wenn ich das ALLES richtig verstanden habe dann muss die Bella 1x im Jahr oder alle12000km zum nachdem sie 2013 (noch) nicht zur inspektion war, wäre dieser nach meinem verständnis also fällig.
Hi @all also das ist ja ein heikles Thema.Habe auch mal mein Garantieheft rausgeholt und gerechnet und da fängt das Problem bei mir auch an.1. Zulassung 18.04.20112. Erste Inspektion 23.042011 bei 1007km3. Zweite Inspektion 31.08.2011 bei 12000km4. Dritte Inspektion 07.09.2012 bei 24076kmDann wurde die gute noch 2684 km gefahren und dann beim meinem in Zahlung gegeben.Jetzt habe ich sie am 29.07.2013 mit 26760km gekauft.Hätte ich jetzt zur Inspektion müssen in 09/2013 , weil die letzte in 09/2012 war (1Jahr her)Mein hat nichts erwähnt, meinte die große Inspektion ist gemacht die nächste ist bei 36000km.Wat nun .....Rückwärts geht nicht mehr (wegen der 36 Monate) dann würde eine Inspektion fehlen so wie ich es bisherig von Euch gelesen habe.Gruß DieterDas bedeutet : Ich bin jetzt seit Kauf ca.3500km gefahren und muss zur Inspektion, na toll , nach 3500km Ölwechsel, wasn Quatsch und Geld ausem Fenster
DonnerkeilDa ist man mal eine Woche nicht da und bekommt auf seine Frage jede Menge AntwortenErst mal Dankschön das ihr euch so Zahlreich gemeldet habt. War gestern noch bei meinem Freundlichen und der konnte mir den ersten Beitrag von Osmek nur bestätigen.Alle 12' oder einmal im Jahr. Wenn die 24' nicht innerhalb von 24 Monaten erreicht werden wird nur ein kleiner Kundendienst gemacht.Aber spätestens nach 5 Jahren muss der große Kundendienst gemacht werden weil dann die Zahnriemen raus müssen.Dann kann ich ja mal das sparen anfangen.servus stephan, trotz unserer herrlichen Samstagstour, schade das du nicht konntest, habe ich den 12" auch nicht voll bekommen, egal, dann halt im Frühjahr Jahresinspektion mit 12"er.Grüße JürgenIst nur schade, das der Sommer jetzt doch zu Ende geht, sonst hätt ich meine 12' doch noch heuer voll gemacht.Nen netten Sonntag Abend noch.Gruß Stephan
....Das kenne ich vom "Mutterkonzern" nicht so. Dose Rückrufaktion, EZ vor 6,5 Jahren, Serviceheft egal!!, es wurde sogar ein kostenneutrales Ersatzfahrzeug angeboten. Und das bei einem nicht Sicherheit relavanten möglicherweise eintretenden Mangel.Es geht halt nur der Motor aus ohne weitere Folgeschäden.ByeJürgen
...Rückrufaktion vorliegt (über das KBA hier bei uns in D.),