Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Auch ich jetzt neue Köpfe :(  (Gelesen 40836 mal)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Auch ich jetzt neue Köpfe :(
« Antwort #60 am: Juli 02, 2013, 10:09:44 Nachmittag »
mensch heikchen, du jetzt oooch, alter schwede. sitze hier in den dolos im hotel und lese das grad. meine multi fliegt über die pässe dass es nur so ballert, alles wieder gut bei mir. nach 1 woche hab ich hier knapp 2000 km kurven gebrannt. bist du bei heiko in jühnsdorf? falls ja, ......... der macht das. viel glück, wann soll sie denn fertig sein?
« Letzte Änderung: Juli 02, 2013, 10:19:20 Nachmittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline B-WQ..

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Auch ich jetzt neue Köpfe :(
« Antwort #61 am: Juli 02, 2013, 11:09:28 Nachmittag »
wie habt Ihr das denn festgestellt?
Gab es Anzeichen ?


Moin,

Anzeichen gab es -> ganz leichter Schwund des Kühlwassers im Ausgleichsbehälter.
Diagnose erfolgte mittels "Darmspiegelung" durch den Freundlichen, sprich Krümmer runter und "nachgeschaut".
Laut Auskunft des Freundlichen zeigten sich noch keine Risse aber typische "Wasserblühungen".
Diese "Darmspiegelung" erfolgte auch erst auf nachdrückliche Aufforderung, an den DUC Gebietsleiter/Techniker gerichtet.
Im Vorfeld wurde der Werkstatt zwar der Schwund mitgeteilt mit der Aufforderung von dieser dieses weiter zu beobachten.  :(

Im Falle einer plötzlichen "Inkontinenz" kann es zu einem Verkanten des Kolbes kommen, wenn Wasser in den Verbrennungsraum kommt und dann komprimiert wird. Ungünstigstenfalls erhöht sich der Druck so stark das selbst das Pleuel verbiegt oder Pleuelsinterlager im Lagersitz mitdrehen und die Kugeln der KW Lager Abdrücke hinterlassen.
Ich habe schon mehrere Motoren mit Wasserschlag gesehen, sieht lustig aus so ein "UriGeller-Pleuel" aber auch nur für einen Aussenstehenden.
Für die Betroffenen ist es sehr sehr teuer, gerade dann wenn nur das auffällige Schadteil, meist der Kopf/Kopfdichtung, ausgetauscht wird, ohne Kontrolle der weiteren möglicherweise betroffenen Teile.

Daher war es für mich sehr sehr wichtig das eine Diagnose schon im Vorfeld erfolgt ohne das es erst zu einem Bruch und damit heftigen Kühlwasseraustritt kommt. Das Risiko ist recht gering sich einen Wasserschlag bei der Multi einzuhandeln aber nicht ausgeschlossen.

Wenn´s keine Probleme gibt kann Heike nächste Woche wieder Multischnabel fahren und muss nicht mehr auf "billigem" Ersatz rumgurken. Ich glaube sie freut sich schon sehr auf die Runderneuerte.

Bye

Jürgen



Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Auch ich jetzt neue Köpfe :(
« Antwort #62 am: Juli 02, 2013, 11:34:45 Nachmittag »
Bist du bei heiko in jühnsdorf? falls ja, ......... der macht das. viel glück, wann soll sie denn fertig sein?

Ja, die Multi steht in Jühnsdorf und soll nächste Woche fertig sein. Da sie wegen anderer Probleme eh schon dort stand, isses jetzt auch nicht so dramatisch, dass die Köpfe nun auch noch gemacht werden müssen. Zum Glück haben die Zylinderköpfe ja noch auf Sardinien gehalten. Wenn die sich dort auf der Insel verabschiedet hätten, wäre meine Beziehung zur Diva vermutlich beendet.  :-X


... und muss nicht mehr auf "billigem" Ersatz rumgurken. Ich glaube sie freut sich schon sehr auf die Runderneuerte.

