Evtl. würde es ja schon helfen die Lamellen des Kühler zu reinigen, aber wie?Kann ich dort den Kärcher verwenden, oder hat jemand eine bessere Idee?LG Henryk
Die Wassertemperatur war ja schon oft Thema im Forum und in meinem Fall ist sie mir vor allem in der Stadt einfach zu hoch.Solange man fährt ist alles okay, aber in der Stadt sind selbst bei moderaten Temperaturen (18 Grad) schnell mal 110 Grad erreicht.Die Lüfter gehen für meinen Geschmack einfach zu spät an, ... nämlich bei ca. 103 Grad.Und nun meine Frage an die Spezialisten unter uns: Ist es möglich den Temperaturschalter/-fühler zu wechseln, damit die Lüfter eher starten?Ich glaube die Lüfter tun sich leichter die Temperatur zu senken, wenn sie zum Bsp. schon bei 90 Grad starten.Evtl. würde es ja schon helfen die Lamellen des Kühler zu reinigen, aber wie?Kann ich dort den Kärcher verwenden, oder hat jemand eine bessere Idee?LG Henryk
Während der Fahrt, egal ob Stadt oder Landstrasse, ist die Temperatur immer unter 80 Grad.
Zitat von: Lindi am Mai 14, 2013, 09:21:07 NachmittagWährend der Fahrt, egal ob Stadt oder Landstrasse, ist die Temperatur immer unter 80 Grad.da sollte sie unter 70° haben!
Zitat von: MultiMania am Mai 14, 2013, 09:27:18 NachmittagZitat von: Lindi am Mai 14, 2013, 09:21:07 NachmittagWährend der Fahrt, egal ob Stadt oder Landstrasse, ist die Temperatur immer unter 80 Grad.da sollte sie unter 70° haben! na unter 70° habe ich meine noch nie bekommen, trotz neuem Kühler.Im Schnitt liegt die Temp. bei 72°.Unter 70° schaffen das nur die neuen Modelle.
Zitat von: Ducman am Mai 15, 2013, 08:04:32 VormittagZitat von: MultiMania am Mai 14, 2013, 09:27:18 NachmittagZitat von: Lindi am Mai 14, 2013, 09:21:07 NachmittagWährend der Fahrt, egal ob Stadt oder Landstrasse, ist die Temperatur immer unter 80 Grad.da sollte sie unter 70° haben! na unter 70° habe ich meine noch nie bekommen, trotz neuem Kühler.Im Schnitt liegt die Temp. bei 72°.Unter 70° schaffen das nur die neuen Modelle.Nicht richtig. Ich hab ne 2011er und die liegt im normalen Betrieb fast immer bei 68 Grad.