Ok Ja ich hätte Hilfestellung gebraucht deswegen mein Fragen Hatte ja vorher meine gedachte Vorgehensweise beschrieben wurde drauf hingewiesen das die Noken gegen verdrehen gesichert werden müssen deswegen das Werkzeug leuchtet aber ein das wenn das Werkzeug draufsitzt keine Riemen drauf gehenAbdeckungen runter Motor übers Hinterrad auf die Markierungen drehen Riemen entspannen Aufpassen dass sich nix verdreht Neue Riemen drauf Spannen über hz Messung Wäre echt dankbar wenn mal einer der es wirklich selbst bei einer 1200 Multi gemacht hat eine verständliche to do Vorgehensweise zu posten Danke
So sieht das Spezialwerkzueg aus.Die Nockenwellen MÜSSEN blockieret sein, bevor Du die Riemen entspannst. Sonst verstellen sich die Steuerzeiten.
Zitat von: MultiPaul am Juni 11, 2018, 06:07:59 NachmittagSo sieht das Spezialwerkzueg aus.Die Nockenwellen MÜSSEN blockieret sein, bevor Du die Riemen entspannst. Sonst verstellen sich die Steuerzeiten.falsch, solange die Schrauben fest bleiben,zum Riemenwechsel müssen die je 3 Schrauben der Riemenscheiben nicht gelöst werden
Zitat von: MultiPaul am Juni 11, 2018, 06:07:59 NachmittagSo sieht das Spezialwerkzueg aus.Die Nockenwellen MÜSSEN blockieret sein, bevor Du die Riemen entspannst. Sonst verstellen sich die Steuerzeiten.falsch, solange die Schrauben fest bleiben,zum Riemenwechsel müssen die je 3 Schrauben der Riemenscheiben nicht gelöst werdenZitat von: aero am Juni 11, 2018, 07:21:38 NachmittagZitat von: MultiPaul am Juni 11, 2018, 06:07:59 NachmittagSo sieht das Spezialwerkzueg aus.Die Nockenwellen MÜSSEN blockieret sein, bevor Du die Riemen entspannst. Sonst verstellen sich die Steuerzeiten.falsch, solange die Schrauben fest bleiben,zum Riemenwechsel müssen die je 3 Schrauben der Riemenscheiben nicht gelöst werdenGenau so war auch mein Gedankengang solange die Nocken nicht verstellt werden durch lösen der 3 Schrauben und ich einfach nur den Riemen abnehme und die neuen drauf montiere sind die steuerzeiten nicht verändert Sind ja auch Markierung auf den Nocken und Motorgehäuse
...markieren und gucken!