Hallo Leute,Meine Frage ist - sind die original Daten von Ducati von der ECU lt. Liste in der SCU hinterlegt oder muß man diese Daten wenn man nicht semiaktivfahren will, erst neu einprogrammieren ?danke für die AntwortGruß Opa
Spekulation wegen der Öhlins SCU, ein Insider rät, wenn man kaufen will dann sofort.Wird der Verkauf eingestellt, etwas geändert oder teurer? Fragen über Fragen. http://www.ducati.ms/forums/44-multistrada/201009-ohlins-suspension-control-unit-scu-coming-83.html
Nur interessehalber: waren denn in den "alten" MST mit dem Öhlins-Fahrwerk auch schon die Sensoren eingebaut, so dass eine "echte" Messung stattfinden kann und man von einem Semi-aktiven Fahrwerk sprechen kann? Habe natürlich schon gelesen, dass viele diese Variante dem neuen Skyhook vorziehen. Interessiert mich nur technisch.
Zitat von: aero am Dezember 20, 2013, 05:46:52 NachmittagSpekulation wegen der Öhlins SCU, ein Insider rät, wenn man kaufen will dann sofort.Wird der Verkauf eingestellt, etwas geändert oder teurer? Fragen über Fragen. http://www.ducati.ms/forums/44-multistrada/201009-ohlins-suspension-control-unit-scu-coming-83.htmlJa,die Katze ist aus dem Sack ... ich habe Gestern mit ÖHLINS Deutschland gesprochen: Die SCU steigt auch in Europa ab 01.01.2014 im Preis von 285,00 auf 399,00 € ... technisch ändert sich nichts. Die vom Lager gehen fairerweise noch für den alten Preis 2013 raus ... danach muß ich umstellen.
Das ist so nicht richtig !Die 13er S mit skyhook besitzt 4 zusätzliche Beschleunigungs-Sensoren die keine 10, 11 oder 12 hat.....
Naja, unter diesen Bedingungen musste ich unplanmässig diese Anschaffung vorziehen.... Schaun ma mal ob dieses Teil wirklich so gut ist wie hier auf nun mehr 11 Seiten geschwärmt wird. Gruß Ralf
Zitat von: Ralfi am Januar 09, 2014, 12:15:30 VormittagNaja, unter diesen Bedingungen musste ich unplanmässig diese Anschaffung vorziehen.... Schaun ma mal ob dieses Teil wirklich so gut ist wie hier auf nun mehr 11 Seiten geschwärmt wird. Gruß RalfHa, da hatt ich doch dann den gleichen Impuls wie Du...