegen würde, dann könnte ich kein Motorrad fahren. Und schon gar keine MTS 1200.  ;)

Piero1100

• Gast
« Antwort #59 am: April 23, 2011, 10:53:46 Nachmittag »
Wenn das Kennzeichen 18cm Breit ist, liegen die Blinker schon sehr an der Grenze
des erlaubten.

Thema verfehlt. Hier ging es nicht darum, ob etwas erlaubt ist oder nicht. Sondern um die Möglichkeiten der technischem Umsetzbarkeit. Wenn ich mich immer nur innerhalb der Grenzen des Erlaubten bewegen würde, dann könnte ich kein Motorrad fahren. Und schon gar keine MTS 1200.  ;)

Eine Themenverfehlung ist es keinesfalls, von mir aus kannst du fahren wie du willst.
Wenn dich jemand übersieht solls mir auch recht sein ;)

PS. ich fahr gerade einen solchen Sch.... und weiß wovon ich rede.
« Letzte Änderung: April 23, 2011, 10:56:01 Nachmittag von Piero1100 »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #59 am: April 23, 2011, 10:53:46 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung