Ich kann mir nicht helfen, aber manchmal denke ich "hier haben sich irgendwelche GS-Fahrer eingeschlichen und wollt die Multi schlechtmachen"!
Zitat von: Theo_retisch am Mai 29, 2013, 11:51:52 VormittagIch kann mir nicht helfen, aber manchmal denke ich "hier haben sich irgendwelche GS-Fahrer eingeschlichen und wollt die Multi schlechtmachen"! Es ist aber auch langsam schwierig, es hier mit dem Schreben allen Recht zu machen
Es gibt wohl wenige Foren in denen so über das eigene Spielzeug hergezogen wir, langsam macht es für mich keinen Spass mehr. Und jetzt nochmal zu den Skyhook Kritikern: ist denn schon jemand zu zweit damit unterwegs gewesen oder hat eine Vollbremsung bei Tempo 160 ausprobiert. Meine Liebste hat früher immer gemeckert weil wir beim Beschleunigen und Bremsen immer mit den Helmen zusammengerauscht sind, jetzt ist sie zufrieden. Bei einer Schreckbremsung mit Öhlins aus 160 wird die ganze Fuhre instabil weil sie dermassen in die Knie geht, mit Skyhook überhaupt kein Problem. GrussArmin
Zitat von: Armin am Mai 29, 2013, 01:14:25 NachmittagEs gibt wohl wenige Foren in denen so über das eigene Spielzeug hergezogen wir, langsam macht es für mich keinen Spass mehr. Und jetzt nochmal zu den Skyhook Kritikern: ist denn schon jemand zu zweit damit unterwegs gewesen oder hat eine Vollbremsung bei Tempo 160 ausprobiert. Meine Liebste hat früher immer gemeckert weil wir beim Beschleunigen und Bremsen immer mit den Helmen zusammengerauscht sind, jetzt ist sie zufrieden. Bei einer Schreckbremsung mit Öhlins aus 160 wird die ganze Fuhre instabil weil sie dermassen in die Knie geht, mit Skyhook überhaupt kein Problem. GrussArminDas Problem mit 160 Sachen voll in die Eisen zu müssen stellt sich bei mir nicht.Hab in der Vergangenheit die "bessere Hälfte" wohl etwas zu sportlich spazieren gefahren,so dass die "Rippenmassage" bei ca. 130km/h schon einsetzt....
Es gibt wohl wenige Foren in denen so über das eigene Spielzeug hergezogen wir, langsam macht es für mich keinen Spass mehr.
Ich kann nix zum eigentlichen Thema sagen,aber da ich neu bin und somit auch nach der Stimmung der Community gucke,ALLES im grünen Bereich hier! Kritik/Bedenken äussern und dagegen halten, ist m.E. sogar erwünscht.Haben alle mehr davon!*sagt ein Neuer*
Da ein fast identisches System an der BMW HP4 sehr gut arbeitet liegt es keinesfalls an der Hardware und keiner will die MS schlechtmachen.Nur scheint Duc bei der Konfiguration verwachst zu haben.Ist im Prinzip ja nicht tragisch, es müssen eigentlich nur die Steuerparameter am Rechner verändert werden.Ich denke nicht, dass Duc von Sachs Innereien verbaut, die grundsätzlich so kleine Verstellmöglichkeiten haben, dass die Überdämpfung nicht änderbar ist.Ob und wann Duc das macht bleibt abzuwarten. Ich kann mir vorstellen, dass schon der ein oder andere Software-Mensch aus Tunerkreisen an dem Thema arbeitet.Ein hartes überdämpftes Fahrwerk muss angesichts der verfügbaren Federwegs nun wirklich nicht sein und hat auch nichts mit dem Fahrempfinden von GSlern zu tun.Bodo
Bei meiner 2011 Multi habe ich eine eher harte Abstimmung gefahren, nun passt die Serienabstimmung eigentlich ganz gut für mich und ich denke, dass im laufe der Zeit die Dämpfung tendenziell eher weicher werden wird. Insgesamt betrachtet, also unter Berücksichtigung jeglicher Straßenbeläge, trocken, Regen, mit und ohne Sozia, gefällt mir das Skyhook besser...obwohl ich mit dem Öhlins weiß Gott nicht unzufrieden war.
Zitat von: Theo_retisch am Mai 29, 2013, 11:51:52 VormittagBei meiner 2011 Multi habe ich eine eher harte Abstimmung gefahren, nun passt die Serienabstimmung eigentlich ganz gut für mich und ich denke, dass im laufe der Zeit die Dämpfung tendenziell eher weicher werden wird. Insgesamt betrachtet, also unter Berücksichtigung jeglicher Straßenbeläge, trocken, Regen, mit und ohne Sozia, gefällt mir das Skyhook besser...obwohl ich mit dem Öhlins weiß Gott nicht unzufrieden war. 100% Zustimmung ... und es wird weicher. Habe derzeit knapp 4.000 km mit meiner PP abgespult und das Lächeln wird grundsätzlich immer breiter. Allerdings gibt es auch einen Wehrmutstropfen. Meine alte 2011er hatte motorseitig deutlich mehr Schub. Bei der Neuen ist laut Tacho die 260 nur gaaanz selten erreichbar (ab und zu muss ein Performance Check einfach sein!). Der Kompromiss liegt in einer Kombi aus alt und neu wobei ich das neue Fahrwerk wählen würde und den alten Motor.