Ja, irgendwie freue ich mich trotz allem wirklich auf die Diva. Wobei ich auf die Hinterradbremse vom "billigen" Ersatz  wirklich neidisch bin.
« Letzte Änderung: Juli 02, 2013, 11:42:17 Nachmittag von heikchen007 »
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Auch ich jetzt neue Köpfe :(
« Antwort #63 am: Juli 03, 2013, 08:07:25 Vormittag »
ja, irgendwie freue ich mich trotz allem wirklich auf die Diva. Wobei ich auf die Hinterradbremse vom "billigen" Ersatz  wirklich neidisch bin.

in den kehren und kurven hier funzt die HRB bestens, um die multi schön in druck und zug zu halten. kein schwächeln beim dauereinsatz und sehr gut dosierbar (nicht zu giftig). lass dir am besten hinten gleich sinter verbauen, wirst es nicht bereuen ...
« Letzte Änderung: Juli 03, 2013, 08:09:07 Vormittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Auch ich jetzt neue Köpfe :(
« Antwort #64 am: Juli 03, 2013, 09:15:49 Vormittag »
Von einer gut dosierbaren HRB zu reden ist ja schon Prahlerei, aber das Wort "giftig" zu benützen grenzt schon an Grössenwahn :-X
und dekradiert die meisten HRB-Geschädigten zu Deppen!
Schönschreiberei in Vollendung sehr nervig!
Gruß
Leo

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1716
Antw:Auch ich jetzt neue Köpfe :(
« Antwort #65 am: Juli 03, 2013, 09:47:43 Vormittag »
Irgendwie habe ich mit meiner Multi ein Montagsmodell erwischt... *heul*

Naja, nach der Reparatur isse hoffentlich so gut wie runderneuert. Kann ich sie eigentlich auch behalten. Brauch mir keine Gedanken mehr zu machen, wann die Zylinderköpfe kaputt gehen könnten...  ;D

Nachdem ich gesehen hatte, daß du dich auch in die Liste eingetragen hattest, habe ich mich schon gefragt, ob bei dir jetzt nicht das Fass endgültig übergelaufen ist. Du hattest ja schon in vorherigen posts angedeutet, daß du dir das nicht mehr lange ansehen wolltest.
Bollergrüße. Harm

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1994
  • Zeit für Träume
Antw:Auch ich jetzt neue Köpfe :(
« Antwort #66 am: Juli 03, 2013, 10:16:42 Vormittag »
Irgendwie habe ich mit meiner Multi ein Montagsmodell erwischt... *heul*
Naja, nach der Reparatur isse hoffentlich so gut wie runderneuert. Kann ich sie eigentlich auch behalten. Brauch mir keine Gedanken mehr zu machen, wann die Zylinderköpfe kaputt gehen könnten...  ;D
Nachdem ich gesehen hatte, daß du dich auch in die Liste eingetragen hattest, habe ich mich schon gefragt, ob bei dir jetzt nicht das Fass endgültig übergelaufen ist. Du hattest ja schon in vorherigen posts angedeutet, daß du dir das nicht mehr lange ansehen wolltest.
Nach der Häufigkeit der geschilderten Schäden an diesem Motorrad ist das jetzt mit Sicherheit ein schmaler Grad zwischen verlorenen Vertrauen in Hersteller und Maschine oder dem Gedanken daran das nun alles wieder instandgesetzt ist und was soll nun noch kommen (ich bin nun sicher vor weiteren Schäden).
Meiner Meinung nach bleibt ein "Montagsmodell" ein "Montagsmodell"
Schwierige Entscheidung
Gruß aus Kölle
Duke

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Auch ich jetzt neue Köpfe :(
« Antwort #67 am: Juli 03, 2013, 05:42:50 Nachmittag »
Von einer gut dosierbaren HRB zu reden ist ja schon Prahlerei, aber das Wort "giftig" zu benützen grenzt schon an Grössenwahn :-X
und dekradiert die meisten HRB-Geschädigten zu Deppen!
Schönschreiberei in Vollendung sehr nervig!

nu mach mal schön halblang moppy ... und ganz ruhig bleiben ok? weder degradiere ich hier irgendjemand zum depp noch hab ich nen problem mit größenwahn. ich schreibe hier nur über meinen eindruck meiner(!) HRB, sonst nix. die hat letztes jahr ihr update erfahren, wurde anständig entlüftet, bekam die besagten sinter und obendrauf renntunke. jetzt funktioniert sie so, WIE ICH ES MIR VORSTELLE! meint also: nicht giftig (zu abrupt zugreifend) sondern eben gut dosierbar. ich weiß wovon ich (auch) hier rede, denn ich habe gerade 2000km kurven/kehren in den dolos gebrannt und die HRB mehr als schätzen gelernt. wenn du MEINEN eindruck als nervige schönschreiberei empfindest ...... sorry, DEIN problem!

ps.: der vollständigkeit halber: ich kenne bei versch. moppeds HRB, die ich als giftig - und somit als für mich wenig tauglich - bezeichnen würde. natürlich meinte ich damit nicht die HRB der multi, denn ich war seinerzeit auch einer von denen, die KEINE HRB hatten und unten rechts ins "nichts" getreten sind. aber wie gesagt: das ist lange vorbei.
« Letzte Änderung: Juli 03, 2013, 06:13:44 Nachmittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Auch ich jetzt neue Köpfe :(
« Antwort #68 am: Juli 03, 2013, 08:22:35 Nachmittag »
lass dir am besten hinten gleich sinter verbauen, wirst es nicht bereuen ...

Hab ich ja schon längst. Nützt nur nix, wenn ich das Bremspedal bis ins Nichts treten kann und trotzdem kein Bremsdruck vorhanden ist.  :(


Schwierige Entscheidung

In der Tat... :-X  Die Diva kann von Glück reden, dass sie mir noch keinen kompletten Urlaub versaut hat, sondern höchstens teilweise. Wären mir die Zylinderköpfe z.B. jetzt auf Sardinien hochgegangen, wärs das vermutlich mit mir und der Diva gewesen. So steht sie gerade sowieso wegen der anderen Sachen in der Werkstatt und danach muss ich mir zumindest wegen der Sache keinen Kopf mehr machen. Irgendwie hatte ichs nämlich befürchtet und geahnt, dass meine Multi das Problem auch mitnimmt.
« Letzte Änderung: Juli 03, 2013, 08:24:36 Nachmittag von heikchen007 »
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Auch ich jetzt neue Köpfe :(
« Antwort #69 am: Juli 03, 2013, 08:50:33 Nachmittag »
Hab ich ja schon längst. Nützt nur nix, wenn ich das Bremspedal bis ins Nichts treten kann und trotzdem kein Bremsdruck vorhanden ist.  :(

äh naja klar, in kombi mit allem anderen ... ORDENTLICH entlüften, neuen zylinder mit schläuchen, ev. renntunke. du wirst die HRB nicht wiedererkennen. ich bin damit bislang glaub ich ca. 12.000km gefahren und nicht mehr dran gewesen, bremswirkung immer noch 1A, belege auch noch ok ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Draven

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 293
Antw:Auch ich jetzt neue Köpfe :(
« Antwort #70 am: Juli 03, 2013, 08:53:27 Nachmittag »
Irgendwie hatte ichs nämlich befürchtet und geahnt, dass meine Multi das Problem auch mitnimmt.

Mensch Heike, tut mir auch leid für dich und deine ganzen Probleme mit der Duc!

Hast du mal über "Self-fulfilling prophecy" nachgedacht ... ick sach dir, da is wat dran  :-*
« Letzte Änderung: Juli 03, 2013, 08:55:06 Nachmittag von Draven »

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Auch ich jetzt neue Köpfe :(
« Antwort #71 am: Juli 03, 2013, 09:25:28 Nachmittag »
Hast du mal über "Self-fulfilling prophecy" nachgedacht ... ick sach dir, da is wat dran  :-*

Ok, AB JETZT MACHT MEINE MULTI KEINE PROBLEME MEHR *Ooohhhmmm*


äh naja klar, in kombi mit allem anderen ... ORDENTLICH entlüften, neuen zylinder mit schläuchen...

Hab ich eigentlich auch schon alles... Naja, mal sehen, obs diesmal hinhaut.

ABER ES WIRD DIESMAL DAUERHAFT BREMSEN. *nochmalooohhhmmm*
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Auch ich jetzt neue Köpfe :(
« Antwort #72 am: Juli 03, 2013, 09:29:25 Nachmittag »
*nochmalooohhhmmm*
das buddhistische OM meinst du aber nicht?  :)
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1716
AW: Auch ich jetzt neue Köpfe :(
« Antwort #73 am: Juli 03, 2013, 10:02:17 Nachmittag »
Meine HRB funzt trotz Sinterbelägen und Entlüften auch nur kurze Zeit. Nächste Woche werden Reifen gewechselt und dabei wiedermal entlüftet.
Bollergrüße. Harm

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Auch ich jetzt neue Köpfe :(
« Antwort #74 am: Juli 03, 2013, 10:23:59 Nachmittag »
*nochmalooohhhmmm*
das buddhistische OM meinst du aber nicht?  :)
Nicht ganz, aber so was ähnliches soll´s schon sein. Ich beschwöre die guten Ducati-Geister.  ;D


Meine HRB funzt trotz Sinterbelägen und Entlüften auch nur kurze Zeit. Nächste Woche werden Reifen gewechselt und dabei wiedermal entlüftet.

Und das findest du akzeptabel? Ist doch großer Mist, gerade auch bei so einem teuren Bike.  :(
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Auch ich jetzt neue Köpfe :(
« Antwort #74 am: Juli 03, 2013, 10:23:59 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung