Ich hatte mal gelesen, dass nachdem die Batterie neu angeschlossen wird (Nach dem Winterschlaf) alles neu auf 1 gesetzt werden muss. Ich habe meine PP am Samstag aus dem Winterschlaf geweckt, habe die Batterie wieder eingebaut und wollte alle Modi auf 1 Stellen aber diese waren schon alle auf 1, wurde also gespeichert... war das bei euch auch so? Ich hatte mal gelesen dass wenn die Batterie gewechselt wird man alles von neu auf 1 setzten muss ?
Vorschlag für die Anpassung des Pre-Load bei aktiver SCU-Fahrwerkssteuerung für Standard-Feder und ein Fahrergewicht mit Bekleidung 90-95 Kg:1Person= 10 1P+Gepäck= 12 2P= 14 2P+G= 16
Habe jetzt seit kurzem auch die Öhlins-SCU in der Multi eingebaut und bin soweit sehr zufrieden damit. Dadurch habe ich mich aber überhaupt erst einmal mit den Fahrwerkseinstellungen beschäftigt und den ganzen Thread hier mal von vorne bis hinten gelesen. Dabei bin ich auf Timos Post: ZitatVorschlag für die Anpassung des Pre-Load bei aktiver SCU-Fahrwerkssteuerung für Standard-Feder und ein Fahrergewicht mit Bekleidung 90-95 Kg:1Person= 10 1P+Gepäck= 12 2P= 14 2P+G= 16 gestossen. Nun wiege ich (zum Glück ) keine 90 - 95 kg, sondern fahrfertig so ca. 70 kg. Könnte ich jetzt pauschal bei den Werten immer mit -2 rangehen, also bei 1 Person=8 usw. und habe dann halbwegs sinnige Einstellungen? Oder gibt es andere Vorschläge?
Zitat von: heikchen007 am April 02, 2014, 08:15:12 NachmittagHabe jetzt seit kurzem auch die Öhlins-SCU in der Multi eingebaut und bin soweit sehr zufrieden damit. Dadurch habe ich mich aber überhaupt erst einmal mit den Fahrwerkseinstellungen beschäftigt und den ganzen Thread hier mal von vorne bis hinten gelesen. Dabei bin ich auf Timos Post: ZitatVorschlag für die Anpassung des Pre-Load bei aktiver SCU-Fahrwerkssteuerung für Standard-Feder und ein Fahrergewicht mit Bekleidung 90-95 Kg:1Person= 10 1P+Gepäck= 12 2P= 14 2P+G= 16 gestossen. Nun wiege ich (zum Glück ) keine 90 - 95 kg, sondern fahrfertig so ca. 70 kg. Könnte ich jetzt pauschal bei den Werten immer mit -2 rangehen, also bei 1 Person=8 usw. und habe dann halbwegs sinnige Einstellungen? Oder gibt es andere Vorschläge?bei dieser frage würd ich mich anschließen. komm fahrfertig ebenfalls auf die 70kg.hab zwar erst 600km multi-erfahrung und (noch) keine öhlins-SCU, aber die pre-load-settings sind ja auch für die normale s-version richtwerte..
Mann, ich weiss vielleicht was ich bei der Installation falsch gemacht hhabe,,, ich habe die Batterie nicht weg genommen... Zündung war aus aber die Batterie noch drin, macht das einen Einfluss? Oder sollte ich die Batterie abklemmen das Teil raus nehmen und wieder rein Stecken dann die Batterie wieder dran?
ok danke, ich hoffe mal dass es kein Problem ist, wenn ich das öhlins gewechselt habe ohne die batterie abzuklemmen, ich werde heute abend einfach die batterie für 5 minuten abhängen (ohne das öhlins SCU update auszubauen) ... dann batterie wieder an, dann mal sehen :S Gibt es irgend eine Möglichkeit zu sehen ob das Öhlins aktiv ist und richtig funktionniert? Meine ausser selber zu fahren... denke nicht oder?