"einsame" Spitze. Hab am Freitag letzte Woche meine geholt. HRB wieder mal entlüftet und ABM eingebaut. Muttertag am Arlberg rumgeräubert 600 km. Bremst noch ein bisschen und Druckpunkt deutlich tiefer. Jetzt habe ich die 5. HRB-Aktion hinter mir. Die nächste wird folgen, bis........ja bis sich mal was ändert!!
Zitat von: Moopy55 am Mai 11, 2011, 05:37:17 Nachmittag"einsame" Spitze. Hab am Freitag letzte Woche meine geholt. HRB wieder mal entlüftet und ABM eingebaut. Muttertag am Arlberg rumgeräubert 600 km. Bremst noch ein bisschen und Druckpunkt deutlich tiefer. Jetzt habe ich die 5. HRB-Aktion hinter mir. Die nächste wird folgen, bis........ja bis sich mal was ändert!!mal ne Frage... wie habt ihr denn entlüftet? husch husch oder ordentlich über Nacht mit Bremssattel hoch?Alles andere bringt nämlich überhaupt keine Verbesserung. Habe nach der "Übernacht" Aktion sogar nochfür´s bessere Gefühl mit der Kompressor-Vakuumpumpe entlüftet! Seitdem keinerlei Probleme mehr! Und bei nem Bekannten die gleiche Aktion, allerdings ohne die Vakuumpumpe. Und selbst da funktioniertdie HRB seit mehreren tausend km...
Beschreibe deine über Nacht Aktion doch bitte einmal genau, danke!
habe die Ehre...
War beim Freundlichen gewesen, ne Besserung ist zu merken. Richtig zufrieden bin ich aber nicht. Muß wohl selber mal nach der beschriebenen Anleitung Hand an legen.Gruß Frank
Wie kommt die Luft in die Bremsanlage Mein Dealer , der Mechaniker und ich sind uns einig, das ab Werk die HRB nie komplett Luftfrei war . Und das nicht nur bei meiner Multi , auch von anderen Kunden und auch beim der Vorfuehr Multi. Nach dem Gewissenhaften richtigen enlueften hat sich der Druckpunkt nach nun ueber 4000 km nicht mehr geanedert , auch mit orginal Brembo Zylinder . Hatte das hier in diesem trhead schon mal beschrieben wie wir das System entlueftet haben . Zusammen mit den EBC Belaegen ist das alles ok so . Sicher gibts auch andere Belaege die sehr gut und besser bremsen als die Orginalen . Gruss Horch
Zitat von: OS70 am Mai 11, 2011, 05:58:43 NachmittagZitat von: Moopy55 am Mai 11, 2011, 05:37:17 Nachmittag"einsame" Spitze. Hab am Freitag letzte Woche meine geholt. HRB wieder mal entlüftet und ABM eingebaut. Muttertag am Arlberg rumgeräubert 600 km. Bremst noch ein bisschen und Druckpunkt deutlich tiefer. Jetzt habe ich die 5. HRB-Aktion hinter mir. Die nächste wird folgen, bis........ja bis sich mal was ändert!!mal ne Frage... wie habt ihr denn entlüftet? husch husch oder ordentlich über Nacht mit Bremssattel hoch?Alles andere bringt nämlich überhaupt keine Verbesserung. Habe nach der "Übernacht" Aktion sogar nochfür´s bessere Gefühl mit der Kompressor-Vakuumpumpe entlüftet! Seitdem keinerlei Probleme mehr! Und bei nem Bekannten die gleiche Aktion, allerdings ohne die Vakuumpumpe. Und selbst da funktioniertdie HRB seit mehreren tausend km...Beschreibe deine über Nacht Aktion doch bitte einmal genau, danke!