Da mir ja bekanntermaßen meine 2012er Diva mit Serienfahrwerk nicht zu weich ist, hätte ich mal folgende Frage:Bei uns im benachbartem Thüringer Wald sind die Nebenstrecken manchmal noch sehr viel mit Schlaglöchern und sonstigen Belagsschäden bewehrt.Kann man nun das Fahrwerk nicht nur sportlicher, sondern auch noch komfortabler gestalten?Wäre eigentlich für mich die Hauptkaufmotivation!Bitte auch unbedingt Erfahrungsberichte darüber.Gruß Henri
Ich habe mich am letzten Mittwoch nach Empfehlung von einem anderem Forumsuser breitschlagen lassen und nun doch das neue Steuerungsmodul bestellt, obwohl ich eigentlich mit dem bisherigen Fahrwerk sehr zufrieden war.Mittwoch nachmittags bei MCET (www.mcet.de) bestellt und per PayPal bezahlt und noch am Abend die Kauf- und Versandbestätigung bekommen. Donnerstag wurde das Teil versendet und am Freitag hatte ich es bereits eingebaut! Hier noch einmal vielen Dank für die schnelle Lieferung und den netten Kontakt, Thomas!Konnte dann am Wochenende das SCU ausgiebig testen.Was soll ich sagen, es geht wirklich noch komfortabler, als mit meiner vorherigen Einstellung! Im Touringmodus, den ich so gut wie nie genutzt habe, schwebt "Sie" jetzt förmlich über die Unebenheiten.Dann aber im Sportmodus, hier habe ich jetzt ein neues bike!Auf meiner Hausstrecke konnte ich es mal so richtig austesten. Wer jetzt noch behauptet, die Diva hätte zu weiche Federn, sollte unbedingt das Modul testen! Gefühlsmäßig konnte ich auch eine Verringerung des Eintauchens der Gabel beim Bremsen registrieren. Im Fahrverhalten kann ich keinen Unterschied zu meinen bisher gefahrenen Sportmotorrädern erkennen. Ein geniales Teil, das jeden der 285,- € meiner Meinung nach wert ist!Wenn ich daran denke, dass eine Verbesserung des Motorlaufs (& Klang) mit QD und ReXxer über 2000,- € kam, ist diese Fahrwerksoptimierung fast schon ein Sonderangebot!Habe inzwischen alle Modi über das neue Steuerungsmodul laufen lassen und bin voll begeistert von meiner Diva...Wenn jetzt noch verstellbare Fußrasten mit ABE gäbe, wäre meine "Rote" perfekt!----------------------------------------------------------------------------------------Gesendet vom Computer meines Bruders, da meine IP Adresse gesperrt ist!
Zitat von: Hans-G. am Juni 26, 2013, 01:41:37 NachmittagIch habe mich am letzten Mittwoch nach Empfehlung von einem anderem Forumsuser breitschlagen lassen und nun doch das neue Steuerungsmodul bestellt, obwohl ich eigentlich mit dem bisherigen Fahrwerk sehr zufrieden war.Mittwoch nachmittags bei MCET (www.mcet.de) bestellt und per PayPal bezahlt und noch am Abend die Kauf- und Versandbestätigung bekommen. Donnerstag wurde das Teil versendet und am Freitag hatte ich es bereits eingebaut! Hier noch einmal vielen Dank für die schnelle Lieferung und den netten Kontakt, Thomas!Konnte dann am Wochenende das SCU ausgiebig testen.Was soll ich sagen, es geht wirklich noch komfortabler, als mit meiner vorherigen Einstellung! Im Touringmodus, den ich so gut wie nie genutzt habe, schwebt "Sie" jetzt förmlich über die Unebenheiten.Dann aber im Sportmodus, hier habe ich jetzt ein neues bike!Auf meiner Hausstrecke konnte ich es mal so richtig austesten. Wer jetzt noch behauptet, die Diva hätte zu weiche Federn, sollte unbedingt das Modul testen! Gefühlsmäßig konnte ich auch eine Verringerung des Eintauchens der Gabel beim Bremsen registrieren. Im Fahrverhalten kann ich keinen Unterschied zu meinen bisher gefahrenen Sportmotorrädern erkennen. Ein geniales Teil, das jeden der 285,- € meiner Meinung nach wert ist!Wenn ich daran denke, dass eine Verbesserung des Motorlaufs (& Klang) mit QD und ReXxer über 2000,- € kam, ist diese Fahrwerksoptimierung fast schon ein Sonderangebot!Habe inzwischen alle Modi über das neue Steuerungsmodul laufen lassen und bin voll begeistert von meiner Diva...Wenn jetzt noch verstellbare Fußrasten mit ABE gäbe, wäre meine "Rote" perfekt!----------------------------------------------------------------------------------------Gesendet vom Computer meines Bruders, da meine IP Adresse gesperrt ist! In allen Belangen 100% Zustimmung !!!
So, mich hats jetzt auch erwischt Ist schon eingebaut und wird am Wochenende getestet! Beim Programmieren wünscht man sich eine USB Dose für ein Keyboard Hab noch ein nettes Bild gefunden: